Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viktorzlata

Newbie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe TOMTOM XL Ost Europa interne Speicherkarte 1GB. Ich möchte gerne eine SD 2GB Karte einbauen, um West Europa zu installieren. Ich habe gehört, dass man möglich machen kann, aber wie weiß ich nicht. :JC_hmmm:
In diesem Forum habe ich gelesen und die Bildern gesehen, wie man eine Speicherkarte einbauen kann, aber das war anderer TOMTOM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Danke :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Kann dieses oder so ein Vorhaben nur sehr schwer verstehen, da der One XL ja einen Kartenschacht hat und man ganz einfach eine 4 oder 8 GB grosse SDHC Karte verwenden kann!
Sowas kann ich verstehen und lohnt sich, wenn nur ein eingebauter Interner FlashSpeicher z.B. vorhanden (also ohne Kartenslot) ist und der relativ klein ist, 500 MB z.B.

Liese hatte auch den Link bereitgestellt!:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann verstehen, dass ein One V2 und ein ONE XL schon nicht dieselben Apparate sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Ich habe TOMTOM ohne Kartenslot. Deswegen möchte ich die interne Speicherkarte vergrößen.:smoke:
 
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Dann müssen sie auch nicht schreiben, dass es ein ONE XL ist.

Also haben sie alle Infos in dieser Anleitung und können einen anderen Speicher einbauen!
Das Prinzip ist ja für alle Geräe dieser Art dasselbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Ich habe schon geschrieben, dass ich einen TOMTOM XL mit 1 GB interne Speicherkarte habe, sondern keinen TOMTOM ONE XL. Deswegen möchte ich eine Anleitung haben, um eine SD Karte einzubauen.
 
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Kenne nur vom Namen her den XL 31 Europa!
Eine Anleitung haben sie ja! Wenn sie jetzt eine für jdes Gerät mit kleinen Flashspeichern finden, dann melden sie sich !!! Wir sind interessiert!!!!!
Viel Spass beim Suchen!! Es kann lange dauern!
 
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Ich habe TOMTOM XL 13 Central & Eastern Europe.Die interne Speicherkarte ist zu kleine 1GB, um West Europa zu instalieren. Deswegen muss man 2GB haben.
 
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Also eines sei gesagt,wenn man nach der Anleitung von Kollege Liese vorgehen will,dann sollte man schon recht gut mit dem Lötkolben umgehen können und etwas Ahnung davon der ganzen Sache haben,denn hat man das nicht kann man das TT recht schnell in die Tonne werfen.
 
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Ein Vorschlag: sie haben ja TT ONE. Da funktionieren keine Computerstimmen und keine Sprachsteuerung.
Nehmen sie also die Central_and_Eastern_Europe_825_2157 und löschen sie folgende Dateien: alle 'cspeech' Dateien und die 'cphoneme' Datei. Dann sollte die Karte an die 850 MB machen und passt auf den internen Speicher!
Oder dieselbe Karte aber in der Version 825_2159 (ohne Fahrspurassistenten und IQ Routes) : ungefähr 700 MB
Hier ein Link zum herunterladen dieser Karte :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Ich habe Central_and_Eastern_Europe 720.1802. Wenn ich West Europe installieren möchte, soll ich auch die solche Version ( West Europe 720.1802) nehmen.
 
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

Ich habe den Text heruntergeladen, wie kann man den Text öffnen oder mit welchem Programm oder was braucht man noch?
danke
 
AW: TOMTOM XL interne Speicherkarte HILFE!!!!

""Ich habe den Text heruntergeladen, wie kann man den Text öffnen oder mit welchem Programm oder was braucht man noch?
danke
""


Welchen Text haben sie denn da heruntegeladen???????????????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben