Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Hallo, habe alles wie beschrieben installiert, geht auch soweit.
Mit meinen POIs für das Wohnmobil geht auch, aber mit den *bmb komme ich nicht weiter, ist auch nicht so wichtig.
Mit der 3D Darstellung von Gebäuden komme ich nicht klar. Die *.obb Datei in SDCard\Android\obb\com.tomtom.gplay.navapp - ja und dann ?
Noch eine Frage, ich weiß gehört nicht hier hin.
Habe ein TAB mit Win 10 geschenkt bekommen und suche dafür eine passende Navi SW, gibt es dafür sowas ?

Danke
womofahrer47
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Bilder (*.bmp) für eigene POIs gibts leider nicht. Den Sinn der *.obb-Datei sehe ich auch noch nicht.
Für dein Tab: Google ist dein Freund:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred

Edit: Ich war heute in Leipzig und stand auch ohne diese obb-Datei mitten im Betonwald. Also für die 3D-Anzeige wird sie definitiv nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

So, nun habe ich ein Problem, denn ich habe wohl zu viel von tomtom auf dem TAB geschwärmt.
Ein Freund hat ein neues TAB (China) und ich habe ihm TomTom darauf installiert, aber.
TomTom findet keine Satelitten, navigieren mit Google Maps geht.
Ich denke, dass dieses Lowcost TAB mit KK 4.4.2 wohl für andere Navigations SW gesperrt ist.
Auf GooglePlay findet er auch nicht das App tomtom Go.
Gibt es eine Möglichkeit dies alles zu umgehen.

Danke
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

ich habe hbier auf einem tablet mit 4.4.2 die app am laufen. macht aber für mich keinen sinn, weil ich mir nicht das teil im auto vor die nase hänge. die alte app macht da eher für mich sinn auf einem tablet ( ich gehe jetzt zb vom WOMO fahrer aus ), weil ich mir da die SP besser anzeigen lassen kann und da proberouten starten kann, sozusagen als kaltlauf. SP suchen, dorthin routen usw nur um den groben überblick im urlaub zu haben. dafür ist die neue app von TT für mich nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Hallo, habe schon das GPS FIX installiert, aber das Problem ist, das GPS läß sich nur umständlich aktivieren.
Schade ein TAB für 50 € ist nun nicht die " Eierlegendewollmilchsau" ein schönes TAB super Bildschirm, aber das GPS.
Er wird es wohl wieder zurückschicken und er soll sich ein besseres TAB besorgen, kostet halt ein bischen mehr.
Bei ihm ist auch der Preis ein Sache. Für nix gibts nix
Ich habe ein Samsung TAB gekauft (Wohnmobilfahrer Empfehlung) und dank Euerer und seiner Hilfe beide TomTom/TomTom GO und Sycig Truck installiert und alles geht wunderbar.
Habe alle meine Stellplatz POI´s drauf, was will man meht.

Nochmals danke für Euer super Service

womofahrer47
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Einfacher geht´s nicht...:DDD
Vielen Dank :emoticon-0139-bow:


SGS4 mit CM 12.1 (Android 5.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Da hat aber einer was gründlich missverstanden. Mit China hat das nichts zu tun, zumindest nicht was den Playstore betrifft. Ein Konto im Playstore braucht man außerdem zum Installieren nicht zwingend, es reicht auch, eine originale Version von hier zu nehmen (z.B. die V1.7 oder 1.8/1.81). Ich hab immer "offline" installiert, erst anschließend über die gecrackte App die Karten gezogen. Das hat der womofahrer47 bei seinen Versuchen aber alles berücksichtigt. Es liegt einfach am Tab bzw. dessen Hardware, dass das Ding so störrisch ist.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Hallo,
habe ein möglicherweise ein großes Problem.
Habe mir bei ebay ein Samsung Tab 2 3G gekauft, wegen den Verkehrsmeldung tomtom Go.
Android vers. ist 4.1.1. und ist gerootet denke ich.
FW update über das TAB auf 4.2.2 bricht nach 25 % ab, weiß nicht warum, wahrscheinlich wegen dem ROOT.
Habe alles wie beschrieben installiert, aber es kommt bei GO 1.8 die Meldung : Es konnte keine Verbindung zu tomtom hergestellt werden.
Ich denke es liegt an der Android Vers.
Bei meinem TAB 3 Android 4.4.2 das ich verkauft habe, da es kein 3G war ging alles soweit super.
Sorry für diese Fragen, vielleicht bin ich falsch hier, aber man kann mich ja auch verschieben.

Edit.
Habe mit Hilfe meines Nachbarn Android 4.2.2 installiert, es kommt aber die gleiche Meldung: Die App kann keine Verbindung zuTomTom herstellen. Überprüfen Sie die Internetverbindung ihres Telefons.

Eine Internetverbindung ist aber vorhanden.

Danke

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Versuche mal die Erstinstallation mit einer originalen 1.7 (Link per PN) und nicht mit der aktuellen aus dem Playstore. Danach sicherheitshalber erst mal nur die gecrackte 1.8.1 von der ersten Seite nehmen - nicht dass du noch eine der ersten nicht funktionierenden 1.8.2 erwischt hast (Verbindungsfehler, kein Kartendownload möglich).

MfG Alfred

P.S. An der Androidversion liegt es nicht, ich hab auch die 4.4.2
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Wie du vielleicht nicht gesehen hast ich habe Android 4.2.2

Edit
Habe schon die App aus dem PlayStore versucht, es kommt die gleiche Meldung.
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Sorry wegen der 4.2.2, die Brille. Wenn du die APK mit dem Tab vom Playstore beziehen kannst, wird deine Android-Version i.d.R. auch unterstützt. Aber:
Die App aus dem Playstore ist die aktuelle 1.8.2, damit gabs schon zum Jahreswechsel Probleme bei der gecrackten, weil da etwas neues war. Versuch mal die 1.7 als Erstinstallation, danach wie in der PN beschrieben. Mache ich nur so.

MfG Alfred
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

hallo,
habe mein Tab zurückgesetzt, tomtom GO vom AppStore installiert, deinstalliert und die App 1.8 installiert, nun habe ich Verbindung zu TomTom.
Werde heute nacht Map Europa downloaden. Danke da für.
Nun meine nächste Frage (bezieht sich nicht auf TomTom GO)

Möchte nun tomtom Europe auf meine Android Vers. 4.2.1 installieren und möchte nicht alles runderladen.
Habe ja noch tomto Europe für Android 4.4.2 von meinem alten TAB.
Wie heißt der neue Pfad um tomtom Europe auf der SD Karte für Android 4.2.1 zu installieren.
Kann dann alles selbst zusammen stellen.
Habe es schon probiert, bekomme es nicht hin.

Danke
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Du musst den Installationspfad händisch für Android 4.3 (und kleiner) auf dem internen oder besser dem externen Speicher anlegen, wenn du den originalen Download nicht mehr hast: tomtom/com.tomtom.europe
Dorthin die wieder auf Android 4.2.x angepasste .metadata.xml und den "zweiten/unteren" Ordner "files" der bisherigen 4.4.2 Installation kopieren. Danach die 1.4-APK installieren, TomTom noch nicht starten sondern erst nochmal das Tab aus und wieder einschalten. Dann erst TomTom starten.

Die betreffende Zeile in der .metadata.xml muß so aussehen: <url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/>

Alles auch zum Nachlesen hier im Spoiler (Der Abschnitt oberhalb von "Installation unter Android 4.4.x"): Klick

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben