Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es zusammengestellte "Custom-Maps" für NAV2

tomterom

Newbie
Für ein altes NAV2 mit nur 2GB Platz hätte ich gerne Deutschland, Frankreich, Spanien auf einmal.
Von Tomtom gibts unter 2GB nur DE FR oder FR E, nichts mit allen drei gleichzeitig.

Die KI behauptet, es gäbe "modifizierte Karten", wo Benutzer Länder zusammenbasteln, die von Tomtom so nicht angeboten werden.
Es wäre natürlich toll, wenn es irgendwo Tools gäbe, wo man sich in einer langen Winternacht die Länder für den nächsten Urlaub zusammenbastelt.
Aber ich nehme an, das ist leider eine KI-Halluzination, ein totes Pferd, oder vielleicht vor 10 Jahren mal Thema gewesen?

Für den konkreten Fall habe ich schon eine Umgehungslösung: Zu Europe_West mit DE, FR passt auch noch Iberia drauf. Durchgehende Navigation brauche ich in dem Fall nicht.

die KI verbreitet in diesen Fall nur Fakenews.
das einzige was gehen könnte , nehme die NAV3 Europa Zone 3 , und verkleinere diese Karte
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

zusätzlich kannst du die Datei poi.dat aus dieser Karte, gegen eine kleinere z.b. aus der DACH-Karte tauschen.
dann hast du aber auch nur die vorgefertigten Pois von der DACH-Karte drauf, von den anderen Ländern fehlen dann die Pois

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Für eine Karte mit diesen Ländereinstellungen haben Sie meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. Europa Zone 3 (NAV3), anschließend in NAV2 konvertieren. Die Dateigröße beträgt ca. 1,86 GB, vorausgesetzt, Ihr Navigationsgerät hat kein Mikrofon.

2. Europa Südwest (NAV2). Die Dateigröße beträgt ca. 1,87 GB. Ohne Mikrofon (durch Entfernen der Csppech_dat-Dateien) reduziert sich die Größe auf ca. 1,67 GB.

Vielen Dank!

ich habe mal gebastelt
die Map Europa Zone_3 nav3-no-asr - mit der Datei Poi.dat aus DACH hat eine Größe von 1,61GB
das würde auf jeden Fall passen. Falls du überwiegend in Frankreich oder Spanien unterwegs bist,
dann nehme aus diesen Karten die Datei " poi.dat "
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen