Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Jetzt ist alles wieder gut, aber bleibt bitte beim Thema.
Einen schönen Sonntag noch.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Habe auch mal eine Frage zu den Blitzern. Handy ist das S3-i9301 mit 4.4.2 Version.Bei mir wird auch gewarnt (Ton), wenn die Blitzer(zb.feste Blitzer) auf der anderen Strasse sind.Hab ich was übersehen, oder ist das bei TomTom so.Danke
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

ich habe das gleiche handy und habe die blitzer dateien in der WE installiert, die seinerzeit der kollege @ titanic hier eingestellt hat. da ich aber in der regel die kaufversion der EUROPE nutze und über die live dienste auch die blitzerwarnung beziehe, kann ich deine frage nicht definitiv beantworten. was mich aber wundert dabei ist folgendes. wenn ich zu eigenen OVI's navigiere zb wohnmobilSP, sagt er mir fast immer an " ihr ziel befindet sich auf der xxxx seite " und fast immer ist die seite falsch. nun macht das nichts, weil ich mans genug bin um den SP zu finden. das könnte aber dann eben auch bei den blitzern so sein, dass da abweichungen sind und er den standort nicht genau definieren kann und dann eben der falschen strassenseite zuschlägt. in meinem GO 940 nutze ich die gleiche datenbank dafür und da werden sie immer richtig angezeigt.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Danke für die schnelle Antwort. Ist jetzt nicht so schlimm, das sie nicht auf der richtigen Seite angezeigt werden. Dachte nur, ich hab was falsch gemacht.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Hallo,
ich habe die Blitzer im Europe ordner rein kopiert es kommt aber keine meldung.
Kein ton,kein piepen einfach nichts?
Es ist ein samsung S4 mit 4.4.2
Was mach ich falsch?


*****************************************
attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Benutzt du auch eine Android-Karte und idealerweise auch eine "o"-Apk? Mit PNA-Karten kann es Probleme mit der Tonausgabe geben (bei meinem Note II immer).
Ich habe bei den 940_6004er Android-Karten die Erfahrung gemacht, dass ich die neu installierte Karte erst einmal mit den 2 originalen "default"-Dateien starten musste, bevor ich die 7 Dateien der Blitzerwarnung in den Kartenordner kopieren konnte. Nur so hatte ich anschließend die akustische Warnung. Schon vorher die Dateien auf dem PC in die Karte kopiert und dann den Kartenordner aufs Smartphone kopiert führte zu einer "stummen" Blitzerwarnung.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Ich habe die 940_6004er (Android) aber auch die 940.5963 bei beiden das gleich ergebnis.
Wie muss ich das genau machen?
Mit dem orginal Default?
Welche dateien sind das?
Auf der ersten Seite kann ich es Lesen,ich verstehe es aber nicht.
Bin auch neu in diese materie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Was ist da so schwer zu verstehen? Die 940_6004er Karte enthält 2 Dateien, deren Name mit "default" beginnt (default.ov2 und default.ver). Sie werden später von den Dateien der Blitzerwarnung überschrieben. Darum sollst du die Karte so wie sie ist aufs S4 übertragen. Dann TomTom 1-mal erfolgreich starten, beenden und dann erst die 7 Dateien der Blitzerwarnung (inklusive einer default.ogg) in den Kartenordner des S4 kopieren - dabei werden dann die beiden Original-Dateien überschrieben und die Blitzerwarnung sollte anschließend funktionieren. Ersetzt du die Dateien vor dem ersten Start, dann bleibt die Blitzerwarnung stumm (so war/ist es bei mir).

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Ich habe wie in der Textdatei beschrieben die Punkte 1,2 und 3 abgearbeitet. Als ich dann die Dateien default.bmp, Default.inf, default.ov2 und default.ver entfernen wollte musste ich feststellen das nach der deinstalation der komplette TomTom Ordner verschwunden war. Ich denke mal das da was schief gelaufen ist.

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

INFO.
neues tablet samsung 8" mit Android 4.4.2.
TT Europe gekauft ( 1.4 original installation aus dem play store )
TT WEurope von hier apk von hier.
bei der originalen version funktioniert die akustische warnung und bei der gecrackten nicht.
auf dem SG S3 mit nicht originaler 4.4.4 läuft hingegen mit der gleichen APK die blitzerwarnung auch akustisch in der WE version.
 
Hi,

ich hab mir auf mein altes Xperia das "TomTom 1.4 APK Custom ..." mit der Europakarte montiert - funktioniert einwandfrei, die Blitzer werden optisch angezeigt.

Ich wollte die Blitzer auch akustisch machen und checkte die Installationsanweisungen in diesem Thread, jedoch habe ich im Kartenordner keine "default.*"-Files. Auch das einkopieren der Files aus "Default1" brachte nix. Habt ihr bitte einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Es ist doch in #1 alles ganz genau beschrieben. Wichtig ist für Dich nur noch zu wissen, dass sich die Blitzerdaten des Ordners "Default1" sowohl in der Datei default.ov2 als auch in der "Safety_Cams_EU.ov2" befinden müssen (die beiden Dateien haben also den gleichen Inhalt). Da die Installationsdateien aus den Links von #1 schon älter sind, benenne deine aktuelle Blitzer.ov2 (oder wie immer die auch heißen mag) entsprechend um. Einmal in Safety_Cams_EU.ov2 und einmal in default.ov2. Mit diesen beiden Dateien ersetzt du dann die beiden vorhandenen (veralteten) Dateien im Ordner "Default1" (Und nur im Ordner Default1, der Ordner Default2 ist tabu !). Danach einfach die Anleitung aus #1 abarbeiten...

P.S: Damit Dir nicht das wie in #70 passiert, empfiehlt sich vor dem Deinstallieren der App ein Umbenennen des Installations-Ordners "com.tomtom.europe" in z.B. "tom.tomtom.europe". Danach die Umbenennung wieder rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben