Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One Canada310 - Bootet und dann restart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Bin der selber meinung wie Link Removed. Uber den Bootloader wurde schon so oft geredet, jetzt steht es auch als Ankundigung da... Vormatiere deine Navi und Update es uber TTHome, dann solte es alles wieder gehen. Der Problem liegt bestimmt bei den NC, das Gerat erkennt es nicht und weiss nicht was damit anfangen. Bootloader haste auch nicht versucht zu downgraden, also denke das wird noch mal was...
 
@ Enny: Den 0.0001. Dann den 5.5318, der im Test war.

@spkahal: Dass ich Mist gebaut hab, weiß ich ja. Und wenn es nicht mehr geht, selber Schuld.

@ sphakal & @Sebastian79: Wenn ich den Bootloader drauf mach und es neustarte, erscheint nur das Standbild mit der blauen Karte in der linken Ecke, wie im ersten Bild #16. Wenn ich über TTHome die Soft draufspiele, läuft der Ladebalken ca. bis 80, 90%, dann bricht es ab, entweder passiert nichts, oder das Gerät startet immer wieder neu. Aber der BL ist immer noch der 1.0100.
 
Danke, ich versuch es. Ja, das ist die Ver.

Edit: Bevor ich was falsch mach ... Die Dateien bis auf "system" draufkopieren, und TT starten, oder draufkopieren und dazu meine system und dann starten?
 
Also, ich hab es formatiert, dann die Soft ohne "system" draufgemacht. Der Ladebalken läuft durch, dann kommt das TT-Bild, dann wieder Restart. Danach habe ich die "system"-Datei von mir genommen - dasselbe. Und zum Schluss die "system"-Datei aus dem Soft-Ordner, auch dasselbe. Hardreset gemacht, nichts hat sich geändert. Das TT-Bild erscheint, dann wird es heller, anschließend wird das Gerät neu gestartet.
 
Es bleibt dabei: du hast dir durch das Überschreiben des BL das Gerät erstmal zerschossen.:(
Du solltest nachdem du den BL zurückgesetzt hast, deinen 1... BL(aus Backup) wieder aufspielen und ne Soft aufspielen die empfohlen wird (ohne Datei "system"). Dann starten.

Ich lese immer wieder, daß du ne "system" aus dem Backup aufspielst, dann wieder aus der neuen Soft usw.
Ich hoffe ja, daß du verstanden hast, daß einzig und allein der BL 1... zu gebrauchen ist und der laufende Versuch irgend einen anderen BL zu installieren dazu führt, daß du die Karre noch weiter in den Dreck fährst.

Also lass deinen 1.0... BL drauf und versuche andere NC versionen (z.B. 8560) ohne den BL zu installieren.
Ich glaube , daß ist die einzige Möglichkeit dein TT wieder ans Laufen zu bekommen, wenn überhaupt.
Kannst ja auch mal einen Screeshot hier reinsetzen, wenn zu Zugriff aufs Tom hast, wäre wahrscheinlich auch mal hilfreich.
 
Danke Enny! Ich werd es weiter versuchen. Ich machen nach jeder Änderung einen Hardreset, und dabei bekomme ich n Black-Screen mit allen Geräte-Infos. Es steht immer BL: 1.0100.
 
Ja, ok.
Ich weiß nicht, wie sich das Gerät verhält, wenn du den BL überschreibst---steht der neue dann in diesem DOS Fenster drin oder ändert er sich grundsätzlich nicht, egal was du drüberjagst---??
Es kann ja sein , daß du drüberjagen kannst was du willst, es steht immer der 1...BL---startet eben nur nicht mehr, weil putt:emoticon-0121-angry. Da bin ich leider überfragt, da ich Gott sei Dank den Bock noch nicht geschossen habe, bezw. ich solch ein Möhre noch nicht in den Händen hatte.(will ich auch nicht :emoticon-0136-giggl)

Also teste so wie ich beschrieben habe, ich glaube was anderes bleibt dir eh nicht übrig.
 
@Enny
Die Ratschläge zu deiner Kritik stammen von mir.
Ich habe ihm ein originales NC 8.410 aufgedrückt und da ich nicht weiß, welcher BL dabei ist, sollte er seinen 1er BL verwenden.
Wenn's nicht geht, sollte er den BL aus dem Original-NC verwenden.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ok, ich hab da nicht durchgeblickt, was er von wo nach wo kopiert hat:fie:
 
@ Enny:
@ Spkahal:

Habe habe mit 8.410 / 8.560 / 8.562 mit meinem BL versucht, funktioniert immer noch nicht. Bleibt beim Laden bei 80% stehen, hier ein Vid dazu:

[video=youtube;panQs30eLNo]http://www.youtube.com/watch?v=panQs30eLNo&feature=youtu.be[/video]
 
Hallo

An diesen Gerat mit den Bootliader wirst kein anderes NC instalieren konnen. Das einzige was Dir bleibt ist in zu Formatieren und versuchen das Orginal NC uber TTHome zu laden. Bleibt dieses Problem weiterhin dann wieder Formatieren, ein Orginales NC leden, kann auch Hier vom Board sein, und den Bootloader tauschen in den BT 1.... dann Hard Reset und erneuter versuch. Klappt das noch nicht dann nimm diesen Tool zum Gerate formatieren:
Link Removed
und noch mall das gleiche wie oben. Geht das noch nicht dann kannst das ins Mull werfen...
 
Vielleicht sollte er zudem nochmal"Laufwerk auf Fehler" überprüfen lassen mit Windows--schaden kann es ja nicht.
Und wie du schon sagst: nur mit der originalen NC arbeiten, das wäre die einzige Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben