Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Advanced

Newbie
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Guten Tag,

Mein Opa hat nen Knöllchen in Österreich bekommen und mich gebeten, mal zu schauen ob ich für sein Navi "TOMTOM XL 2 IQ ROutes Edition" ein Blitzmelder finde und installieren kann.

Dieser darf kosten oder auch nicht :D - gibt es da eine leicht zu installierende Version? Könntet ihr mir da weiterhelfen? Damit ich keinen Fehler mache würde ich dann auch besser erstmal ein Backup machen, ist das richtig?

Ich danke euch vielmals,
Fabian

Hier die Daten:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Hallo
Naturliech, aus siecherheitsgrunden mach vorher ein BackUp ! Die Orginalen Blitzer habs Heute aktualiziert: Blitzer POIs TomTom Blitzer Du hast da auch eine sehr alte Karte... Jetzt sind die 890er dran. Istaliere eine neue, 890.4222, losch die alte und ersatze die. In den Ordner gibst dann die Blitzer , neustart und den rest machste mit FastActivate (Bebilderte Anleitung ist bei). Alles was du fur das ganze brauchst findest in meiner Signatur. Wenn es weiter Probleme mit laden der Karte gibt ( Netuploaded zur Zeit bei Wartungsarbeiten) dann melde dich bei mir und ich seende dir die links...
 
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Hey Sebastian,
Ich hab die Karten gleich runtergeladen und mein Backup gemacht (Alle Dateien in einen Ordner gespeichert reicht richtig?)
Nun, wo ziehe ich das Kartenmaterial hin? (Ordner "Central_Europe") ist auf dem Navi vorhanden, tausch ich dort die Dateien aus?

Dann den Fast-Activate (neuste FastActive v1.8.8.5. Premium) und dann kopiere ich irgendwo diese "Meta Codes komplettpaket fur Blitzer und die neuen 855+860+865+870+875+880+885+890-er Karten" rein?und dann den fast Activate?

Danke dir,
Fabian

 
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Du bringst was durcheinander... Hab ich dir die Karte Central EDurope, oder Europe Central gebeben ? Bin mir nicht sicher... Du hast die Anleitung von FastActivate aus meiner Signatur nicht angesehen... Sonst wustest wie mann damit vorgeht..
 
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Hey Sebastian,
Ich habe die Karten heute Nachmittag noch incl. dem "Fast-Activate" aktiviert bekommen. Dann musste ich los. Ich versuch jetzt nch die Blitzer zu installieren, suche aber noch wie ich diese Meta-Dateien einfüge.. ich lese natürlich nochmal alle von dir genannten Quellen um die Antwort zu finden.

Schönen Abend,
Fabian


Ich hab jetzt folgende Datei geladen:
Internationale Blitzer 23.06.2012 (Standard und Premium)

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man damit umgeht? finde das nicht. Kann mir wer sagen wo ich die Dateien speichern muss?


EDIT: Ich hatte jetzt oben gelesen, dass die Dateien in den Map-Ordner kommen. Hab dann nochmal activated, war das alles richtig so?
EDIT2: Finde keine Einstellung auf dem Navi zu den Blitzern, hab ich wohl was nicht richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Hi

Advanced schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na ja, POIs und Blitzer gehören in den KArtenordner. DAs in Verbindung mit Anleitung lesen = freigeschaltete Blitzer und/oder aktuelles Gerät


EDIT:

Welche Pois erwartest Du zu finden ??

Hast Du welche eingespielt ??

Blitzer und POs sind 2 verschiedene Sachen.

Meine Aussage war nur, dass sowohl Blitzer als auch POIs in den KArtenordner gehören.

POI = Point of interesst.

DAs können z.B. MC Donalds sein oder Zeltplätze....oder Puffs in der Nähe....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Ich habe die Dateien entpackt in den Ordner "Central_Europe" hab dann eben nochmal den FastActivate drüberlaufen lassen. Finde jetzt aber keine entsprechende POI´s im Gerät. Diese Datei wars: Wie heißen denn die POIS? Muss ja irgendwas mit Blitzer o.ä. sein.
Internationale Blitzer 23.06.2012 (Standard und Premium)
Wie heißen denn die POIS? Muss ja irgendwas mit Blitzer o.ä. sein oder wie wähle ich den an?
 
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

guck mal meine Signatur.

xtra
 
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Im Navi existiert kein Unterpunkt mit "TomTom Dienste". Hab ich ggf. was falsch gemacht? oder unter welchem Punkt finde ich die Dienste, unter Optionen hab ich alles durchsucht, auch die restlichen "Kategorien"

Also mit dem aktivieren sollte alles geklappt haben... nur dieses blöde Menü existiert überhaupt nicht im Navi... mit den Kleinigkeiten ist sowas immer so Zeit-fressend.. aber ich bin mir sicher dass ich mit eurer Hilfe noch ans Ziel komme!

Muss ich vllt. noch irgendwas extra Installieren um auf diese "Dienste" zugreifen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du denn, wie lange andere daran sitzen um zu ermöglchen, daß wir hier alles für lau
bekommen Ich glaube sogar etwas länger wie du registriert bist:emoticon-0157-sun:

Kopier dir die entpackte datei in dein Rootverzeichnis. Dann solltest du das gewünschte Icon vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Du hast recht Enny,
So war das gar nicht gemeint. Ihr habt meinen größten Respekt für eure Arbeit und Zeit die ihr hier investiert. Das Forum hier ist unglaublich aktiv und hilfsbereit, auch für mich als "Newbie". Ein großes Dankeschön. Dass war eher von allgemein gemeint, dass die Kleinigkeiten im Leben am meisten Zeit verschlingen, man kennt das ja: Man sitzt an einem Problem, sei es im Alltag/Uni etc. und braucht teilweise für kleine Hürden unmengen an Zeit.

Ich hab die Datei jetzt in den Hauptordner gesteckt.

Unter den Unterpunkten habe ich noch
"Hilfe"
-> SOS/ADAC/Nächste Polizeiwache...
"Optionen"
-> Lautstärkeneinstellungen
-> Helligkeitseinstellungen
-> Fahransichteinstellung...
-> Heimatadresse und Favoriten
-> Stimmen und Bilder
-> Karte wechseln
-> Karten korrekturen
-> Pois verwalten
-> Sicherheitswarnungen aktivieren (kann man nur aktivieren, deaktivieren)
-> Planungseinstellungen
-> Sprachen ändern
-> Einheiten festlegen
-> Uhr einstellen
-> Tastatur Einstellungen
-> Standard wiedergherstellen
 
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Hi

Hast Du das Gerät neu gestartet ????
 
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Das Gerät wurde mehrmals an- & ausgeschaltet. (Wenn das bedeutet, das Navi über den An-Aus-Knopf neuzustarten) Die Datei ist hier im Ordner:

Durch das einfügen der "0kb"-Datei hat sich soweit ich das überblicken kann kein neuer Button gebildet.
Irgendwie ist da was Faul - ich habe wenn ich das Navi starte ja nur die zwei Punkte "Route planen/ Karte rollen"

In anderen Threads sehe ich vom Sebastian solche Fotos wie dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese Anzeige "Hauptmenu 1-3" oder ähnliches gibt es gar nicht... muss ich vllt. noch die Navi-Software o.ä. aktualisieren?

Hier auch nochmal das Gerät, die Karte hat ja funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL 2 IQ Routes Edition - Blitzmelder

Das ist auch eine "ungewonlieches" NC fur das One IQRouts.. Was fur nr. hat die den ? Hast bei aktualizierung die von TomTom Live Dienste angenommen ? Funtzt die Karte uberhaupt ? Sehe das die Central Europe hast, die 890.4222 ? Weil nur fur die gibt es den meta code, und wenn ich mich nicht ihre dann erst seit gestern, fals du die meta nicht in den Ordner in Root hast dann erganze die:

; Central_Europe_890_4222
18 53 7C 8F 80 E1 71 55 24 0A 3B 4C 36 29 34 48 Central_Europe-562.meta ; Central_Europe_890_4222
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben