Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Danke Alfred,
zum #61: laufen tut es am 700er flüßig, nur eben ohne TMC und große Karten. Aber EU auf zwei kl. Karten funktioniert ja auch.
Ich habe auf das 500er NC 9.500 und lasse es unter der x50 Emu laufen. Sieht vielversprechend aus! 4....5MB freies RAM. TTS brauche ich nicht zwingend. TMC wird Empfangen und die Route wird schnneller als unter 9.134 am 700er berechnet. Telefonieren geht auch klasse.
Also wenn das 8er NC nicht besser sein sollte wäre ich mit dem 9.500 NC am 500er zufrieden. Ich muss mal die Carminat EU-Karte testen. Dann wäre das "up-to-date Retro-Navi" perfekt. :) Height V17 habe ich nnoch am laufen. Bisher 1000km in der Vorschau "gefahren", paar mal telefoniert, kein Absturz o.ä. . Fein . Jetzt noch das NC8 probieren .....
.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-15 um 16.03.27.png
    Bildschirmfoto 2018-11-15 um 16.03.27.png
    930,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas falsch gepostet wurde, und der zuständige Bereichsmod der Meinung ist, es müsste verschoben werden, dann wird er es auch bestimmt machen!
Die Meldefunktion ist aber nicht dafür da, solche Dinge zu melden!! Die Meldefunktion ist eigentlich dafür gedacht, wenn ein Beitrag nicht unseren Forenregeln entspricht, diesen melden zu können!

Eventuell eine kurze private Nachricht an den Bereichsmod @Sebastian79r würde auch genügen, um eventuell darauf hinzuweisen.

Zur Info: ich habe die Beiträge nun in den Android Bereich verschoben und die anderen Beiträge, die nun Off Topic wurden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den großen Karten habe ich bei meinem GO700 mit 8-GB-CompactFlash-Mod (statt der 2,5 GB Mini-HDD) auch, Emulation x40. Habe diverse 9er NCs durchprobiert. Aktuell nutze ich die 9.450. Manchmal bringt man die große EU-Karte zum laufen, wenn man vorher eine kleinere Karte wählt, und dann einen Kartenwechsel macht. Aber u.U. kommt es dann während der Nutzung zum Absturz und Reboot und man muss erst wieder eine andere Karte wählen.

Finde ich ja eigentlich komisch, da das GO700 ja 64 MB Ram hat. Es kommt mir etwas träge vor, was an einer SE-NC liegen könnte, die eine Auslagerung nutzt, die beim 700er aber evtl. gar nicht nötig wäre? Kann man die Auslagerungsfunktion auch irgendwie deaktivieren?

Aber nun nutze ich halt die Europe Central. Die enthält D+Nachbarländer inkl. IT, SK, SO, LI, HU, MO, MC. Das reicht mir für 99% aller Fälle. Sollte es nach ES gehen, muss halt eine andere Karte drauf. Die braucht dann aber kein CZ zu haben, bspw. Und die 8 GB bieten genug Platz für mehrere sich überschneidende Karten nebeneinander.

Hast du denn das TMC mit dem 700er noch zum Laufen gebracht?
 
TMC? Siehe das Bild unten rechts. Offensichtlich mit der 9.500 und Emulation in x50. Eigentlich ja keine vielversprechende Kombination. Aber die Rückmeldung zur 8er NC mit Carminat_Europe ist offen geblieben.

P.S: Mein Go700 war nach dem Verkauf jahrelang mit Truck-NC und Truck-Karte problemlos unterwegs, bis diese zu groß für die Festplatte wurde. War aber noch eine der 8er-Truck-NCs.
 
Stimmt. Man soll eben nicht ohne Brille einfach mal schnell drüberblinzeln :smirk:
Hast du auf dem Go700 mal eine 8er NC mit Carminat_Europe getestet? Ich hatte diese Kombination (NC 8.544 + Carminat_Europe) jahrelang auf dem ONE3rd problemlos im Einsatz, bis ich wegen der Südostasienkarte auf eine 9er NC aufrüsten musste. Sonst wäre diese Kombination heute noch drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wollte schon gerne bei der 9er bleiben. Mit 64 MB Ram sollte das Ding das auch packen.
 
Zurück
Oben