Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom GO 930 Navcore und Karte

ja dann mach ich was falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte ich schon. Ruckelt trotzdem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit was hast du die freigeschaltet? mit welchem Tool? Und welche SD Karte hast du?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also erstmal danke für den Tipp. Habe mir das Toll geholt, ist wirklich einfacher als easytool. Habe mir die aktuelle 1070 Karte Zentral und Osteuropa runtergeladen und mit TTactivator freigeschaltet auf meiner microSD 32gb Class10 und auf einer anderen microSD 2gb (Class stand nicht). Habe beide dann gestestet. Bei der 32gb SD ruckelte die Karte nicht so stark wie bei der 2gb SD die mit Lesegeschwindigkeit warscheinlich schwecher war. Aber trotzdem ruckelte die Karte, verstehs einfach nicht warum. Und mir ist aufgefallen das der Empfang mit den neuen Karten paar mal wegbrach, habe sowas nie bei Karten mit easytool beobachten können.
Ein Versuch will ich noch starten und die 1070 Karte mit easytool freischalten, mal gucken ob sich was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch es mit einer anderen SD-Karte ( 8GB oder 16GB), es kann ja sein das die Karte die du jetzt benutzt einen Fehler hat/ oder wegen der Klasse falsch beschriftet ist (stichpunkt: China)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nicht, steht sandisk Ultra drauf

vielleicht mal eine normale sd Karte probieren statt microsd mit Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anschel auf deine frage zuantworten 1: wie gesagt ich habe es mit easyusetool frontend 0.520 frei gemacht ..2: Habe ich schon seit längeren eine 16GB sd HC von hama Drin ..Vorher hatte ich eine 8GB von hama drin...Gehen beide gut.... Aber auch die empfolen von jungblume2005 ist sehr gut..
 
gut, werde es mal mit easytool freischalten.

habe mal verschiedene Karten (1070 10874, 10880, 10883)ausprobiert mit verschiedenen SDHC Karten und mit einer 2gb SD Karte. Fazit gab keine wirkliche besserung. Das einzige was ich gemerkt habe die Karte 1070 10874 auf einer neuen 32gb SDHC Karte ging bißchen fließender als auf meiner alten 32gb SDHC Karte. Und die Karte 1070 10880 ging fließender als der Rest, die Karte hat aber kein IQ routes. Aber trotzdem gesagt alle TT Karten mit den ruckelten, besonders auffällig nachdem ich abgebogen bin war das Fahrzeugsymbol immernoch in der Kurve und kam nicht hinterher. Vielleicht hat mein Navi auch ne Macke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel mal dein NavCore (Anwendung/ Betriebs-System) neu auf, da wird die Bremse drin sein. ;)
zum Beispiel: NC 9.510 und bei deinem GO930 GPS-Sirf3-Upgrade v3.2.5 oder v3.6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anschej
Du brauchst einen Beitrag nicht zitieren, wenn Du direkt darauf antwortest. Bitte die Boardregeln beachten! (siehe auch §3).

Auch "Vollzitate" sind in der Regel nicht nötig. Es reicht schon, wenn man 1-2 Sätze zitiert. Dann weiß der "betroffene" User schon, dass Deine Antwort oder Frage für ihn bestimmt ist.

Und noch ein Tipp zur Vermeidung von Doppelpostings: Falls dir zu Deinem letzten Beitrag noch was einfällt, kannst Du diesen auch nachträglich mit dem Button "Bearbeiten" editieren.

Nur so bleibt unser Forum übersichtlich!
 
Danke. Habe versucht das GPS sirf 3 zu upgraden auf v. 3.2.5 hat leider nicht geklappt. Bin wie folgt vorgegangen: Am Computer SD angeschlossen den Ordner Upgrade Sirf V. 3.2.5 auf SD kopiert und dann ins TT gesteckt aber es tat sich nichts.
Meine Daten: BootLoaderVersion=55120
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
1.Vielleicht muss ich den Bottloader auch upgraden vorher? Muss ich den überhaupt upgraden?
2. Muss ich den Ordner "Universal - One For All- Upgrade GSW3.2.5TT3 GPS-Chip_SIRF-III" auf die SD Karte kopieren oder nur den Inhalt ohne Ordner? (Hab beides Versucht ging aber nicht)
 
wenn du das Original-Navcore (damals update über TT-Home) drauf hast, dann reicht folgendes aus:
Um das Upgrade durchführen zu können, das Upgrade ( Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe)
in das Hauptverzeichnis des Navi legen, mit einem Dppelklick öffnen-entpacken, dann
das Navi neu starten, warten bis das GPS-Upgrade durchgeführt wurde, einige Navi`s müssen danach resettet werden.
alle Einstellungen bleiben erhalten

ansonsten , die Anleitung lesen - steht alles drin.;)
dein Bootloader brauchst du nicht ändern.
und wie immer: upgrade auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gut das upgrade draufzuspielen hat nach dem 2en Anlauf geklappt, das Navi ging nach dem Upgrade einfach aus und ich musste es dann resetten um es zu starten.
Eine wirkliche Besserung (ruckelnde Karte) hat es nicht gegeben, werde wohl als letzte Möglichkeit eine 16gb Karte bestellen anstatt 32gb um zu testen.
Habe aber noch 2 Fragen.
1. Aufm internen Speicher ist die orig. Karte und auf der SD die mit TTActivator aktivierte Karte, wenn ich update QuickGPSFix durchführe auf der SD Karte erscheint dann im Verzeichnis ein "ephem" Ordner, den gleichen Ordner hab ich im internen Speicher wo die orig. Krte ist. Muss ich ein Update dann noch durchführen auf der SD? oder reicht das was im internen Speicher ist?
2. Die Datei im internen Speicher Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe, kann ich die nach dem Update löschen oder muss die da liegen bleiben?

Vielen Dank an alle für die Hilfe.
 
Zurück
Oben