Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TOMTOM GO 730, neues Nacvore und Karte

Danke!
Der Unterschied zwischen high Level und low Level war mir nicht klar.
Habe ich bei high Level etwas interessantes verpasst?
Ich möchte nämlich in ein paar Tagen auch ein Go 750 auf Vordermann bringen.
 
Danke!
Die alte Karte ware eine solche....
Da muss ich mich jetzt nach diesen Karten umsehen, eine 8 GB SDHC habe ich drinnen, die funktioniert.
 
Danke!
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre
Central_Europe_985_8155 - 1.49GB
auch eine High Level Karte
und wenn darin eine Meta.txt enthalten ist, könnte man die auch nehmen.

Sonst:
Europe_985_8155 - 2.73GB
 
Danke!
Ich habe jetzt statt der DE_AT_CH_985_8158 die DE_AT_CH_985.8155 installiert. Das ist IMHO eine High Level Karte (enthält mehr Dateien, als die vorherige).
Die Europe_985_8155 lade ich gerade herunter. :)
PS: ich wohne in AT, da interessieren mich die unmittelbaren Nachbarländer auch. :)
 

Anhänge

  • TomTom GO 730 System Info.jpg
    TomTom GO 730 System Info.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 16
Ganz einfach: das kommt davon, wenn man sich nach dem Kauf (2008) jahrelang nicht mit dem Kartenthema beschäftigt. :)
Jetzt falle ich ins andere Extrem:
ich habe mein 730, ein 750 und ein 950 auf den neuesten Stand gebracht (inkl. neue Akkus).
Demnächst kommt noch ein TT GO 940 dazu, ein MUSS lt. diesem Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch beim neu eingetrudelten TomTom GO 940 habe ich den Akku getauscht und Navcore 9.5.10 von TT Home installieren lassen. Alles wunderbar, das GO 940 ist wirklich super.
Auf dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hat mir TomTom jetzt auf meinen Wunsch die Navcore 9.702 auf mein GO 730 installiert, und ich habe somit ein Trucker Navi. :)
Wenn ich PKW / Taxi einstelle funzt es auch mit meinen bisherigen DACH und Europe 985.8155 PKW Karten, nur das Software-Menü ist halt umfangreicher.
Eine echte Trucker-Karte muss ich mir erst runterladen, aber da gibt es nur grosse Europa-Karten, wie ich gelesen habe. Also keine DACH.
Mein nächster Wunsch ist ein GO 9000, auch die gibts gebraucht manchmal günstig. Und diese haben schon den Docking-Anschluss der GO x40, x50 Serie.
Günstige neue Akkus gibts dafür auch.
Mal sehen, was so ein GO 9000 zu bieten hat. :)
Alle Infos habe ich wie immer aus diesem Klasse-Forum.
Danke nochmals! :)
 
Anscheinend ist die 9.702 auf dieser Seite zur Zeit die für die Go x20/30 alleinige noch verfügbare NC. Das verstehe wer will. Erst die "kleinen" 5er und 7er Go von zukünftigen Kartenupdates mit der vorgeschobenen Begründung "Speicher zu klein" ausschließen und dann für diese Geräte eine NC anbieten, auf der nur eine fast 3 GB große Karte auch alle Eigenschaften dieser NC unterstützen würde. Kleinere Nicht-Truck-Karten für diese Geräte aber auch nicht mehr anzubieten. TomTom halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den internen Speicher habe ich wieder das Navcore 9.510 zurück kopiert, um zu sehen, wie es sich mit dem neuen Bootloader verträgt: keine Probleme.
Normalerweise startet das Navi von der SDHC-Karte (8 GB).
Die speziellen Trucker Hinweise kommen natürlich nur bei der Trucker-Karte, wenn ein LKW etc. ausgewählt wurde. Sonst verhält es sich wie ein normales GO 730, wenn man von dem neuen Einstellmöglichkeiten einmal absieht.
 
Zurück
Oben