Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tomtom Go 710 aktualisieren

AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo,

zumindest hat es jetzt teilweise geklappt.
Navcore und Karte wurden akzeptiert. Jetzt hole ich mir mehr Infos aus dem Forum und probiere weiter.

Erstmal vielen Dank und Ciao

Taenzer2000
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Dann mach dir aber vorher unbedingt eine Komplettsicherung (auch ohne Karte, die ist ja ersetzbar) mit einem Dateiexplorer (Windows, Totalcommander ect., nicht mit TT-Home!) bevor du weiter probierst. Bei Problemen mit einer 9er NC (Einfrieren, Bootschleife ect.) kannst du dann immer wieder zurück zu einem funktionierenden System. Und auch für die originale NC 7.903 gäbe es ja aktuelle Karten, welche sich freischalten lassen und deinen Wunschbereich abdecken: Western_Europe_1GB_955_6801, Europe_South_955_6801 oder auch die Iberia_955_6801 als zusätzliche Karte zu einer anderen DACH enthaltenden Karte (z.B. Europe_East_955_6801), wenn eine durchgehende Navigation von D nach Spanien/Portugal/Kanaren/Balearen nicht erforderlich ist (Flugreise).

MfG Alfred
 
Guten Tag in die Runde

Ich besitze ein Tomtom 710 (Modell von 2007), betreiben es mit einer Navcore 9.501. Der GPS Fix ist eingebaut, die Satelliten werden erst nach einem Reset gefunden. Auch wenn ich GPS Fix drücke, findet er keinen Satelliten. Kann mir jemand helfen, das Problem wurde oft diskutiert. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und brauche mein Navi dringend. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Rudy
 
optimal ist das Upgrade, dann spielt es keine Rolle mehr welche Navcore-version verwendet wird.
den GPS_Fix alle 7 Tage kannst du dir dann auch sparen.
die NC 9.541 macht ja auch "nur" den Reset beim GPS-Chip als Lösung für das WNRO-Problem,
da ist meiner Meinung nach das Upgrade die bessere Lösung, aber das soll/muss jeder für sich selbst entscheiden.:)
 
Natürlich ist die NC 9.510 in Verbindung mit unserem SIRFIII GPS-Update stets die sauberste Lösung für einen GO 710. Sonst hätten wir uns ja damals die ganze Arbeit "umsonst" gemacht ;) Die Entscheidung liegt aber letztendlich immer beim User. Es gibt GO-Besitzer, die mit der "Mogel-Navcore" 9.541 trotz alledem zufrieden sind.
 
Zurück
Oben