Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

freak-from-mars

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit MKV Dateien und DTS Spuren.
Undzwar habe ich Tonausetzter. Meine DTS-Anlage ist über ein optisches Kabel mit der Azbox verbunden. Die Dolby Digital Spuren laufen einwandfrei. Das Problem mit den DTS Spuren ist seid einiger zeit vorhanden, leider kann ich nicht sagen seid welcher Firmware. Zur Zeit habe ich die Aktuelle 9.3661 drauf. Hab gehofft ,dass es damit besser wird, dem ist aber leider nicht so.
Hat zufällig noch jemand dieses Problem oder kann sagen das es bei ihm nicht so ist?
Ich habe im Audio Menü habe die DTS und die Dolby Spur auf RAW gestellt, das optische Kabel zur Anlage hab ich auch schon getauscht, nun weiß ich nciht obs an der firmware der AZbox liegt was ich sehr stark vermute, weils vorher ja auch funktioniert hat, oder halt an der Anlage.

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Hinweis für mich.

MFG

freak-from-mars
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

Für alle die es interessiert, ich hab den fehler gefunden.
Es liegt anscheinend am neuen A/V Treiber der beid den letzten drei Firmware Versionen drin war. Seit dem stocken die MKV-Filme und auch ihre DTS spuren. Selbst das normale Fernsehbild, egal ob HD, FTA oder paytv stocken ab und zu auch mal.
Mit der Firmware Version 9.2880 war noch alles ok die llief ohne probleme zumindest was diese Fehler anbelangt.

Wundert mich nur das es bis jetzt keinem anderen ausgefallen ist.
Ich hoffe mal das in der nächsten Firmware wieder der alte treiber oder ein besserer drin ist.

MFG
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

Das Problem hatte ich auch, habe die alte Software wieder drauf gemacht.
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

Bei meiner Box läuft die 3501 Beta sehr gut. Sie hat keine Tonaussetzer.

Gruß Frank
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

also wenn ich mich nicht irre sind die tonaussetzer nach der 2880er firmware gekommen.
also finde das ab der 2880er zwar tolle zusätzliche funktionen dazu gekommen sind aber dafürläuft der rest sehr instabil, hoffe mal das bald ne neue version kommt, am besteb mit dem alten A/V treiber.
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

ich korrigiere, soweit ich mich recht erinnere hinen diese Tonaussetzter mit dem neuen A/V Treiber zusammen und der war ja erst aber der 3661 dabei. wobei ich aus irgendeinem grund auch die 3501 er version bescheiden fand, aber das werde ich mal bei gelegenheit teste, verzichte nämlich ungern auf digitalem sound bei mkv filmen.

Gruß
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

Also ich habs nochmal getestet, die 2880 ist definitiv die letzte firmware mit der der DTS Sound funktioniert hat, bei allen versionen danach gibt es aussetzter.
Kann man nicht den Adio / Video Treiber der 2880 raus extrahieren oder kopieren, die aktuelle firmware drauf ,danach die Treiberdateien ersetzten mit denen der 2880.
Ich finds ja toll das die Box immer mehr tolle sachen kann aber sie sollte nicht sachen verlernen, selbst bei normelem Fernsehbild entdeckt man sporadisch aber doch definitiv leichte ruckler im bild zumindest.

Also wenn jemand weiß wo die Treiber liegen udn ob man die kopieren kann ohn eprobleme zu kriegen , bitte melden.

Danke

MFG

freak-from-mars
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

also, ich habe gelesen das diese Tonaussetzer zum grössten Teil bei der 3911 verschwunden sind, jedenfalls hatten einige Leute mit der FW erfolg gehabt, ich selber hatte noch nie das Problem.
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

danke für deine info hexer. habe auch die 3911 drauf und leide rist das problem immer noch da, ich finds mittlerweile auch etwas komisch. also das problem ist nur dann da wenn man einen dts film auch mit dts schaut, also im audio menü auch das dts auf raw stehen hat und nciht auf pcm. hab auch mehrere filme ausprobiert immer das gleiche. hab letzten mal auf ntv eine doku geschaut dabei haben die nen kamera schwenk an nem gebäude hoch gemacht und da hat dann das bild angefangen stadk zuruckeln, normal ist das auch nicht. :( ich hoffe di eändern das bald mal weil zur zeit mach das filme und zum teil auch tv schauen mit der box keinen spaß mehr.

mfg
 
AW: Tonaussetzter bei MKV Filmen mit DTS-Spur

also ich hab das jetzt nochmal getestet mit einer zweiten azbox und anderen filmen. das ganze scheint ein bandbreitenproblem zu sein. sobald di ebitrate des filmes höher is und dann noch die fette dts spur dazu kommt geht die azbox in die knie. das ganze ist dann natürlich auch noch firmware bzw treiber abhängig. hoffen wir mal das impex-sat der azbox plus etwas mehr saft geschenkt hat.

mfg
 
Zurück
Oben