Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und danke erstmal für deine antwort...
unterschied zwischen schliessen un deinstallieren ist mir klar...
nach der anleitung steht da schliessen (tomtom navigation beenden ) und
deinstallieren (deinstallieren löschen ) also auf meine galaxy s5 die anwendung
löschen so habe ich das verstanden
auf mein galaxy s5 mache folgende schritt und tomtom zu deinstallieren
gehe auf apps deinstallieren/deaktivieren und somit deinstalliere ich tomtom-apk
danach gehe ich auf die sdkarte auf ordner /android/data und da sollte der ordner com.tomtom.dach
wo ich die ganze anleitung mache soll leider ist bei mir der ganze ordner nicht da ....
Da habe ich probleme .... oder ich verstehe das falsch .....
Mfg

----------------------------------------------------------------

Ok Hat geklappt ......

Danke nochmal....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Also ich habe auf dem SG Note II nur die Option "Deinstallieren" von Apps, nicht "Deinstallieren/deaktivieren". Deinstalliert wird immer nur die App, gelöscht/ersetzt werden nur bestimmte Dateien! Steht auch nix anderes da. Der Ordner "tomtom" inkl. Unterordner bleibt bei dem beschriebenen Vorgehen erhalten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Alfred...

Ich habe das gerade auf meinem Z1 Compackt auch versucht,das mich die Blitzer akustisch warnen,habe aber auch das problem,wenn ich die App deinstalliere,das alles weg ist und ich keinen com.tomtom ordner mehr habe.Desweiteren muss ich ja die daten aus dem ,,Default'' Ordner in den files ordner kopieren,habe aber ja bei meinem z1 compackt zwei mal den ordner files hintereinander,sonst läuft es ja nicht,muss ich dann die daten aus den default ordner in den 2 files ordner kopieren?? Hoffe Du konntest mich vertehen,mit dem was ich meine...
Gibts da vielleicht noch eine andere lösung?? Wäre für hilfe dankbar...
Gruss Jürgen
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Ich gehe mal davon aus, dass du Android 4.4.2 auf dem Z1 hast. Nur dann ist die Struktur mit den 2 files-Ordnern richtig. Dann aber musst du eigentlich dieses Prozedere mit dem Löschen/Ersetzen, App deinstallieren, zurückkopieren, App wieder installieren usw. gar nicht machen, da auf allen 4.4.2-Geräten, die mir bisher unterkamen, die akustische Blitzerwarnung auf Anhieb funktionierte. Einzige Vorraussetzung: Diese aufbereiteten Dateien befinden sich im Kartenordner - nicht im files-Ordner (Der Kartenordner ist im unteren Files-Ordner!):

-Safety_Cams_EU.ov2 (die Blitzerdaten)
-Safety_Cams_EU.bmp (Das Bildchen, was angezeigt wird)
-default.ver (mit dieser die originale Datei im Kartenordner überschreiben)
-default.ov2 (umbenannte Kopie der Safety_Cams_EU.ov2)
-default.ogg (Der Ansagesound - entweder gesprochen oder als Ton)
-default.inf
-default.bmp (umbenannte Kopie der Safety_Cams_EU.bmp)

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Alfred...

Erstmal vielen dank für deine schnelle rückantwort.
Zu meiner version von android,ich habe die 4.4.4 drauf,und dann hatte ich das aktuelle tomtom europe 930.5611 drauf.was so auch alles normal funktioniert hat.er hat mir die blitzer auch angezeigt,aber akustisch kamm einfach kein signal....hättest sonst vieleicht nochmal nen link,wo ich mir deiner meinung nach mal die komplette europa karte runter laden könnte,damit meine blitzer auch mal funktionieren???
bin dir für jeden tip dankbar....sehr....
Lieben Gruss Jürgen
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Diese Dateien (zumindest nicht mit dem erforderlichen Inhalt) sind nicht Bestandteil der Länderkarten , also musst du auch die Europe nicht erneut downloaden. Die erforderlichen Dateien findest du hier im Beitrag #3:
https://www.digital-eliteboard.com/285480-tomtom-blitzer-aktivieren-oder-einstellen.html
Wenn du sie in die Länderkarte kopierst, werden die Blitzer optisch und akustisch angezeigt (ich glaube mit Piepton). Möchtest du eine gesprochene Ansage, musst du den Inhalt der default.ogg ändern.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Hallo zusammen,
super Anleitung, nur wie erhalte ich die unterschiedlichen icons (Ampel usw.). Habe das überlesen oder geht das technisch noch nicht unter Android. Info hierzu wäre schön.

Danke.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Guten Morgen Alfred,

vielen Dank. Hat Mann also überlesen, sorry. Schönen Sontag,

Lodderlotte
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
INFO
ich habe heute mein S3 gerootet und Kitkat aufgespielt. dann TT DACH installiert und die blitzer gingen. dann die WE installiert und es ging nicht. da ich noch eine andere apk hatte, habe ich die andere installiert und das ging dann.
die beiden apk heissen
TomTom_W._Europe_v1.3.2_1534341_Cr@cked_o.apk
TomTom_W._Europe_v1.3.2_1534341_Cr@cked_t.apk
die letztere ist die, wo es funzt.
vielleicht hilft es dem einen oder anderen
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Ich verwende seit den 1.3er Apps nur noch die "t"-Versionen von DFoX - auch schon unter Android 4.2.2 und 4.3. Mit den "o"-Versionen oder denen ohne Zusatz scheiterte es oft schon an der Installation, von den Blitzern ganz abgesehen. Wobei sich die 4.3 + Apps 1.3.2 + 930er Karte und Blitzer nicht mochten, da ging auf meinem Note II nichts mehr, zum Glück hat sich das nun mit 4.4.2 erledigt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

habe gestern auf einem S4 mit 4.4.2 alle das gleiche installiert und es geht da eben nicht.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

@
Gut gemacht
CSM
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Hallo
hab das nach Anleitung gemacht und denke zum teil mit erfolg
Die Blitzer werden auf der Karte angezeigt
Nun meine frage kann man einen Ton auswählen mit welchem man gewarnt werden soll ?
Danke ! :)

Getestet hab ich das noch nicht ich hab einfach auf Karte anzeigen gedrückt und geguckt ob die angezeigt werden.
Das mit dem Ton hab ich noch nicht ausprobiert.Deswegen kann man einen Ton auswählen ?
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Wenn du es nach Anleitung gemacht hast, ist ein Ton dabei (default.ogg). Ob du was hören wirst, ist sehr abhängig von der Androidversion (bei 4.3 ging auf meinem Note II nix, bei 4.2.2 und 4.4.2 dagegen schon). Erstelle einfach eine Route mit einem Blitzer auf der Strecke und starte die Simulation, dann weist du, obs funktioniert.

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben