Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TOMTOM Urban Rider Beste Karten im Jahr 2025?

Nobody is reading this thread right now.

McVanti

Newbie
Hi TT Modder Gemeinde.
Hab übers Wochenende das im Familienbesitz in die Jahre gekommene Urban Rider zum aktualisieren angegriffen.
NC 9.205 Karte aktuell 1140 CEE2 zum laufen bekommen.
Für ein BikerNAV meiner Meinung nach unkonfortable Kartenversion da größenbedingt nur Haupstrassen angezeigt werden.
Würde mich auch rantrauen wenn machbar einen größeren Speicher einzubauen weil 2GB mittlerweile schon sehr begrenzt sind.
Wichtig wären Deutschland,Österreich,Italien,Slovenien,Kroatien evtl. Tschechien.
Eigentlich hald die CCE2 Karten mit mehr Strassen.
Hatte damals die Central_Europe von 2010 am laufen.
Hättet ihr eine halbwegs aktuelle Karte zu empfehlen, die diese Länder besser abdecken und größentechnisch noch auf die 2GB passen?

Vielen Dank schon mal für eure Empfehlung und noch weiterhin für dieses tolle Format und erstklassiges Forum.

wenn du einen größeren Speicher hättest könnte man tatsächlich mehr machen, aber ich kenne keine Speicher-Umbau-Anleitung
für das Urban-Rider (K3)
entweder einen Schritt zurück und ein Rider 1 oder2 besorgen, die laufen über einer SD_Karte (bis 32GB) ,
oder das K4, das hat von Hause aus einen Internen Speicher von 4GB. viel mehr Möglichkeiten hast du nicht.
und bei den neuen Ridern sind die Preiser schon heftig.

Vielen Dank für den blitzschnellen Kontakt.
Nun ja,
hatte das Rider bis dato noch nicht geöffnet, vermute aber sehr das es einen verlöteten Speicher hat.
Somit würde der Umbau schwieriger und gefährlicher sein.
Dann fällt mir nur noch die Alternative mit dem Rider 1 o. 2 oder die zuletzt umsetzbare Karte.
Da das Kartenthema ein bisschen verworren und schwer zu erkennen ist, hättest du einen Tipp welche Karte die letzte aktuelle für das Urban Rider ist?

Liebe Grüße

da du ja "nur" einen internen Speicher von 2GB hast, bleibt es bei deiner Länderauswahl nur bei der CCE1 oder CCE2
selbst wenn du mehrere Einzelländer nehmen würdest hätte auch nur 2 bis 3 Länder Platz

hättest du einen Tipp welche Karte die letzte aktuelle für das Urban Rider ist?
Die neuen 1145er Karten sind jetzt gerade erst erschienen. Allerdings gibt es noch keine Meta-Codes dafür. Hier müßtest du dich noch etwas gedulden, da diese erst nach und nach eintrudeln.

>> KLICK <<

Ah okay, dann scheint die CEE2 nur Hauptstrassen anzuzeigen weil ich ja die 1140er CEE2 schon drauf habe und die nur besagte Hauptstrassen anzeigt.
Dann muss ich mich wohl wirklich nach einem älteren Rider 2.Edition umsehen. Prozessorleistung zwar schlechter als Urban, dafür aber größere Speicherkarten indem ich detailliertere Karten mit implementieren kann.
Gerade fürs Rider wärs natürlich sehr von Vorteil in D sowie Ausland auch mal eine Nebenstrasse als Ziel anwählen zu können.
Scheint ja bei der CC2 eine abgespeckte Version zu sein wenn bei der Karte sowas nicht mal in D möglich ist.

P.S. War eigentlich auch der Meinung das es noch andere Karten gibt, da in einem Post von 2021 eine Central Europa Karte 1065 empfohlen wurde bei der es auch um Kroatien ging.

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet mir schon ein,
dachte auch das es ersichtlich wäre und wollte nur zum Ausdruck bringen und fragen ob es da andere Karten auch noch gibt die besser auf dem Nav funktioneren.
Wenn ich Folge dem richtig recherchiert habe brauche ich ein Rider 2. Edition mit der 1140 (bzw. 1145 falls/wenn Meta rauskommen) Karte, um vollständig mit Nebenstrassen im In- sowie Ausland fahren zu können (Modds wie größere Speicherkarte mit eingeschlossen)?

Hoffe ich habe jetz alles beschrieben um mit dieser letzten Frage eure kostbare Zeit einem anderen Boardler wieder widmen zu können.
Vielen Dank abermals, schön das es euch gibt (y)

mit einem Rider2 + Sirf3_Upgrade + 8GB (bis 32GB) SD_Karte kannst du nix falsch machen.
die Meta-Daten für die neuen Europa_Karten die kommen dann schon :cool:
wenn du das Navi da hast, dann melde dich noch mal. Da haben wir so einige Tricks drauf.;)

Zurück
Oben