Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom bootloader ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: tomtom bootloader ?

@Lieselotte1000

du meinst bestimmt das obere der beiden FB´s für den 910 oder ?!?
Das untere ist ja exakt das was ich aufm Navi hab und diese Fehler hat.

Mit freundlichen Grüßen

Fussel01
 
AW: tomtom bootloader ?

@ gerry_sc

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (Bootloader 710 go) wir du. Wie hast du es geschafft einen neuen BL zu installieren?
 
AW: tomtom bootloader ?

Sie werden doch nich 100 x posten!!! Lieselotte hat ja die Antwort gegeben!
Es gibt keine 100 Lösungen, einen Bootloader zu installieren
1°-man lädt einen herunter. Ist die BootloaderVersion >=5.5022, werden die SDHC Karten erkannt (bis 8 GB mindestens)
2°-man entpackt die Datei: es bleibt eine 'system' Datei, ohne weitere Bezeichnung!(also eine Datei wie 'system55126' wird nie installiert werden, die muss in 'system' umbenannt werden)
3° -man kopiert die Datei in den internen Speicher (SD-Karte original) des Navis, nach Verbindung des Navis mit dem Computer
4°-die eventuell vorhandene 'system' Datei überschreiben lassen (es braucht keine 'system' Datei im NC zu sein!!! Die kann ruhig fehlen, der Bootloader ist im System)
5°- Das Navi vom Computer trennen. Ausschalten. Wieder starten und ein bisschen laufen lassen (10" z. B.) .
6- Das Navi wieder ausschalten, dann mit der neuen SDHC KARTE (auf der ein NC + eine Karte ist) neu starten.
7- Jetzt ist der Bootloader im System. Es braucht keine 'system' Datei mehr im Navcore zu sein, also auf der SD-Karte oder im internen Speicher ! Die neue Version kann nur noch aktualisiert werden. Der Prozess kann nicht rückgängig gemacht werden!

Wenn das nicht geht, dann wird was falsch gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben