Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TomTom Go520

cometgtx1

Newbie
Registriert
4. Juni 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal ein hallo an alle User,ich bin neu hier habe zwar schon ein paar tage hier einwenig rumgelesen mich doch dazu entschlossen mich zu registrieren da es fazinierend ist wie einige leute sich hier untereinander helfen.


Letzendlich habe ich da auch ein Problem wie soll es anders sein,ich habe mein tomtom go 520 wieder gefunden und würde es gern zum laufen bringen.
Es befindet sich keine karte auf dem gerät oder sonst irgendwas es startet zum Logo und das wars es ist eine sd karte mit 64gb drin.Da dieses gerät schon einpaar jahre alt ist findet man irgendwie nicht soviel info.

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand dazu bereit erklärt mir dabei einwenig zu helfen ......Es ist echt schwer da bischen durch zu blicken.
danke im vorraus

Mein laptop zeigt mir 2 ordner an
Das navi ordner leer
die sd karte auch leer
 
weil Pfingsten ist ;)
SD Karte raus-----RESET machen(entweder unten ist eine Reset-Loch oder 30 sek den Einschalter gedrückt halten)-----dann musss mindestens eine TTGO .bif erscheinen------tomtomhome von tomtom laden-----Navi an den Läppi, NC von TTH installieren lassen----zur not mehrfach------NC Version aus der ttgo.bif auslesen,freischaltbare Landkarte laut Kompatibilitätsliste aussuchen, Navcore patchen, Karte freischalten , freuen...das ist der schnelldurchlauf

die SD Karte sollte nach dem aktualisieren der Navcore dann auch vom Gerät erkannt werden
 
Danke dir dir erstmal für den schnell durchlauf.....werde das erstmal so machen und mich dann durch die karten wurschteln welche ich nehmen kann


soweit bin ich jetzt und danke das hat schonmal geklappt
Gerät:GO520 - 1GB
DeviceName:TomTom GO 520
BootLoaderVersion:55120
Seriennr.:M4
DeviceUniqueID:-------
NavCore:9510.1234792.1
aktuelle Karte:
Karten-Version:0.0


Vieleicht ne empfehlung welche karte ambesten wäre für dieses gerät ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser NC kannst du ALLE freischaltbaren Karten nutzen, empfehlen kann ich nix, du mussst ja wissen wo du hinfahren willst.......mach mal den Inhalt der Seriennummer und DeviceUniqueID weg......das M4 lass stehen


PNDNavigator patchen nicht vergessen
 
danke
Ja Deutschland Östereich würde reichen aber es gibt doch auch unterschiede zwischen den ansichten der karten oder wiegesagt bin gerade erst dabei mich dadurch zu kämpfen .....
Fahrspur anzeige oder 3d oder sonst was
 
Danke
Kannst Du diese vielleicht verlinken habe jetzt schön ein paar probiert aber irgendwie sind die Server down.
Danke
 
Abend
soweit klappt alles gut nur gibt es hier ein fehler
PNA Device ID detected
There is no such key ('DE_AT_CH-101141.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-101141.meta' - Error
 
Ja sorry mein fehler hat alles geklappt ,nur steht da das keine stimmen vorhanden sind.
Aber ein ganz grosses dank an euch
 
Und im Falle des 520er gleich noch den Ordner LoquendoTTS hinterher. Denn die Computerstimmen scheinen ja auch zu fehlen.
Wenn keine Sicherung, dann über TT-Home wenigstens die beiden Standard-Stimmen Lisa und Werner laden.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben