Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Lazarus

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zu meinem TomTom Go 730.

Kann Ich auf mein TomTom ein neueres Navcore als das 8.351 aufspielen um mehr Menü funktionen zu haben.

Ich wollte auch eine Europa-Karte aufspielen die hat aber 2,4 GB und so wie ich weiß hat mein Navi nur éinen internen Spiecher von 2,04 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

würde aus in deinem Bild den Gerätecode mal entfernen, geht keinem außer dir was an:emoticon-0105-wink:

Welche Funktionen meinst du denn, die du mit einer anderen Navcore bekommen willst:(
Ich würde bei der ursprünlichen bleiben, da die immer bestens zu deinem Gerät passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt auch kleinere:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Hi Lazarus

ODer Du investierst einen riesenbetrag von ca. 6 € und machst alles auf eine SD Karte. (Artikelnummer: 190534185403)

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, auf die SD KArte)
3. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
4. Gerät starten
5. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
6. Karte freischalten
7. freuen

Wenn/Falls Dir dann noch etwas fehlen sollte, kannst Du die fehlenden Sachen vom internen Speicher auf die SD KArte kopieren.
 
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Hallo Tina,

das heist ich kann mein Original NC auf den internen Speicher belassen und muß das NC nur patchen mit Active.... oder mit was?

Die Karte kann ich mir ziehen und auf den SD Speicher ziehen. Muß ich diese noch aktivieren für das Gerät?

Ich habe mal eine komplett Anleitung im Board gesehen zum Patchen des NC's und zum freischalten der Karten.
War alles genau in einzelnen Schritten erklärt.

Weist du wo diese liegt, habe schon viele Anleitungen gelesen und es ist für mich noch verwirrend.


Danke im voraus!!!! :)
 
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Hi

Lazarus schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.

So würde ich vorgehen

Den Inhalt vom internen Speicher auf die SD KArte kopieren. (Ein Backup totzdem zu machen , kann nie schaden.)
Dann die Schritte 2 -7 so ausführen

Anleitung


Lazarus schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur dann , wenn du sie nutzen möchtest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Danke erstmal für die Hilfe, werde heute Mittag das erfahren gleich umsetzen.

P.S. welches Tool soll ich nach deiner Meinung nach verwenden um die NC zu patchen?
 
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Hallu Leute, ich hab alles wunderbar hinbekommen. TomTom geht und Europakarte geht uch.

Nur ein Problem habe ich noch..mit unterm fahren kommt plötzlich eine Männerstimme in englischer Sprache..keine Routenansage...was ist das und woher kommt das...??
 
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Schau mal im Kofferraum nach.:DDD
Ne, keine Ahnung. Vielleicht ne mp3 im Hintergrund am abspielen? Oder eine Warnstimme?
 
AW: TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Hi

Hast Du das öfters, dass Du eine Stimme hörst..:D ?? Bedenklich...:)

Was sagt die ? Könnte es sein, dass Du bei den Sicherheitseinstellungen, eine Warnung eingestellt hast
??

Falls nicht, stelle mal den Standard wieder her, dann sollte auch die Stimme weg sein.

Schau mal im Voices Ordner, was da so an Stimmen rumliegt.
 
Der Thread ist zwar schon alt und ich habe keine Fragen, weil ich nämlich alle Antworten schon vorher in diesem Forum gelesen habe.
Mein TomTom Go 730 aus dem Jahr 2008 ist jetzt so gut wie neu:
neuen Akku eingebaut
Navcore 9.5.10 drauf gemacht
und DE_AT_CH_985_8158.
Was will man mehr. :)

Herzlichen Dank für die tolle Hilfe, die ihr hier gebt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben