Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go XL500

spiderbube

Ist oft hier
Ich brauch mal Hilfe für dieses Navi?

habe CentralEurope 950 6544 eingespielt, aber mein TT sagt Karte nicht verwendbar.

Kann mir jemand einen link einfügen, welchr Karte ich nehmen muß

Danke
MFG

AW: TomTom Go XL500

Hallo

Erstmals bin noch nicht TomTom GO XL500 gesehen oder geupdated. Konntest bitte ein Foto reinstennen ? All das was du geschrieben hast ist ungenugend. Schau dir diese Themen dort: Link ist nicht mehr aktiv. und Antworte auf die Fragen https://www.digital-eliteboard.com/150892-faq-muss-ich-ueberhaupt-fragen.html Dann geht rasch weiter wenn wir wissen was du genau hast und welches Tool hast fur Karte Freischalten benutzt.

TT Go 500
Version 9.510
Anw. 9.510.1234792.2, 05842337
GPS v 1.20
Boot 5.5242
Karte Central_Europe v 845.2645

kein SD Slot
64 MB RAM
NC ist Original, aber über TT Update duchgeführt
Speicher 1,84 GB

Kartenupdate ist Central_Europe 950_6544 bekomme ich aber nicht Aktiviert
habe es mit Easy.... und Fast... wegen meta gemacht.

MFG

Guten Abend erst mal @spiderbube - diese Zeit nehme ich mir

spiderbube schrieb:
NC ist Original, aber über TT Update duchgeführt

Dann patche die mal ....

spiderbube schrieb:
Kann mir jemand einen link einfügen, welchr Karte ich nehmen muß

Gerne doch

spiderbube schrieb:
Kartenupdate ist Central_Europe 950_6544 bekomme ich aber nicht Aktiviert

FEhlermeldung der Tools uns mitzuteilen, wäre eine Option.... :D

Patche erst mal die Navcore und schaue ob es dann schon klappt

Nimm das Easyusetool_frontend ,

So vorgehen

1. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
2. Easyusetool_frontend laden unnd in den erstellten Ordner kopieren
3. Eine aktuelle Datei meta.txt vom Tool laden lassen (2.Reiter)
4. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)

..habe CentralEurope 950 6544 eingespielt, aber mein TT sagt Karte nicht verwendbar.
Korrekt, da es noch keinen Code für diese Karte gibt.
Die aktuellste für dich geeignete freischaltbare Central-Europe wäre die Central_Europe 950_6492

Ansonsten die gegebenen Hinweise zum Patchen der originalen NC beachten!

MfG Alfred

P.S: ein Go500 ohne Kartenslot ist auch was ganz neues...

Zuletzt bearbeitet:

@ Alfred
Die Central_Europe 950_6492 hat insgesammt 1,5 GB, ich glaube die ist zu groß, oder benötigt man nicht alles.

MFG

Genau 1,52 GB. Ich hätte dir diese Karte nicht genannt, wenn sie nicht zu deinen Randbedingungen passen würde. Trotzdem kannst du vor dem Übertragen aufs Navi alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat aus dem Kartenordner löschen - die braucht dein Navi nicht, egal ob Go500 oder doch eher One-XL. Das verschafft dir weitere 166MB, das dürfte wohl für ein 2GB-Gerät reichen.

MfG Alfred

So, hat soweit alles geklappt, TT schaltet bei der Stadt auswahl ab. Ist wie Reset, GPS ist null alo kein Sattellit.
Ich muß bestimmt noch was zusätzlich einbauen.
Reset hatte ich nach der Installation gemacht.
Habe noch 250 MB Frei

MFG

Über TT Home ist nur ein Kartenupdate verfügungbar, habe ich noch nichts gemacht, nur das Backup 1 mit den Original Daten zusätzlich gesichert

GPS ist OK. Ich habe es im Freien 8 Satteliten.
Bei eingabe der Stadt schaltet es trotzdem ab.

Zuletzt bearbeitet:

Alles Bestens, ich habe alles nochmal neu gemacht, nur habe ich die genannten Dateien ( cspeech_*.dat und die cphoneme) mit drauf gelassen.
Vorher hatte ich eine Datei im TT nicht gelöscht, und frech Kopiert..... und das war der Fehler....es Kopiert nicht es tut nur so.:emoticon-0103-cool:

Ich Danke Euch ganz Herzlich :hell

MFG
Spiderbube

Zurück
Oben