Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL sound geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jango71

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Berlin
hallo

habe ein tt xl aber der sound will nicht gehen
der NC ist 9.051.503855.2
beim starten geht der sound noch ,aber wenn ich andere stimmen auswählen will geht garkein Ton mehr ,akku ist voll und aktualisiert habe ich die stimmen auch von TT home
den ordner für die Computerstimmen habe ich auch gelöscht
geht auch nicht mit und ohne dem ordner
weiß jemand Rat ?????????

:read::read::read::read::read::read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL sound geht nicht

Den Outsourced Ordner gibt es auch?

Switchfiles?
Da trag dann mal bei der setconfig ein "ttsoff".
Damit schaut das Gerät dann gar nicht erst mehr nach, ob es Computerstimmen gibt.
 
AW: TomTom XL sound geht nicht

hi

also in dem text ordner habe ich eine config gefunden und ttsoff eingetragen ,und was ist mit dem ordner Outsourced.9051 ,soll ich den löschen ???

....mfg

also nach dem löschen von Outsourced.9051 hatt er sich den wiede rneu angelegt ,dann habe ich mir andere NC angeguckt ,und bei mir war kein ordner config wodrin die setconfig sein sollt e,also habe ich dieses angelegt und da dann ttsoff angetragen geht aber auch nicht der sound geht nur einmal bei änderung in andere stimme geht kein sound mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL sound geht nicht

Der Outsourecd dient um die RAM und den Prozessor zu entlasten.
Der sollte da bleiben.

Hast Du einen Ordner "Voices"?
Da sollten dann "Lisa" und "Werner" ihr Unwesen treiben.

Steht denn in der *.txt die Du anschauen kannst "ttsoff" drin?
Das Gerät denkt ja, es ist ein anderes als das XL.
Daher versucht es wahrscheinlich auch erstmal brav und artig die Computerstimmen zu aktivieren.
Und wenn Du dann eine Stimme ändern willst, dann versucht es eben diese als Compuerstimme zu laden.
Was aber nicht funzt.
Darum schweigt es dann auch wohl anschließend.
 
AW: TomTom XL sound geht nicht

neinen ttsoff steht da nicht drin ,und selbst wenn ich es eintrage geht es nicht und ich dann wieder reingucke ist ttsoff auch nichtmer drin ,ich denk mal es liegt dadran das der akku zu schwach ist

weil das erste was er ausschaltet ist ja die stimmen bei zu schwachen akku
 
AW: TomTom XL sound geht nicht

Ich hatte auch bei einer NC9.XXX das Problem, das egal was ich in die setconfig eingetragen habe, es hatte keine Auswirkungen.

Und wenn ich dann im Gerät selber bei
Menu>Medien>Text diese Config-Datei geöffnet hat, dann stand da immer was ganz anderes drin, als ich in der setconfig eingetragen hat.

Ich vermute mal (ohne genaues Wissen zu haben) irgendwo in den NC9.XXX ist da noch was versteckt, was dann die setconfig wieder überschreibt.
 
AW: TomTom XL sound geht nicht

Also ich hatte das gleiche Problem mit der Navcore 9.101.
Habe es gelöst, in dem ich einfach die 22500Hz Stimmen verwendet habe. Nun haut alles hin. Habe Hier nochmal ein Link zu den Stimmen.

Hoster: Netload.in
Status:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG Toxic
 
AW: TomTom XL sound geht nicht

Ich habe auch das problem mit dem ton NC 8398 und WCE Truck 815.2112. Habe das alles probiert aber ohne erfolg.
Mfg Sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben