AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-
Hallo !
Ich habe ein paar Fragen. Es wäre schön, wenn diese beantwortete werden könnten.
1.) Wenn ich die Blitzer via "in der Nähe des Poi warnen" einstelle (Warnen per Warnton), muß ich da den Lautsprecher des TT eingeschaltet haben um dann die Warnung erhalten zu können? - zur Erklärung: Ich habe den Lautsprecher prinzipiell ausgeschalten, da ich keine Stimme brauche.
Sollte ich nun den Warnton nur hören können, wenn der Lautsprecher an ist, wäre es dann nicht ratsam einfach alle Stimmen vom Navi zu löschen?
2.) Was ist sinnvoll - nur warnen, wenn Blitzer auf der Route liegt, oder auch sonst warnen? - zur Erklärung: ich fahre eigentlich nie mit Navi ohne Routenplanung, d.h. wenn ich das TT brauche, plane ich auch eine Route. Somit würde es doch ausreichen, nur auf einer Route warnen zu lassen. (Oder sollte man sicherheitshalber "immer warnen lassen" , falls man das TT doch mal benutzt ohne geplante Route - kann doch nicht schaden, oder?)
Danke für Antworten !
PS: Nochwas, bei mir erscheint nach einer geplanten Route, dass IQ Routes deaktiviert sind. - Sehe ich das richtig, dass diese erst aktiviert werden, wenn ich TT Map Share zustimme? - Und wenn ja, ist das empfehelenswert? Braucht man die IQ Routes (als Navi-"Seltennutzer")?