Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.161
Reaktionspunkte
167.697
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung (10.02.2014)

y4fzs49akxuvm.gif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach einigen Experimenten mit den hier im Forum angebotenen Blitzern, habe ich nun eine für mich funktionierende ''Variante'' der Installation gefunden. Diese mag vielleicht für einige von euch etwas unorthodox erscheinen, aber auf allen von mir getesteten Geräten funktioniert diese.

Installation am Beispiel TomTom D-A-CH Version 1.3:
1. wähle eines der 3 Speedcam-Pakete und kopiere die Dateien aus dem Ordner Default1 nach ->tomtom ->com.tomtom.dach ->files ->DE_AT_CH
2. starte TomTom, gehe in den Einstellungen auf Karte anzeigen, Details und makiere Sonderziele (POIs)
3. TomTom schliessen und deinstallieren
4. entferne folgende Dateien aus dem oben beschriebenen Ordner der SD Card:
default.bmp
Default.inf
default.ov2
default.ver
5. kopiere die Dateien aus dem Ordner Default2 nach ->tomtom ->com.tomtom.dach ->files ->DE_AT_CH
6. TomTom installieren, starten und wieder schliessen
7. kopiere folgende Dateien aus dem Ordner Default1 nach ->tomtom ->com.tomtom.dach ->files ->DE_AT_CH
default.bmp
Default.inf
default.ov2
default.ver
8. starte TomTom, führe nochmal 2. aus und lass Dich nicht blitzen

Download
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

hi,
paar fragen habe mir von dir das erste paket genommen und installiert soweit kein problem hatte vorher schon andere blitzer star und mobil aus einem anderem link von hier muss ich die abschalten?
die originalen blitzer vom tomtom muss ich die auch ausschalten, wenn ich eine simulation von einer route am navi mache bekomme ich die blitzer nur visuell angezeigt er warnt aber nicht akustisch ist das richtig?

mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

hab ich schon probiert aber wenn ich die anderen abschalte bekommem ich nicht alle angezeigt.

wie gesagt habe diese auf dem tablet samsung tab 2 7.0 läuft alles super die anderen blitzer werden alle angezeigt nur eben kein ton.

habe das genommen ->Android Radars World_12-10-2013_Titanic.

mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Warum schreibst du in diesem Thread, wenn du die Dateien von Titanic hast?
Hier geht es doch um die Dateien von angola_prison.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Dann hast du die Anweisung nicht genau befolgt.
Ich habe mich genau dran gehalten und bei meinem Smartphone unter Android 4.2.2 funktioniert es einwandfrei.

Wenn deine eigenen Blitzer mehr anzeigen, kannst du sie entsprechend der Vorgegebenen von angola_prison einfach umbenennen und statt deren einfügen.
So wäre auch zu verfahren, wenn es neue Blitzer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

mach es nochmal neu
meld mich wenn es klappt oder nicht.

mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

dazu mal etwas von mir, auch wenn es vielleicht hier nicht passt, weil es auch um die dateien von @ titanic geht. ich habe das auf einigen geräten am laufen und ab und zu gibt es auch ein gerät, wo die akustische warnung nicht funktioniert. beispiel. Samsung Tab 2 7 " mit 4.1.1 wurde auf 4.2.2 geändert und bei TOMTOM WEUROPE ging es danach nicht mehr. ich bin mitlerweile zu der erkenntnis gekommen, dass es wahrscheinlich ( reine gefühlssache ) an der jeweiligen unterschiedlich gecrackten app liegt.
also wer das problem auch hat würde ich empfehlen mal eine andere apk zu nehmen.

folgende ergänzung. GS3 ( 4.3.0 , Note 10.1 ( 4.1.3 ) und tab 2 ( 4.2.2 ) wurden nochmals getestet und auf allen 3 geräten gehen die blitzer ( akustische warnung ) in der DACH und in der EUROPE. in der WEUROPE gehen sie nicht. das bei unterschiedlichen Android versionen.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Ich hatte vorher auf meinem alten Handy auch die Dateien von Titanic.
Die funktionierten mit einigen neueren Karten dann aber auch nicht mehr.
Mußte also bei den älteren Karten bleiben.
Auf meinem jetzigen Handy gingen auch die nicht mehr.

Mit der Anleitung von angola_prison geht es nun auch mit aktuellen Karten einwandfrei.
Man muß sich nur genau an seine Anweisung halten.
Das ist zumindest meine Erfahrung dazu.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Wie bereits im 1.Post beschrieben, hat diese Blitzerwarnung auf allen von mir getesteten Geräten auch akustisch funktioniert.
Getestet wurde Speedcams EU + Mobile 10.02.2014 in den Versionen TomTom Dach und TomTom Europe auf Geräten mit Android 4.1.2, 4.2.2 und 4.4.
Auf zwei Geräten waren bereits diverse Blitzerdaten vorhanden (unter anderem auch die von Titanic), welche nicht entfernt wurden und auch nicht abgeschaltet, bzw. deaktiviert werden mussten.
Bei mir kommt diese akustische und visuelle Warnung zirka 550m vor dem Blitzer, welches bei der Planung der Simulation berücksichtigt werden sollte.
Des Weiteren wird nach der Neuinstallation auch gern mal vergessen die POIs (Punkt 2) zu aktivieren.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
probiere doch mal bitte, ob nach deiner methode auch gewarnt wird wenn die POI's für die blitzer nicht aktiviert werden.
nach methode @ titanic bedarf es keiner aktivierung und es wird doch gewarnt.
danke
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Funktioniert tatsächlich auch ohne Aktivierung der POIs, was bei der ''Titanic-Methode'' leider in keiner Einstellung geklappt hat.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Stimmt, kann ich beides bestätigen.

Ich denke, mm666 muß es einfach noch mal genau nach Anleitung probieren.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat bei mir immer funktioniert, aber ich war vorhin nicht sicher und habe es direkt nochmals probiert. leider geht es mit der WEUROPE überhaupt nicht. nur optisch und das auf allen geräten gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben