Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Comegetsome

Newbie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

kurz noch mal eine kurze Frage zum Kartenupdate. Zum Gerät

Anwendung: 9.170 (Navcore)

1. Ich lade mir eine Karte, die zum Gerät passt (Central_Europe_955.6746)
2. Ich starte Easyusetool ... und patche PNDNavigator
3. Ich tausche die Originale PNDNavigator aus dem Rootverzeichnis vom TomTom durch die neue Version
4. Ich kopiere die Karte a) Central_Europe_955.6746 oder b) Central_Europe mit der neuen .meta und meta.dct auf den TomTom

Soweit richtig?

... und wie heisst das Kartenverzeichnis auf dem TomTom, a) oder b)

Vielen Dank

M.
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Hallo

Soweit richtig, wenn alles korreckt hast gemacht. Wie der Ordner dann heist ist nebensachlich. Wenn du die Nummer dazu schreibst wird in Menu, Display, das zwei mal auftauchen. Ich schreib da nur, zb., Central_Europe

P.S.
Thema verschoben in passendes Bereich
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Danke für die schnelle Antwort. Ich mach das für nen Freund und möchte sein Gerät nicht unbrauchbar machen. Wenn es schief läuft, würde es ausreichen, die Originale PNDNavigator und die alte Karte zurückzukopieren?
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Klar. Vor den "Aktualizieren" solte man vorher einen BackUp machen. Solange du nicht am Bootloader rumspielst, ist unnotig, gibt da keine gefahr fur deine Navi. Du kannst auch jeder Zeit das Orginale NC uber TTHome downloaden. Mch alles nach meiner Anleitung und es wird alles klappen.
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Nein. Navcore ist die komplette Software, PNDNavigator ist nur eine Datei, die man patchen soll um die Freigeschaltete Karte das Navi (Software) sieht. Ubrigens, aktualiziere uber TTHome dein NC bis zim neusten, NC 9.510, danach naturliech patchen...
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Eine blöde Frage noch am Sonntag: Was ist TTHome und wie bekomme ich es? Danke Sebastian.

... Software sagt: 9.465 wäre aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Dafür braucht man ein TomTom Konto - omfg - ich werd meinen Kumpel nach einer gültigen E-Mail Adresse fragen bevor ich das mache. Das ganze erinnert mich an den "Hadu-Krampf" mit meiner Technisat USB HD Box :) Letztlich hat das auch geklappt.

Warum sollte ich auf die neue Version updaten?
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Eine Fake mail reicht, ist sogar besser... Warum Updaten ? Weil dies halt besser und stabiler ist.
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Update: hab alles ausgeführt und hat perfekt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe! Merci bien!!!
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Hallo!!

Ich hab jetzt beim XXL versucht 955,6801 Karten laut Anleitung zu aktivieren geht aber nicht!!

ich krieg auch keine Meldungen vom Tool, aber die zweite Datei erstellt er habe ich kontrolliert!
Das Gerät sagt halt das ich die Karte nicht benutzen kann!


nc 9510
Boot 55282

Kann mir jemand verraten was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

Hallo

Erstens, falsche Karte. Die du genommen hast ist fur Navis mit 32 MB Ram. Hast dir auch keine muhe gegeben um uns zu sagen was Karte den genau, weil ich weiss nicht ob fur die uberhaupt ne meta code gibt. Zum schluss; was fur Meldungen kammen beim Freischalten/Patchen ( hast doch das NC gepatcht, oder ? Und zuletzt,; was fur Tool haste genommen ? Bis du auf diese Fragen nicht antwortest dann wird keiner auf die Frage Kann mir jemand verraten was ich falsch mache? antworten kennen...
 
AW: TomTom XXL Classic ... Kartenupdate

hi!

sry sry sry

Tool ist easyusetool 0515
Meldungen habe ich gar keine bekommen, ich hab nur geschaut ob es die 2te Datei erstellt hat, hat es.
Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
7ghz506dgun2l9a
1,65 GB
; Europe_East v955.6801
1D 08 FD 0B 92 B5 EC CD 4E 51 35 AD 36 60 70 C4 Europe_East-100465.meta
von vectra2


welche Karten hätte ich nehmen müssen, wenn es nur daran liegt??
 
Zurück
Oben