Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: tomtom

Schreib jetzt mal , was du gemacht hast, und w i e s o fragst du jetzt nach einer Navcore, die ist beim Aktivieren deiner Karte aussen vor, also warum suchst du die???
Du brauchst das Tool jetzt nur noch für das Aktivieren der Karte.
Die Navcore ist doch gepatcht!

So, jetzt ist nur noch Eigeninitiative angesagt, das heist lesen bis
zur beitseitigen Gesichtslähmng:read:

Zuletzt bearbeitet:

verstehe ich nicht, un dich führe keinen an der nase.
Also patched fronted habe ich ausgewählt und dann die tt.. datei ausgewählt, dann auf patchen gemacht !
So dann bin ich auf dct fronted gegangen den 10 stelligen code des gerätseingetragen
dann meta downloaden und die karte ins tomtom ordner kopiert und die alte map gelöscht.

Größe: 1,38 GB

welches meta key hat es denn ?

Zuletzt bearbeitet:

Also patched fronted habe ich ausgewählt und dann die tt.. datei ausgewählt, dann auf patchen gemacht !
So dann bin ich auf dct fronted gegangen den 10 stelligen code des gerätseingetragen
dann meta downloaden und die karte ins tomtom ordner kopiert und die alte map gelöscht.
wer hat das so beschrieben????

Wenn du das Tool auf den PC installiert hast, kannst du die meta.txt mit diesem Tool runterladen (unten links), das ist zur Zeit möglich, sollte es nicht mehr möglich sein, gilt der Text der Anleitung von XTRA , am Ende seiner Anleitung,).
Sie wird dann automatisch in den Ordner eingefügt, wo du das Tool installiert hast.
Danach schließt du dein Tom an (Karte und Navcore sind drauf, und du hast es einmal gestartet!) und rufst das Tool auf und aktivierst die Karte (2. Punkt oben links), wie du es dir angelesen hast!

du mir mal erklären, ob irgendetwas übereinstimmt, mit dem was ich dir geschrieben habe und dem ---sorry--Mist, den du hier beschrieben hast.

Sorry , das hat so keinen Zweck mehr, lese dich intensiv ein, und lese daß , was dir andere schreiben, richtig.
Ich sehe im Moment keinen Ansatzpunkt, wo ich noch was erklären könnte, was nicht im Forum steht.
DU mußt dich einlesen und es versuchen zu verstehen. Dabei kann ich leider nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:

ja mache ich, danke.
noch was das patcher fronted , dass brauche ich gar nicht zu benutzen richtig?
nur das dct-fronted reicht für mich aus oder?

ist meine letze frage versprochen.

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt wieder dein Problem, daß du die Antworten nicht liest, da habe ich es beschrieben.
Nur soviel:
patcher-Frontend zum patchen der Navcore (ttsystem) , wenn sie noch nicht gepatcht ist.

dct-frontend zum aktivieren der Karte.

Seilfahrt

Zuletzt bearbeitet:

ja aber wie erkennt man es denn ob es gepatch ist?
Und patchen muss man es ja oder?
und das toolbraucht nicht in das tomtom gerät kopiert werden oder?

ist meine letze frage versprochen.
das hast du aber nicht lange durchgehalten.
das easyusetool_frontend_0520 hat auf dem TT nichts verloren und wird auf dem PC ausgeführt.
wenn die NC ( 9.510 ) von TTH ist, ist sie nicht gepatcht und wenn du ein FB von hier nimmst, ist sie gepatcht. also von TTH immer patchen. wenn es eine von hier ist, dann hast du ja eine sicherung gemacht und da ist eine datei namens ttsystems und diese datei ist die, die gepatcht wird ( oder wurde ). wenn dir das easyusetool_frontend_0520 beim versuch zu patchen eine fehlermeldung ausgibt ( sinngemäss i can't found .... ) dann brichst du ab, weil bereits gepatcht wurde und du fügst die datei ttsystems aus deiner sicherung erneut auf dein TT ein ( alte ttsystems einfach überschreiben lassen ).

das alles und mehr steht so ganz genau auch in allen anleitungen. da bin ich mir völlig sicher, weil ich an einigen selbst mitgewirkt habe.

übrigens noch ein hinweis. durch das vergrössern der schrift und das blau einfärben ( was an sich schon an der grenze zur unverschämtheit ist ), werden auch deine unzulänglichkeiten in der deutschen sprache sehr betont und fallen deshalb noch besser ins auge.

hi max1948max, dass mit der blauen schrift und größe war nicht gewohlt ich hatte davor ein link rein kopiert und da hat er die größe übernommen und die schrift.
Ich wuste nicht wie ich das umkehren kann, deswegen ist das so geworden sorry noch mal an alle.

Puh eine frage hätte ich doch noch und zwar wenn ich die NC patche kann ich trotzdem nachher die aktullisierungen über tomtomhome machen ?

Zuletzt bearbeitet:

kannst du machen, aber warum ?? hier gibt alle 3 monate eine neue map und das sche.... TTH braucht kein mensch.

übrigens auch das steht hier im forum zu hauf und um mich nicht zum affen zu machen, klinke ich mich hier mal aus. ich denke du hast alles bekommen und nun sollte es dir mal mit eigeninitiative und etwas gutem willen selbst gelingen alles auf die reihe zu bekommen.

falls sich jemand fragt warum ich so eine geduld mit dir hatte, dem sei gesagt ich habe dir zu gute gehalten, dass du auf unsere kritik nicht mit grosser klappe reagiert hast, wie so viele vor dir und irgendwie hast du mir auch bissel leid getan.

@wappen: Ja, das kannst du. Aber dazu muß erst noch TT-Home auf deinem Rechner gepatcht sein, damit du alle Funktionen nutzen kannst (z.B. "mit meinem TomTom arbeiten).
Und anmelden bei TomTom-Home sollte man sich nicht gerade mit (s)einer richtigen E-Mail-Adresse, sondern mit einem Fake (barack.obama@nsa.gov wär mal was Originelles :emoticon-0105-wink:)

MfG Alfred

P.S.1: Ich versteh wirklich nicht, was man anhand der bebilderten Anleitung vom Xtra noch falsch machen kann, einfach Bild für Bild bis zum Ende abarbeiten, das Patchen der NC bei Nichterfordernis überspringen.

P.S.2: Um auch diese deine Frage noch zu beantworten:
ja aber wie erkennt man es denn ob es gepatch ist?
Das merkst du, wenn du deinen TomTom einschaltest und er dir keine Karte zur Auswahl anbietet, obwohl eine drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:

ok es hat prima alles geklappt.
Nun meine frage wo kann ich nach schauen sag ich mal von welchen quartal die karte ist?
Und wie mache ich da blitzer rein?
einfach in den map ordner rein kopieren oder muss ich es mit irgendeinem speizialen programm machen ?

Zuletzt bearbeitet:

die meldung sagt aus, dass diese map nicht korrekt für dein gerät freigeschaltet wurde.
schaue mal auf deinem gerät in den ordner Central_Europa ob es da eine datei gibt Central_Europa100198.meta.dct.
wenn nicht, freischaltung wiederholen.

danke hat alles prima geklappt. das gerät geht auch an alles prima !
Wenn das gerät angeht und die meldung nicht mehr kommt, dann habe ich alles richtig gemacht auch mit dem meta key richtig?
Wie kann ich später im forum erkenne, ob es neue karten für mein gerät gibt?

Und wie mache ich das mit den blitzern ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben