Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

biberi

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, ich möchte TomTom auf einen Tablet PC mit Windows CE laufen lassen. Der Grund ist ich möchte Motorradtouren mit der eigenen Karte planen.

Außerdem ist der Tablet auch schneller als mein Rider 2003.

Hat jemand die Software schon mal auf anderen Geräten zum laufen gebacht?

Oder sollte ich mir ein China Navi mit 7 Zoll kaufen und es damit versuchen?

Das Gerät sollte Bluetooth haben damit ich die Daten auch auf meinen Rider bringe.

Die Programme Tyre oder Motoplaner hab i schon durch.
 
AW: TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

Hi Alfred, ich habe schon mal den Rider auf einen TOMTOM one XL zum laufen gebracht. Hat das Ding nicht auch Windows CE??
 
AW: TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

Das hätte Microsoft vllt. gerne gehabt, aber die Holländer waren zum Glück geizig.
Hast du auf dem One XL auch nur eine einzige *.exe gesehen? Bestimmt nicht.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

Gibt es die Möglichkeit tomtom Rider auf den ipad laufen zu lassen? Dir fertige Route dann per BT ZUM RIDER. DAS WÄRE DOCH KLASSE.
 
AW: TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

Es gibt weder für Windoof-CE, noch Android und schon gar nicht für angebissene Äppel eine TT-Rider-Anwendung.

Ich seh dein Problem nicht. Die normale TT-Anwendung erlaubt ja z.B. nur "Maut ja oder nein". Für weite Urlaubsreisen, die durch mehrere Länder mit Mautpflicht auf Autobahnen führen, welche ich aber unterschiedlich nutzen bzw. ausschließen möchte, benutze ich Tyre und übertrage die hier erstellte Route aufs Navi. So fahre ich Mautfrei durch Östereich (Stichwort Kufstein-Süd), nutze dann in Italien die Autobahn und spare mir in Slowenien die für nur 12 nutzbare km unverschämt teure Vignette. Selbiges funktioniert auch für die Option "kurvenreiche Strecke", dem einzigen Software-Mehrwert des Rider. Man muß nur bei Tyre drauf achten, einige Zwischenpunkte zu setzen, damit das TomTom die Route später nicht wieder "glatt bügelt". Oder gleich den Rider dafür nutzen - was soll denn auf dem Tablett - wenn es denn "ridern" könnte - bei der Routenplanung anders sein?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

Eigentlich ist der Rider genau das richtige, aber

- er ist langsam wenn man die Karte zieht
- das Bild ist zu klein

Deshalb dachte ich an was größeres.

Wenn ich abends nach der Tour mit einem Bierchen in der Kneipe Sitze wäre es praktisch wenn man ein größeres Gerät vor Augen hätte. Meistens sind ja noch Kumpels dabei und da ist der Rider leider zu klein.
 
AW: TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

Es gibt doch für 99ct. Tomtom zum testen.
Da sind kurvenreiche Strecken dabei, kann man da eine Route planen und dann per BT ans Navi senden?
 
AW: TomTom Rider auf Windows Tablet mit CE

Kann mir keiner helfen damit ich beim Bierchen Routen planen kann?

Gibt es beim Arbeiten mit TomTom Home das Gerät zu vergrößern?
 
Zurück
Oben