Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom GO 910 - alte NavCore

Registriert
25. Januar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!
Ich hab mich schon einige Stunden durchs Forum gelesen, leider hab ich keine funktionierende Lösung gefunden für meine NavCore Version. Dürfte exterm alt sein.
Habe auch leider kein FullBackup gefunden, wo der Mirror noch online ist.
Ich würde gerne aktuelle Karten installieren, leider sind bei allen Karten Tabellen, meine alte NavCore Version nicht gelistet.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät updaten kann bzw. aktuelle Karten rauf bringe!?

Danke im Voraus!


* Connected device: "TomTom Go"


ID: "xxx"
Type: "go910"
Serial: "xxx"


ttgo.bif file contents:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Go
DeviceVersionHW=GO 910
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20070417
BootLoaderVersion=486
LinuxVersion=1619
ApplicationVersionVersionNumber=6525
ApplicationVersion=7714
UserLanguage=Deutsch
 
AW: TomTom GO 910 - alte NavCore

Mache über TT-Home ein NC-Update auf 7.903 (die letzte offizielle NC von TomTom für dein Gerät, jetzt hast du 6.525). Danach diese neue NC patchen und du kannst wieder geeignete freischaltbare Karten von hier downloaden und verwenden (z.B. Europe_960_7075 oder Europe_East_960_7075, Europe_North_960_7075, Europe_South_960_7075, Europe_Central_960_7075 oder auch nur die kleine DE_AT_CH_960_7075)
Vorher noch eine komplette Sicherheitskopie deines 910er auf dem PC/Laptop mit dem Windows-Dateiexplorer (nicht mit TT-Home!) machen.
Das zum Patchen der neuen NC und zum Freischalten der Karte erforderliche Tool findest du mit Anleitung hier: Freischalttool

MfG Alfred
 
AW: TomTom GO 910 - alte NavCore

Hallo Alfred!
Dein Vorschlag hat funktioniert. Dann kannst du vieleicht auch diese Frage beantworte - Bei mir ist das Problem etwas größer.
Ich habe die defekte 20 MB Festplatte mit einer 80 MB Platte mit identischen Kabelanschlüssen (Flachkabel) ausgetauscht, inkl. neuer Batterie. Jetzt ist diese Navcor Software auf der Platte zu installieren. Mit welchem Kabel kann man die installieren bzw. ist es möglich diese über den TT Go 910 Ausgang auf das Gerät zu installieren?
Ich bin kein Experte, werde aber einen Computerfachmann beauftragen, wenn ich die Antwort von dir habe.
Danke und schöne Grüße
Hannes
 
AW: TomTom GO 910 - alte NavCore

Hi

Wenn alles zusammengebaut ist, dann schliesse das Gerät an den PC und lasse den REst die TomTom Home Soft machen...
 
AW: TomTom GO 910 - alte NavCore

Danke Tina,
aber das habe ich bereits versucht. Ich habe das Gerät stundenlang am PC angeschlossen, da ich gedacht habe, daß die Batterie zuerst aufgeladen werden muß. Es wird nicht erkannt. Ich habe es auch mit TOM TOM Home verbunden. Dort heißt es dann: kein Gerät angeschlossen, oder ähnlich.

Beste Grüße Hannes
 
AW: TomTom GO 910 - alte NavCore

Mal vorausgesetzt, der Einbau/Anschluß der neuen Festplatte ist fehlerfrei erfolgt und diese wird jetzt einfach nur nicht erkannt - weder vom Rechner noch von TT-Home. Es könnte sein, dass die 80 GB (nicht 80MB) für den originalen Bootloader zu groß sind und desshalb das neue Medium nicht erkannt wird. Ist aber nur eine Vermutung.

MfG Alfred

P.S. Der 910 wird doch nicht über USB geladen sondern über separate Stromversorgung (Kfz-Kabel oder Netzteil). Was passiert denn, wenn du den 910 ohne angeschlossenes USB-Kabel einschaltest (evtl. auch mit Netzteil)? Was zeigt er an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 - alte NavCore

Danke Alfred,
das war jetzt wirklich ein Blitzreaktion innerhalb kürzester Zeit.
Wir werden jetzt alles noch einmal testen und ich gib dann zum Ergebnis Bescheid.

Ich möchte unbedingt das TOMTOM Go 910 wieder zum Laufen bringen. Die neuesten Geräte von TOM TOM habe ich getestet. Die Benutzeroberfläche und die Bedienung der neuen Geräte ist miserabel, unübersichtlich und kompliziert.
Ich habe bis heute kein besseres Gerät gesehen!



Danke und Grüße
Hannes
 
Zurück
Oben