Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2nd Edition TomTom One - Touchproblem

firebird1

Newbie
Registriert
30. November 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo ,

ich habe 2 TomTom One (schwarz - vermutlich V1 4N00.003 IC5767A-ONE)

beide Geräte habe ich mit einem neuem BL , Europa Karte 940 und 4 bzw 8 GB SDHC Karte versehen.
Hier die aktuellen Systeminfos:


Es läuft alles , nur bei beiden Geräten spinnt das Touchdisplay (rechte Seite außen wird teilw nicht erkannt ) .

Welche Einstellungen muß ich noch vornehmen ???

Skin-Chooser gehört eingestellt auf ??? (Bei ONE XL fehlt zB BT ) hab ihne erst auf One gehabt und jetzt auf x40 , aber was is nun richtig?
Gibt es evtl. eine NavCore speziell auf dieses abgestimmt ?

Ich habe mal was von Version.txt gelesen aber diese finde ich garnicht . Da es bei beiden Geräten der idente Fehler (bei der gleichen NC) ist gehe ich von einem Einstellungsproblem aus . Habe vor 3 Wochen ein One3rd geupdatet da gabs dieses Prob nicht.

Bitte um kurze Hilfestellung.

LG Firebird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One - Touchproblem

Zur Info : Problem behoben - Beide Geräte mußten neu kalibriert werden

Wenn man unter Google manuelles-kalibrieren-eines-touchscreens und tomtom eingibt findet man einige Anleitungen .

Wichtig war: bestehende Config auslesen ( Nach einschalten bei erscheinen des Logos bis zum Testbild auf der Aus taste bleiben.

Recht weit unten stehen die Touchscreen calib data -> die aktuelle konfig .

Danach eine Text-Datei ins root-Verzeichnis mit dem Namen cal.txt

Hier dann die Werte eingeben und durch Testen anpassen:

Meine Werte:
lt Gerät
101 920 110 876 --->> die Blöcke müssen bei der SW Version 9510 getuascht werden in:
links rechts oben unten
920 101 876 110 - zwischen den Zahlen immer nur 1 Leerfeld !!

bei mir muste unten und rechts angepaßt werden ( unterer Druck etwas nach oben und rechts weiter nach rechts)
Ergebnis nach langen Versuchen : 910 295 896 200


2 Gerät:
S20
Orginal 100 919 117 877
Orginal Werte getauscht :919 100 877 117

geändert Konfiguration :
919 205 877 127

Ich hoffe ander hilfts evtl. weiter.

LG Firebird

P.S. Gibt irgendwo nähere Infos über den Screenchooser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One - Touchproblem

Nein mir wurde die Kalibrierung leider nicht angeboten
Kannst mir nen link zu einer entsprechenden 32 MB Version geben die das macht ?
 
AW: TomTom One - Touchproblem

Welche NC von hier diese Funktion beim ersten Start mitbringt, kann ich leider nicht sagen. Ich hab die NC für meinen ONE-3rd nicht von hier gehabt, die erzeugende Datei heist Navcore_9.510_Installer_downunder.exe

MfG Alfred
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…