Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt den NC 9.054 getestet und es läuft gut.

Nur tritt nun folgendes auf:
Wenn ich das TomTom starte, erscheint ohne Startbild die Navigationsanzeige.
Dann dauert es etwa eine Minute und es macht einen Neustart.
Danach läuft es ohne Probleme.

Wenn ich es dann Ausschalte und irgendwann Einschalte passiert wieder das selbe.
Denke das es nicht normal ist,oder?

Und da wäre noch die Frage,ob ich diese Computerstimmen (TT's) auch mit dem NC 9.054 nutzen kann.

Mfg
 
Hi


Nein, das ist nicht normal. Wieso testest Du es nicht einfach, ob die Computerstimmen laufen und berichte dann ??.

Wenn das TEil zickt, dann würde ich einfach bei der originalen NC bleiben. Die muss laufen.
 
Einfach mal ein anderes Nc ausprobieren. Testen testen testen. Nicht alle Nc´s laufen auf jedem TT gleich und gut.
 
Habe jetzt den NC 8.351 drauf und die eigentlich passende Karte Europe 855.4009 drauf und per EasyActivator 6.09 aktiviert.
Aber wenn ich das TomTom starte kommt nur die Meldung das ich die Karte nicht auf dem Gerät verwenden kann.

Muss die SD-Karte im TomTom sein wenn ich die Karte aktiviere?
Hatte die nun im Pc wärend der aktivierung.

Lade jetzt die 855.4010.
Die sollte ja auch mit dem NC gehen.


Sorry,wenn ich mich zu blöd anstelle.

Mfg
 
Hi

Teste mal Fastaktiv aus der Signatur von Sebastian

NC ist gepatcht ????


EDIT: Wenn Du auf gestellte Fragen nich eingehst, kan man nicht helfen

Von welcem Reset redet Du ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 8.351 GO von hier.

Hab es eben mit der FastActivate v.1.8.8.1 versucht und der Karte Europe 855.4009.
Wieder kein Erfolg und die Meldung das die Karte mit diesem Gerät nicht geht.

Wann genau müsste ich den Reset machen.
Hab es schon vor und nach der aktivierung gemacht.

Mfg
 
Hallo
Das Problem ist bei der Karte Europe 885.4009 (gehe davon aus das es um die geht ) ist das es fur die noch keine Meta gibt... Fur die 885.4008 schon. Zu nachsten Problem kann kommen wenn du den Bootloader nicht passend fur eine SDHC-Karte hast (ich vermute das du solche hast weil die Karte ubersteigt die 2GB)... Schau zu das die Strassenkarte, deiner wahl, stimmt mit den NC 8.351, also eine Karte mit ALG+IQ (4008, 4009, 4055)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 4009 hatte ich zuletzt versucht. Hab aber auch die 4008 versucht,die Läuft allerdings ja eh laut Liste nicht mit dem NC 8.351.

An dem Bootloader kann es nicht liegen.
Der geht 100%ig.

Hatte vorher NC 9.054 mit der Europe 4008 (2,3 GB) am laufen.

Werde dann die 4055 mal versuchen.
Allerdings hab ich nicht darauf geachtet ob die bisher versuchten Karten mit ALG+IQ waren.
Ist das extra benannt oder haben die 3 Karten (4008, 4009, 4055) das eh mit integriert?


Also mit der 4055 hab ich das selbe problem.
Hab jetzt mit EasyActivator und FastActivate probiert.
Aber mehr als die Anleitung beachten kann ich doch auch nicht
Immernoch die anzeige das Die Karte nicht mit meinem Gerät funktioniert:emoticon-0124-worri.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist an der Sache, das es noch nicht für alle Karte ein Metacode gibt. Für diese Europakarten gibt es deinen Metacode:
1D 83 45 70 54 31 D1 04 11 04 DF 1A E2 34 08 7D Europe-511.meta ; Europe 885_4008
40 23 58 7A 4F DC 53 25 5A B4 A4 CB 15 59 5B DC Europe_2GB-511.meta ; Europe_2GB 885_4008

Also nur für die 4008. Bei den anderen mußt du noch ein bis zwei Wochen warten, dann gibt es schon etliche mehr.
Es sei denn, jemand hat ne andere Quelle, wo die meta schon vorhanden ist.
 
Muss das unbedinkt gleich ganz Europa sein ? Sag welche Lander fur dich wichtig sind dann finden wir schon was...
 
Europa wär schon schön, da ich in Europa durch meinen Job unterwegs bin.

Also nehme ich mir jetzt ein anderes NC was mit der Europe 885.4008 läuft.
Denn an dieser Karte liegt es nicht.
Hatte halt nur das Problem das es mit dem NC 9.400 immer hingen blieb.

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wollte schon eine erfolgsmeldung abgeben.
Hab gestern abend noch die NC 9.101 aufgespielt und die Karte: Europe 855.4088.
Läuft echt gut.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Jetzt hätte ich gern noch ne Info über die Computerstimmen(TTS).
Die kann ich doch sicher mit dem NC nutzen,oder?
Wo muss ich welche Dateien einfügen?
Unter Voices kommen ja nur die normalen Stimmen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben