Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gugu

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

Habe das TomTom XL Classic Black Edition. Würde gern den Spurassi haben, sowie das text to speech. So wie ich es verstanden habe, kann ich die Navicore 8.4xx auf das Gerät aufspielen, richtig? Wäre jemand so nett, und würde mir per Link zeigen was ich alles aufspielen soll bzw kann ? Am besten sollten es bereits gepatchte Sachen sein, um mögliche Fehlerquellen meinerseits zu vermeiden. Anleitungen brauch ich nicht, die habe ich schon.

Danke !!

cu
gugu
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Kenne das Gerât nicht!!
Ist das ein Go Classic (kenne ich) oder ein ONE??
Wieviel RAM ??
EDIT: ist ja auch egal, aber wichtig ist, wievile RAM das Gerät hat, um zu sehen, ob es ComputerstImmen
+die neuen Technologien unterstüzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Hi

Ich denke es ist ein ONE
32mb Ram, 2gb Karte v 830.xx
boot 5.5128

danke
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

NC 8410 für ONE mit Computerstimme nehmen, da ist schon ein Loquendotts Ordner mit einer Computerstimme drin :
Link Removed

Wenn nicht gehen sollte, dann die 8.412 für ONE mit Computerstimme aber der Loquendotts ist leer! Diesen mit dem aus der NC 8.410

Alle karten oder 98% der 830er Karten laufen mit dieser NC.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=253612&postcount=1

Mit 32 MB RAM wird es nicht einfach sein, zugleich eine Computerstimme und die neuen Technologien problemlos zum Laufen zu bringen!

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=325966&postcount=1
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Erstmal dankeschön für die schnelle Reaktion !!

Meinst Du die " Navcore_8.410_NEU_GETESTET.rar " ??

Da ist keine Anleitung dabei. Kann ich irgendeine für ein TT ONE nehmen?

danke
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

uuups !!

Siehst Du, so blöd bin ich !!

Dankeschön. Wenn ich nicht weiterkommen sollte, melde ich mich, wenn ich Dich noch weiterhin belästigen darf, ja?

Nochmals danke !!

cu
gugu
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Also das kann ja jedem mal passieren, etwas zu übersehen!
Hier ist nie die Rede von 'belästigen', wenn ein User Probleme hat!
Wir helfen gerne weiter !!
Man wird trotzdem ab und zu mal wegen anderer Sachen belâstigt, nie aber wegen Fragen ! Oder doch, Fragen wie 'Kannst du mir die Anleitung erklären' ??
Noch einen schönen Abend!
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Da bin ich schon wieder da !!

In dem Text den Du dazu geschrieben hast steht, dass man es einfach auf den internen Speicher entpacken soll, und testen. Muss ich da nichts mehr anpassen, keine config oder sonst irgendwas? Es sollen auch keine Dateien vom Orginal reinkopiert werden?

Formatieren, dann einfach aufspielen, dann die Karte rein ( diese patchen ) und das wars??

Noch eine Frage zum Orginal : wenn ich den Orginalzustand wieder herstellen will, formatiere ich den speicher, und packe den kompletten Inhhalt des Backups wieder rein, ja.

danke !!
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

zur ersten Frage:
Wenn irgendwas nicht laufen sollte, kann man immer noch die config Dateien ins spiel bringen. Bei meinem One läuft alles ohne config Dateien, bei anderen muß man diese mit einbauen. Ist bei jedem unterschiedlich.

zur zweiten Frage:
Ja. Deswegen machen wir das Backup ja. Falls man das Gerät wieder verkaufen oder in den TT support schicken möchte. Was man allerdings nicht mehr abändern kann ist, wenn man einen anderen Bootloader installiert hat. Der bleibt.
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Dankeschön!

So, habe das Backup gemacht, und mit dem Orginal auf dem Navi verglichen.
Beim Orginal auf dem Navi ist aber eine Datei mehr. Es sind 605 Dateien, und beim Backup sind es 604.
Ist das normal, oder sollte ich das Backup nochmal machen ? TT Home benuze ich nicht, ist nicht mal installiert, zur Info.

Seit mir bitte nicht böse, wenn ich es nochmal frage : Das o.g. Paket entpacke ich auf den internen Speicher meises navis, und füge KEINE Dateien aus dem Orginal hinzu, richtig ? So belassen wie das Paket ist, und ledeglich die Karte hinzufügen und patchen, richtig? Erst wenn es nicht funktioniert wie es sollte, kann bzw soll ich zb. an der Config " rumspielen ", richtig?

Noch eine Frage : kann ich auf das patchen des TT Home verzichten, wenn ich dieses nicht nutzen will, oder sind irgendwelche Funktionen des Navis selbst davon auch abhängig?

Danke für eure Geduld !!

cu
gugu
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Also, erstmal zu allem JA.
Auf TTHome könnte man verzichten, aber man kann über TTHome auch nützliche Updates bekommen, wiez.B. Quickgps oder Mapshare, um Maps zu aktualisieren. Sonst kannst du alles so machen, wie du es beschrieben hast.
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Man o man, danke.

Ich denke ich habe jetzt ( soweit ) alles verstanden und richtig gemacht.
Habe übrigens das Backup nochmal erstelle, und sehe da, jetzt ist die Anzahl der Ordener und Dateien identisch.

Spiele jetzt die Karte ein, und werde dann testen und natürlich berichten.

Soweit bedanke ich mich erstmal !!

cu
digital
 
AW: TomTom XL Classic Black Edition FRAGE

Getestet. Ist leider nix. Hängt sich oft auf, und reagiert sehr träge, schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben