Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

O.k. ich habe jetzt TomTom Europe installiert, dachte ich könnte die USA Maps irgendwie dort integrieren. Das war dann wohl falsch gedacht. Werde mir dann TomTom international North America ziehen.
Danke dir für den Hinweis:good:
Gruß
asgard
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Jede Karte bedingt normalerweise eine eigene Installation. Es gibt zwar eine Universal-App, welche mehrere Karten "verwalten" kann. Diese ist aber nie Bestandteil eines hier erhältlichen Downloadpakets.
Im Falle deiner USA-Canada-Mexico-Karte (Nordamerika) muss unter deiner Androidversion dann die Ordnerstruktur auf der Speicherkarte so aussehen: Android/data/com.tomtom.uscanmex/files/files.
Im ersten(oberen) Ordner "files" dann wieder die zugehörige .metadata.xml und im zweiten(unteren) Ordner alle Ordner und Dateien aus dem Ordner "files" des Downloadpakets.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

ich verstehe nicht wo bei mir das Problem liegt, ich habe jetzt insgesamt 5 mal versucht die Europa zu installieren auf den Samsung s4 aber immer eine fehler Meldung!! :-( ich gebs bald auf schade!! bin die ganze zeit der Anleitung nach gegangen aber irgendwie haut es nicht hin

kann es sein das ich die metadata.XML ändern muss? weil am Handy selber steht storage/extSdCard/android .......
liegt es vielleicht daran? wenn ja wie soll es dann genau aussehen? weil ich versuche es auf die speicherkarte
danke lg
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

guten morgen
aktuell ist 4.4.2
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Dann sollte dir eigentlich meine etwas ausführlichere Anleitung zum Erfolg verhelfen: Klick

Und immer auf die korrekte (meisst klein) Groß-Kleinschreibung achten. Nicht wie in deinem Beitrag #33!

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

habe ich genau nach deiner Anleitung gemacht und das weist komisch ist! das auf einmal nach dem ich wieder das Handy am pc anschliesse der ganze ordner files verschwunden ist und die karte nur noch 50% voll ist!!!
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Dann bist du der Einzige, der so ein Montags-S4 erwischt hat :emoticon-0105-wink:. Wenn du es exakt nach Anleitung gemacht hättest, dann würde es auch laufen - wie bei hunderten vor dir. Vor einem neuen Installationsversuch ist die App immer erst zu deinstallieren und nicht einfach erneut "drüberzunageln". Dabei verschwindet i.d.R auch der Ordner com.tomtom.europe im Verzeichnis Android/data auf der micro-SD-Card bzw. dessen Inhalte. Reste erforderlichenfalls von Hand löschen. Dann erst nach Anleitung erneut installieren und zwar auch wirklich alles: Ordner com.tomtom.europe mit den bei Android 4.4x erforderlichen beiden files-Ordnern im Ordner Android/data der micro-SD-Card erstellen, dann den komletten Inhalt des files-Ordner einschließlich Europe-Karte aus dem Downloadpaket in den zweiten(unteren) ordner files kopieren, die editierte .metadata.xml aber in den ersten(oberen) files-Ordner und danach auch die richtige zur Karte gehörige APK z.B. in den Ordner "downloads" der micro-SD-Card kopieren und von dort aus dann ausführen(installieren). TomTom danach nicht starten, sondern das S4 ausschalten, wiedereinschalten und erst dann die TT-App starten! Aber das steht alles bereits in der Anleitung. So sollte ein funktionierender Verzeichnisbaum auf der micro-SD-Card aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

so leider hat es noch immer nicht funktioniert !!

ABER
ich hatte die schnauze voll und habe das komplette Handy eine neue Firmware verpasst und sofort wieder nach der Anleitung gemacht und tata es läuft!! warum es vorhin nicht funktionierte ich weis es leider nicht habe es bestimmt 20 mal gleich gemacht :)
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Da möchte ich jetzt gar nicht wissen, was für ein Custom-Rom sich da auf deinem Gerät getummelt hat - mit den werkseitigen Androidversionen lief die TT-App auf dem S4 jedenfalls immer.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Hey Leute ich habe gerade das TomTom TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558) (Europe Version) auf meinem China Radio (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/SIZE][/B]
Jetzt sieht es so aus (wechseldatenträger G = externe MicroSD):
1.png

die ".metadata.xml" befindet sich unter android->data->com.tomtom.europe->files->.metadata.xml

- So dann .apk installiert und nicht geöffnet. Radio ausgeschaltet. Radio eingeschaltet und TomTom geöffnet. Es erscheint die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal."

- ist es normal, dass die Struktur ZWEI MAL "files" enthält?

- klann mir jemand helfen ? :)

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Es sollte unter Android 4.4x so aussehen: Klick
Hast du die .metadata.xml angepasst? Klick

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

so heute wieder ein bisschen rumprobiert...

Die Ordnerstruktur stimmt ja bei mir. Die ".metadata.xml" habe ich angepasst, doch am Ende erhielt ich die gleiche Fehlermeldung wie beim ersten Versuch. Also habe ich mir gedacht, egal was solls...dann soll TomTom halt auf dem internen Speicher drauf. Wieder alle Ordner nach Anleitung im internen Speicher erstellt und diesmal die .metadata.xml nicht modifiziert, weil das ganze ja jetzt auf dem internen Speicher gehen sollte. TomTom dann am Ende aufgemacht und wieder die gleiche Fehlermedlung.

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich die Ordnerstruktur etc. am PC erstellt habe. Das ganze dann auf einem Stick und dann am Radio "kopieren, einfügen". Wenn ich über das Radio mir die Ordner angucke, zeigt er mir die ".metadata.xml" NICHT an (obwohl sie da ist). Schleiße ich das ganze wieder am Computer an, ist die ".metadata.xml" wieder zu sehen.
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

Erstellen am PC ist ok.
Das mit der "Unsichtbarkeit" der .metadata.xml unter Android ist normal und hängt auch vom verwendeten Datei-Manager ab. Der OI-Dateimanager z.B. zeigt sie an, der Android-Eigene meines Note II dagegen nicht.
Was für eine APK verwendest du? Ich habe in hartnäckigen Fällen mit der TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_t.apk immer Erfolg gehabt, wenn die TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_o.apk wider Erwarten mal nicht wollte.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (950.6558)

ja ich verwende die TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_o.apk

Die Zeile <url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/> gibt ja TomTom den Pfand zu den Karten an. Was ist wenn das China Radio das ganze nicht sdcard sondern anders nennt, dann ist es normal das TomTom nichts findet. Kann ich irgendwie rausfinden (zB. mit einem speziellen Explorer) wie die einzelnen Speichern richtig heißen?

Denn ich habe:
- einen internen Speicher
- einen internen sdCard Speicher
- zwei externen USB Slots
- zwei externen microSD Slots

und am liebsten würde ich halt TomTom auf einen der externen microSD Slots packen.

PS: TomTom unterstützt ja dieses Traffic Live. Ist das auch in dieser gecrackten Version nutzbar? und erstellt TomTom direkt dann eine alternative Route? so wie bei Navigon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben