Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom XL - wie das Pferd von hinten aufzäumen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamema

Newbie
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

muss auf ein TomTom XL das ich nicht in Händen halte eine neue Karte drauf machen.
Mir sind soweit die Abläufe klar, ich muss aktuelle Firmware usw. rauf und dann weiss ich welche Karte dazu dann passt usw.

Aus organisatorischen Gründen muss ich aber zuerst eine Karte organisieren und dann kann ich erst danach die TomTom interne Software updaten. Nicht fragen wieso :emoticon-0184-tmi:, ist eben Fakt!

Kann ein Insider mit folgenden Daten einen Rückschluss ziehen nach dem Motto: Wenn das Ding upgedated wird, dann landest Du bei dem Teil bei 875... oder so.....

Ist das möglich?
Die Daten:

Strichcode-Nr RC7208J17959
Tomtom XL
N14644
Canada 310

Gruss mamema
 
Aktuelle Soft , Navcore (Betriebssoftware) , interner/externer Speicher und welcher Bootloader ist drauf.?
Zu finden in der ttgo.bif

Nachdem du alle Daten mitgeteilt hast , lassen sich auch Rückschlüsse ziehen:read:
Aber dafür müsstest du das Tom in den Händen haben, Raten wäre hier zwecklos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird 885.... sein , aber landen wirst du nur mit dieser Karte, wenn du sie bei Tom gekauft hast:D

Aber hier im Forum gibts auch noch andere "Anflugmöglichkeiten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mamema

DA kann man nicht still sein.....Vorab schon mal SORRY :D

mamema schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs alleine reicht eigentlich schon, um Dich als Fachmann zu outen :D

mamema schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, selten was sinnfreieres gelesen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus diesen Angaben ?? - Sorry, da müssten Hellseher ans Werk :wacko1:

Das einzigste , was man daraus herauslesen kann ist, dass es wahrscheinlich eine 32 MB Gurke ist, die auf Rennpferd getrimmt werden soll.:emoticon-0138-think


Jetzt mal ernsthaft. Es ist doch wirllich nicht schlimm, wenn man sich nicht auskennt. Deshalb sind solche Boards da, dass man geholfen bekommt.

WEnn Du auf den Satelittenbalken drückst, dann unten auf die Zahl, dann kannst Du im nächsten Fenster die von Enny geforderten Daten heraislesen.

Wer sich wirklich , auch nur etwas auskennt, der weiss das. Dann warte ich mal auf die Daten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Enny hat es deutlich formuliert.
Ohne die technischen Details aus dem Gerät und ohne das Gerät wird's nix. :D

Und eine Karte wählst du nach NC und nicht andersrum. :eek:

Also Gerät holen und dann wieder anfragen.........:beer:
 
...die Info als erste Post hätte gerreicht. Alle Antworten davor verbuche ich unter spätpubertierend.
Danke spkahal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das mal nicht so eng. :D

Deine Frage war so schwammig formuliert, dass uns das immer wieder lockt. Da kommt dann mal sowas bei rum. :beer:

Wenn du dann die geforderten Daten rausrückst, bekommst du auch sachliche Unterstützung.

Darauf eine Garantie! :thumbup:
 
Hi

@mamema

spätpubertierend ?? - Na ja, zumindest halte ich es so, wenn ich keine/wenig Ahnung habe, dann spucke ich nicht solche (falschen) und sinnfreien Töne :wacko1:.

Wie oben schon gesagt, wenn jeamnd keine Ahnung hat, dann kann man einfach Fragen stellen und nicht solches (Halb) Wissen raushauen, denn es geht in die Hose.

DAzu kommt, wenn jemand wirklich Ahnung hat, dann wirft er die Suchen Funktion an, lädt sich die zur NC passenden KArte und legt los.




Zum Thema

GEhe nach folgender Kurzanleitung vor.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Karten musst Du nicht irgendwo "besorgen", sondern kannnst die hier laden.

Welche KArte Du für DEin Gerät benötigst, kannst Du aus der Kompatibilitätsliste herauslesen.

DEine guten Kentnisse , was Tom Tom Geräte betrifft, kannst Du hier bestens erweitern........:D




EDIT:

mamema schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sinnvoll wäre es gewesen, die DAten gleich zu liefern, anstatt zu schmollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn du keinen Spaß vertragen kannst--und die Antworten sind dementsprechend gekennzeichnet--wirst du hier , aber auch anderswo--keine Hilfe mehr erwarten können.:emoticon-0179-headb
Man sollte die Texte auch richtig interpretieren können:read:
 
könnt ihr mich bitte privat spammen, das interessiert denke ich sonst keinen. Kann ein Moderator hier mal zumachen oder Thread löschen. Ich hab meine Antwort. Danke

ich kann nichts dafür das jedes Bord anhand Postingcount den Newbie-Kleber vergibt. Mir eigentlich schnurz. Mein Ego hälts aus. Es bleibt dabei, aus organisatorischen Gründen hätte ich erst ne Karte gebraucht und das geht nun nicht, das ist doch in Ordnung. Ich wollte eine Antwort auf die m.E. nicht schwammig formulierte Frage: "Ist das möglich?", denn neben dem ganzen "meiner ist grösser als Deiner" Geschwurbel, bekam ich ja ein Nein in durchaus normal formuliertem Deutsch.

Also Jungs, Mädels die es wollen, nehmt mich in euren Ignore Filter, denn Hilfe zum durchführen werd ich nicht brauchen das ändert auch die ungefragte/unverlangte Punkteliste von Tina nichts dran.

Have Fun!

mamema
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du auf den Erfahrungsschatz anspielst, hast du völlig recht.
Deshalb wollten dir auch eins, zwei, nein sogar drei erfahrene User helfen.

Und enttäuschen muss ich dich auch nochmal. :eek:
Deinen Postcount kann ich auf Tapatalk auf dem Handy leider nur über lange Wege sehen und das ist auch völlig uninteressant für die kleinen oder großen Helferlein. Als Newbie wirst du sogar gesondert freundlich begrüßt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Haben wir hier fast immer, da dies ein entspanntes Forum ist. :p
Schade, dass du derartig ablehnend, vermutlich aufgrund andersortiger Erfahrungen, reagierst. :banghead:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer Antworten lesen kann ist im Vorteil, das trifft auf mich sicher genauso zu wie auf andere. Anyway!
könnte ein entspannter Moderator mit grossem Erfahrungsschatz hier zumachen bitte oder reichen die Entspanntheit und die Erfahrungswerte nicht aus um das themenfremde hier nicht öffentlich abzuhandeln damit sich nicht weitere Benutzer langweilen müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben