Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start (XM) Navcore 9.510 DSA mit Ton

benna19

Newbie
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich habe die Tage mich mal an den WNRO Fix für mein altes TomTom Start (32MB) mit der DeviceSerial (XM) begeben. Bei der Gelegenheit wollte ich auch mal ein DSA System ausprobieren, da die vorinstallierte Software (Original TOMTOM) doch etwas träge lief. Habe dann diverse DSA durchprobiert und hatte bei allen ein fundamentales Problem: Keinen Ton, egal was ich versuchte.

Nach etlichem Probieren und Suchanfragen im Forum habe ich es glaube ich hinbekommen, die DSA (Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS) von Lecter mit Ton lauffähig zu halten.
Hierzu musste lediglich die ttsystem durch die orignale von der 9.510 ausgetauscht werden, und Zack das Navi spricht wieder mit mir :D

Nun meine Frage: Zerstöre ich mir damit die Funktionalität und den Sinn der DSA (bin noch nicht so tief im Thema) oder ist die einzige änderung die Rückkehr des abgespeckten TomTom Start Menüs und damit einhergehend der Funktionierende Sound.

Viele Grüße und vielen Dank für dieses tolle Forum
 
Abgespeckte Gräte (Start oder "hoch 2") erfordern i.d.R. immer eine originale nur für diese speziellen Geräte vorgesehene NC.
Das eingeschränkte Menü lässt sich aber fast auf das Niveau von uneingeschränkten Geräten erweitern:
 

Anhänge

  • SdkRegistry für volles Menü.rar
    5,1 KB · Aufrufe: 9
Ja ich habe es gerade auch gemerkt, nur die ttsystem vom original zu nehmen behebt nicht die Soundproblematik völlig.

Dann geht es wieder zurück auf die origina NC. Vielen dank für die Menüerweiterung :)
 
Zurück
Oben