Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Wieso nicht? Er muß nur im Ogg-Format vorliegen und "default.ogg" heißen. Ich benutze z.B. den gesprochenen Hinweis: "Achtung, Blitzer".

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Sorry noch eine Frage.Wo finde ich diese Sounds oder "Achtung Blitzer" ?
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Wo könnte man das hier wohl finden? Vllt. da: Link ist nicht mehr aktiv.
Runterscrollen bis zum entsprechenden Eintrag bekommst du doch hin, oder?
Nimm aus dem Paket die Datei "D Blitzer fest.ogg" und benenne sie einfach um.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Auch bei mir alles ok. Hat auf Anhieb geklappt. Frage dennoch: muss die ganze Prozedur von vorne gemacht werden, wenn ich ein Update der Blitzerdaten einspielen möchte oder reicht es aus die Datei Safety_Cams_EU.ov2 einfach neu drüber zu bügeln ?
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Der Austauch der .ov2 hat bei mir nicht zum gewünschten Erfolg geführt. :-(
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Als ich die Anleitung gelesen habe da dachte ich zuerst was dieser "Blödsinn" soll....auswählen, deinstallieren, kopieren installeren....

Ich habe schon viele Variationen/Kombinationen ausprobiert, alle ohne Erfolg. Dann habe ich die Dateien aus dem Anfangspost runtergeladen und mich genau an die Anleitung gehalten...und das funktioniert ja wirklich. Ich habe damit 2 Handys in funktionierende Navi's umfunktioniert.

Es gibt da nur eine kleine Einschränkung für 4.4.2 (Samsung S4). Wenn die Karte auf der SDKarte installiert ist unter Android/data/files/files/ dann wird das Verzeichnis beim Deinstallieren zumindest bei mir auch gelöscht. Wenn die Karte auf dem Handyspeicher ist, dann funktioniert es jedoch reibungslos.

Nur so als Randbemerkung....
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb macht es Sinn den Stammordner com.tomtom.europe (der bei mir unter Android/data liegt) vor dem deinstallieren umzubenennen (z.B. >Android ->data ->xxxcom.tomtom.europe). Vor der Neuinstallation sollte diese Umbenennung wieder rückgängig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Die einfachsten Ideen sind meistens die NICHT genutzten...soooo simpel

Es funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat allerdings nix mit dem Gerät zu tun sondern mit der Android-Version.
Ab 4.4 (Kitkat) hat sich die Ordnerstruktur geändert, wie auch mehrfach in verschiedenen Threads nachzulesen ist.
Lediglich die SD Karte können in verschiedenen Geräten anders bezeichnet sein.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Wenn du das als Aufregung deutest, bitte.
Von meiner Seite war das lediglich zur eindeutigen Klarstellung geschrieben, dass die Ordnerstruktur nicht vom Gerät sondern von der Android Version abhängig ist. Es gibt genug User, denen man jedes Detail klarstellen muss, weil es i.d.R. immer an solchen Kleinigkeiten hapert.
Aber sei´s drum, ich werde mich ab jetzt mit Kommentaren zurück halten. Meine Navis laufen alle und werden das auch weiterhin tun.

btw: Mein Beitrag ist doch klar und deutlich zu lesen und muss nicht unnötiger Weise nochmal nachgeplappert werden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben