Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: tomtom

ich gehe mal davon aus, dass wenn es korrekt arbeitet alles richtig ist. nächste maps wird es im februar geben. ab und zu mal in forum nachschauen und nach maps 945.xxxx suchen.

Die originalen TT-Blitzer werden durch das verwendete Freischalttool mit aktiviert - beim Freischalten der Karte. Dafür müssen die Blitzer-Codes auch in der meta.txt enthalten sein. Beim easyusetool_frontend_0520_gsmfree ist das z.B. der Fall. Vorgehensweise: Die gewünschten Datenpaare *.ov2/ver in den Kartenordner kopieren, anschließend die Karte erneut ganz normal freischalten.
Eine Anmerkung zu den originalen Blitzern: Sie sind bei weitem nicht so umfassend und aktuell wie die "freien" POI-Blitzer, die es u.a. hier gibt: https://www.digital-eliteboard.com/310473-tom-tom-blitzer-originale-und-von-scdb-datenbank.html
Diese werden über die POI-Verwaltung angezeigt und dort auch die akustische Warnung und Warn-Entfernung eingestellt. Ich empfehle die Variante "Zusammen". Die entsprechenden Datenpaare *.ov2/bmp in den Kartenordner kopieren, TT starten und die POI-Verwaltung aufrufen.

wo kann ich nach schauen sag ich mal von welchen quartal die karte ist?
Du könntest dir den Zeitstempel z.B. der cline.dat anschauen, das gibt einen Anhaltspunkt auf das Erscheinen der Karte. Ansonsten nur über die Versions-Nr., aktuell sind momentan die 940er Karten. Ansonsten wie schon gesagt, alle 3 Monate hier mal vorbeischauen und nach höheren Kartenversionsnummern suchen.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

der meta.txt datei von den blitzern kommt er auch in den ordner wo die karten sind und die blitzer?
oder werden die blitzer automatisch mit akteviert, wenn ich die karte wieder akteviere?

PS bei der freischaltung der karte habe ich kein meta.txt dateien benutzt

Oder macht das tool easytool frontend es selber mit den meta.txt dateien?

Zuletzt bearbeitet:

der meta.txt datei von den blitzern kommt er auch in den ordner wo die karten sind und die blitzer?
Nein, diese Datei hat außer im Ordner des Freischalttools nirgendwo was zu suchen. Es ist die selbe Datei, welche z.B. auch das easyusetool_frontend_0520_gsmfree benutzt. Also einfach mit diesem Tool die Karte erneut aktivieren, nachdem die original Blitzerdateien in die Karte eingefügt wurden.

PS bei der freischaltung der karte habe ich kein meta.txt dateien benutzt
Du vllt. nicht, aber das benutzte Tool bestimmt oder jemand anders hat dir die *.dct erwürfelt.

MfG Alfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben