Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TomTom One XL Maps und Pois Aktuellisieren

Nobody is reading this thread right now.
Er tut sich auch ganz schwer... Nicht bei jeden geht das ganze einfach, es sieht auch danach aus das er mit der Compiutertechnik nicht ganz vertraut ist, das sieht man auch beim einfachsten Fehler die er macht, oder das er das mit den Grundwissen auf die leichte schulter genommen hat. Geben wir ihn die Zeit, mal schauen ob er fur die nachsten versuche vorbereitet wird...

Das sollte aber nicht abschrecken, hier zu fragen und auch auf Fragen zum Problem zu antworten. Denn wie heißt es in dem Eröffnungslied jeder Sesamstraße: "wer nicht fragt, bleibt..."
Gilt übrigens für alle Beteiligten. Auch von den Helfern hat keiner eine Glaskugel. Also muß man mitunter (nach)fragen...

Ja, hast Recht. Er tut sich schwer. Links fur alles hat er gekriegt, gute Tipps von allen ebenfalls. Nun ist die initiative ganz auf seiner Seite. Ich will ihn nicht verteiligen, mehrmals worde er auf die Problematik das er nicht auf die Fragen antwortet und immer noch hat er sich nicht richtig eingelesen...

Hi,
ich habe die ttgo.bif die Version BootLoaderVersion=55136
sorry aber bin viel beruflich unterwegs

also brauchst du keinen anderen.
Wie ist jetzt der Stand der Dinge bei dir, was geht, was geht nicht?

Stand der Dinge ist, ich kopiere jetzt mal die Orginalen Ordner auf das TT und wenn das Fertig ist werd ich melden ob es startet wie gewohnt. Ich möchte aber trotzdem das Gerät aktuelle Karten verpassen.

Warum?
Da stehst du doch wieder am Anfang.
Kopier doch die vorgeschlagene 9.510 drauf und versuch nur mit dieser Navcore zu starten und schau ob es durchläuft.
Also alles auf dem Tom löschen und die 9.510ner drauf. (alle Dateien der Navcore markieren und senden an dein Tom) ,starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere die 9510 Mit auto-an XL auf das TT und die Maps Europe_Central_1005_8763 hab den alten Ordner mit den Maps gelöscht. Welche Ordner kann ich noch löschen oder welche sind überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein 32 MB Gerät Sebastian .
@Helmuete: hast du nicht genug Speicher, wieviel fehlt?
Und warum um Gottes Willen, machst du nicht das erstmal das, was ich schreibe und teilst das Ergenis mit???
Es geht doch erstmal um das Problem, daß dein Navi immer neu startet!!!
Läuft es denn jetzt durch??

Zuletzt bearbeitet:
...und die Maps Europe_Central_1005_8763 hab den alten Ordner mit den Maps gelöscht. Welche Ordner kann ich noch löschen oder welche sind überflüssig.
Du kannst bzw. musst bei Platzproblemen vor dem Kopieren des Kartenordners alle 11 Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat aus dem Kartenordner der Europe_Central_1005_8763 löschen, die kann dein Navi mangels Mikrofon eh nicht verarbeiten. Bei deinem RV-Black Edition mit 2 GB sollte das allerdings bei dieser Karte noch nicht zwingend erforderlich sein, außer du hast keinen TomTom sondern eine elektronische Müllhalde .
Nochmals die empfohlene und bewährte Vorgehensweise:
- Komplettsicherung des ursprunglichen Zustands (hast du anscheinend gemacht)
- alles auf dem TomTom außer der Datei ttgo.bif löschen.
- Die entpackte NC deiner Wahl (die mit Auto-ON) auf den Black Edition kopieren. Solltest du allerdings dein Navi nicht fast täglich nutzen, würde ich dagegen diese NC empfehlen: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
- Neuen Kartenordner Europe_Central_1005_8763 auf den Black Edition kopieren und diesen mit dem Easyusetool-Frontend freischalten. Die in Frage kommenden NC von hier sind bereits gepatcht! Vor dem Freischalten der Karte eine aktuelle meta.txt in den Toolordner kopieren (Findest du u.a. am Ende der Kartenangebote von @RoadWarrior). Achte auf die Ausgabe-Meldung des Tools!
- Black Edition vom PC trennen, neu starten lassen und freuen.

P.S: solltest du unter Win10 arbeiten und Probleme mit der Funktion des Freischalttools haben, musst du dieses von einem USB-Speichermedium ausführen (USB-Stick, Speicherkarte, externe Festplatte. Zur Not - wenn nichts von dem vorhanden ist - kannst du auch deinen TomTom dafür "mißbrauchen")

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
leider bekomme ich die Meldung keine Karte gefunden?
Hab das nach der Anleitung gemacht und die Meta.txt im gleichen Ordner

Wenn du noch keine Karte drauf hast, ist das ok. Jetzt Karte aufspielen und mit dem Easyusetool_frontend aktivieren.
Solltest du eine Karte aufgespielt haben, hast du sie falsch aufgespielt, was ich nicht hoffe.
Der Ordner in deinem Rootverzeichnis für die Karte sollte so aussehen: Europe_Central_1005_8763 und darf nicht in einem Unterordner liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Die karte ist Europe_Central_1005_8763 und liegt nicht in Unterordner,
Sorry habe jetzt erst Feierabend

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…