Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Map Camper Europe 1050

camperklaus

Newbie
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
TomTom Camper-Map Europe: welche NC funktioniert? Bekomme immer die Meldung, dass keine LKW-spezifischen Daten vorhanden sind .. Go 930, dzt. NC 9.702
 
Die "richtige" Camper-Version (und nicht die "halbherzige" Variante mit dem Einfügen von Camper-POI's) geht meines Wissens nur mit folgenden Geräten (ab NC 10):
oder neuer hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Thema hatten wir übrigens auch schon vor langer Zeit mal hier:


Möglicherweise gibt es inzwischen schon eine andere Lösung, aber mir ist diesbezüglich nichts bekannt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein, das zu den NAV3 Truck- und Camperkarten Geschriebene hat weiterhin Bestand: https://www.digital-eliteboard.com/...ten-fragen-und-antworten.489863/#post-3780749. Es ist auch nicht anzunehmen, dass TT in dieser Hinsicht (erforderliche NAV2-NC und NAV2-Camperkarte) für die alten Geräte in irgendeiner Form noch mal tätig wird. Eher kommt da das allgemeine EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin für meine Eltern auch auf der Suche auf einem NAV3 Gerät für das Wohnmobil.
Karten mit dem TTActivator zum aktualisieren.
Welches von denen ist denn das größte, schönste und tollste?
Idealerweise mit möglichst wenig Kabeln (keine externe Scheibenantenne, ...). MP3 wird auch nicht gebraucht.
Ich selbst hab ein Go 825 im Einsatz.

Folgende Liste wurde im Forum entdeckt:
TT GO 510, GO 520, Go 630, GO 710, Go720, GO 730, GO 715, GO 910, Go 920, GO 930 , GO 940, GO950, ONE ,ONE 2nd Edition, ONE 3Rd (v7), GO 7000 Truck, Rider 1+2
Wobei die 9er Serie wegen der Tunnelnagivation zu bevorzugen wäre.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Muss ich bei den Geräte von der Kauf noch die NavCore Version prüfen?
Vielen herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skol666

die Navi`s in der Liste sind alles NAV2 , die unterstrichenen sind die "besseren"
für ein Wohnmobil wäre bei den NAV2 Navis eins mit einer Truck- Anwendung (Navcore) die beste Wahl.
Go720, GO 730, ; mit Tunnelnagivation Go 920 GO 930 GO 7000 Truck,
bei den NAV3 Navis gibt es auch welche als Camper und Truckversion, da müsstest du dich aber selber noch mal schlau machen, auch wegen der Tunnelnagivation siehe Post#5
oder Post#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke! Hab jetzt zumindest die Liste kapiert!
NAV3 auf alle Fälle!
Bei den angegeben Geräten muss ich aber nach der Seriennummer auch schauen bzw. das Menü checken ob es noch NAV3 ist.
Meine Eltern haben ein Start 60, aber da ist der NavCore zu neu.
 
Start 60 (Serial: WMxxxxxx) WN; WO; ,das Navi geht doch :) (NAV3)
Edit: Serial: VB; VP; VE die gehen nicht (NAV4:poop:)
Welche Navcore-Version habe ich?
Einstellungen -> Mein Gerät und ich -> Info zu meinem Gerät , da steht unter "App" deine Version drin.
falls noch eine ältere Navcore-Version drauf ist, mache über TomTom MyDrive Connect vorher das Update
schaue hier nach: https://www.digital-eliteboard.com/...-auf-nav3-geraeten.490065/page-2#post-3796891
 

Anhänge

  • nav3.jpg
    nav3.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 32
  • nav4-5.jpg
    nav4-5.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Alles klar, meine Start 60 hat eine VB Seriennummer. Da muss ich ein älteres Gerät suchen!
Auf dem Nav4 gerät kann ich ja vermutlich keine Nav3 installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben