Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go500

Quake

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Entschuldigt bitte meine Frage, aber ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, darum bitte ich um Hilfe.

Wie schon in der Überschrift steht, geht es um ein veraltetes TomTom Go 500.

Ich würde es gerne auf den neuesten Stand bringen und weiß nicht wo und wie ich anfangen soll.

Könnte mir bitte jemand eine Hilfestellung geben, was noch mit diesem Gerät möglich ist und wo ich anfangen soll?

Vielen Dank!
 
Anfangen immer mit Lesen. Am besten im Newbie-Bereich.
Grundsätzlich ist mit dem Go500 fast alles noch möglich, aufgrund seiner Speicherkarte gibts auch keine Beschränkung hinsichtlich Kartengröße.
Empfehlenswert wegen der nur 32 Mb RAM diese bereits gepatchte NC 9.510: Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Karte je nach Bedarf. Entweder die momentan aktuellste DE_AT_CH_1025_9386 oder gleich die große Europe_1025_9386. Zur Zeit aber hier im Board ohne entsprechenden Hoster-Account nur noch schwierig/langwierig zu downloaden. Wenns nicht all zu sehr pressiert, kannst du auch auf die 1030er Karten warten.
Als Freischalttool für die Karten wäre dieses zu empfehlen: Support - 1020-er Karten; Fragen und Anmerkungen
 
Vielen Dank Alfred_ML für die schnelle Hilfe!
Bis auf das Video-Tutorial habe ich alles zusammen und werde mich am Wochenende damit beschäftigen.

Nochmals recht herzlichen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme beim starten der TT Home die Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das TomTom wird auch vom PC nicht erkannt. Mit MyDrive Connect konnte ich immerhin die Europa 125.9402 laden und installieren, aber leider keine Speedcams (Abo ausgelaufen).


Um ehrlich zu sein, ist das weiterhin eine leichtes kuddel muddel für mich. EasyTool, A_F_Activate, Albert usw.
Ich finde keinen Anfang. Das A_F_Activate sieht sehr vielversprechend aus, aber wie gesagt, es fehlt der Start bzw. die Verbindung.
Brauch ich die TT-Home Software unbedingt, oder gibt es einen andere Möglichkeit?

Falls mir da jemand noch ne Hilfestellung geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

LG
 
TT-Home brauchst du weder zum downloaden von Karten, noch zum patchen einer NC oder gar zum Freischalten von Karten.
Eine USB-Anbindung zum Rechner allerdings schon...Und wenn mich nicht alles täuscht, ist dein Go500 keiner aus dem Jahr 2005. Nur der ließe sich mit TT-Home verbinden.
Der deinige aber nur mittels MyDrive. Und damit sind solche Programme wie EasyTool, A_F_Activate, Albert usw. nicht hilfreich, weil der nur käufliche Ware (Karten) akzeptiert, wenn kein Lifetime-Service vorhanden. Der Fluch der späten Geburt :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja super schnell mit der Antwort - vielen Dank.
Die Home wurde gerade deinstalliert.

Also kurz gesagt, es ist mit diesem Gerät nichts mehr möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, du siehst es bestenfalls als Netzlaufwerk. Beschränkter Zugriff nur über MyDrive - zum Updaten, Karten kaufen usw. Jedoch kein direkter Datenzugriff, wie bei den patchbaren Geräten. Diese erscheinen als externes Laufwerk am PC und man hat Lese/Schreib-Zugriff auf die vorhandenen Dateien und Ordner. Bei deinem leider nicht möglich.
 
OK, dann möchte ich mich ganz herzlich für den schnellen Support bedanken! :blush:

LG
 
Schade, dass da für dich nicht mehr rausgekommen ist. Ich hatte wegen deiner Formulierung "veraltetes TomTom Go 500" instinktiv an die erste Serie 2005/2006 gedacht. Die späteren und nunmehr auch älteren nicht patchbaren Go500 hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
 
Ist nicht weiter schlimm. Das Navi gehört meinem Arbeitskollegen. Immerhin hat er jetzt die aktuelle Karte.
Ich nutze selber auf meinem G5 (RR 8.01) im Splitscreen-Modus Waze und Blitzer.de und bin damit sehr zufrieden.

LG
 
Hallo!
Seit gestern bin ich Besitzer eines gebrauchten TT GO 500 (Modell 4FA50) mit Lifetime Karten und einer SD Karte (8GB) drinn. Originalkarten sind aktualisiert mit MyDrive. Soweit so gut. Nun möchte ich Blitzer und (eigene) PIOs drauf machen und habe unter anderem schon der Fred über "TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-" gelesen bevor ich über diesen hier gestolpert bin.
Ich sehe mein TT nicht als LW und wenn ich das hier richtig verstehe wird das auch nichts, oder?
Die SD Karte selbst konnte ich mangels Adapter noch nicht unter die Lupe nehmen.
Habe ich eine Chance eigene POis drauf zu kriegen?

Danke und Grüße aus Ö
 
Hmm, danke für den Tip, mein Gerät zeigt Anwendungsversion 18.203.0026.311, wenn ich MyDrive Connect (4.2.6.3888) starte habe ich leider keinen "Klicken Sie auf Community-Inhalte verwalten", nur
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
Auch ab 15.xx "Meine Orte" habe ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben