Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider mit Radio BT verbinden?

tomtiger900

Newbie
Registriert
13. März 2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Heilbronn
Hi Leute
finde leider die Erklärung nicht mehr, und zwar möchte ich mein Rider mit meinem Radio verbinden. Habe Alpine Radio mit Bluetooth Empfangsteil.
NC Version 8413 +Hifi Fix
Gehe auf Einstellungen- Bluetooth Hifi-Gerät ausgewählt, dann Musik-Bluetooth ausgewählt
Connecte dann mit Tomtom findet auch mein Radio, aktiviere es. Kommt dann Hifi Gerät gefunden. Soviel ich noch weis muss ich entweder das Gerät ausschalten oder das TomTom wenn die Nachricht kommt" HiFi -Gerät gefunden.
Leider geht beides nicht.
gegoogelt habe ich auch schon,
Vielleicht hat hier jemand ne Idee??

Gruss tomtiger
 

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Punkte Reaktionen
9.100
Erfolgspunkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
AW: TomTom Rider mit Radio BT verbinden?

Das liegt auch mal am NC. Nicht bei jedem Nc funktioniert dann die Übertragung. Ist j auch kein originales für den Rider. Da mußt du dich durch die NC´s wühlen, welches davon funzt. Oder funzte das schon mal mit diesem Nc??
 
OP
T

tomtiger900

Newbie
Registriert
13. März 2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Heilbronn
AW: TomTom Rider mit Radio BT verbinden?

Ja hat vorher wunderbar funktioniert. hab ja 2 karten, eine fürs Motorrad Navc.79XXX und fürs Auto wegen Fahrspurassistent. Bei SD Kartenwechsel muss ich es immer neu connecten
 
OP
T

tomtiger900

Newbie
Registriert
13. März 2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Heilbronn
AW: TomTom Rider mit Radio BT verbinden?

Hallo Leute
habe Antwort gefunden:
LÖSUNG bei Pairingproblemen mit NC8.413 und NC8.417

Eintrag runclean in setconfig.txt einfügen
USB-Kabel bereithalten
Pairing starten
Nachdem die Flashmeldung "Headset verbunden" ein- und wieder ausgeblendet wurde und sich die Anzeige noch dreht, verbinde den Rider mit dem PC und beantworte die Frage mit JA
Wenn du dann das Gerät wieder getrennt und gestartet hast, sollte die Verbindung möglich sein (mehrfach getestet, klappt fast immer)

EDIT:
Mit NC8.417 Punkt 4:
Nachdem die Flashmeldung "Headset verbunden" eingeblendet wurde und sich die Anzeige noch dreht, verbinde den Rider mit dem PC und beantworte die Frage mit JA

Gruss tomtiger
 

nihat

Newbie
Registriert
25. November 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: TomTom Rider mit Radio BT verbinden?

Hallo Leute,

ich bin hier neu und habe ein Problem. Leider konnte ich Euere Erklärungen nicht ganz verstehen. Ich habe TomTom Rider 2 und Blaupunkt Toronto 420 BT Autoradio an meinem Motorrad BMW R1150RT. Radio habe ich mit meinem Baehr Basic Gegensprechanlage (mit Kabel) verbunden und kann das Radio hören. Nun möchte TomTom Rider 2 mit dem Blaupunkt Toronto 420 BT über Bluetooth verbinden, leider findet TTR 2 nicht mein Radio!!!! Für hilfreiche Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

Gruss Nihat
 

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Punkte Reaktionen
9.100
Erfolgspunkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
AW: TomTom Rider mit Radio BT verbinden?

Das Blutooth vom TomTom funzt nur mit nem Handy oder Smartphone und selbst da nicht mit jedem (zumindest ist mir nichts weiteres bekannt). Da das Rider noch nicht mal einen Aux Ausgang hat, kannst du es noch nicht einmal mit nem Kabel ans Radio anschließen. Das RiderNC bietet auch nicht die Möglichkeit im Menü auf Lautsprecher umzustellen, weil ja keiner vorhanden ist, sonst wäre die Möglichkeit dort eine Kopfhörerbuchse anzulöten. Ich denke, da ist nichts zu machen.
 

nihat

Newbie
Registriert
25. November 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: TomTom Rider mit Radio BT verbinden?

Das Blutooth vom TomTom funzt nur mit nem Handy oder Smartphone und selbst da nicht mit jedem (zumindest ist mir nichts weiteres bekannt). Da das Rider noch nicht mal einen Aux Ausgang hat, kannst du es noch nicht einmal mit nem Kabel ans Radio anschließen. Das RiderNC bietet auch nicht die Möglichkeit im Menü auf Lautsprecher umzustellen, weil ja keiner vorhanden ist, sonst wäre die Möglichkeit dort eine Kopfhörerbuchse anzulöten. Ich denke, da ist nichts zu machen.

Danke Bratac.
Bei meinem Aktivhalter für das Auto habe ich Lautsprecher abgezapft und Klinkenbuchse eingebaut, damit kann ich über Kabel und Headset hören. Nur wie gesagt würde ich auch gerne über Bluetooth empfangen weil meine Lösung mit dem Aktivhalter für das Auto ist nicht wasserdicht. Naja muss ich wohl damit leben.

Gruss Nihat
 
Oben