Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 TomTom auf Becker 7827

kl_alexander

Newbie
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen, versuche gerade TomTom auf dem Becker 7827 zum laufen zu bringen. Habe schon alles ausprobiert was der Download Bereich hergibt(die varianten mit und ohne Cabs und so weiter). TomTom Software startet es kommt auch der Startbildschirm aber weiter geht nichts mehr. Habe die gleiche Software im Emulator ausprobiert da funktioniert alles. Emulator Betriebssystem und Navi sind beide CE 5.0.

Woran liegt das das es auf dem Navi nicht funktioniert?
 
Hallo,

also die Sache ist zum Scheitern verurteilt.
Es gab mal eine Version auf einem Becker XXXX eine ganz alt Kiste da ging das.
Da aber TommTomm Navis eine Art Linux als System Software nutzen und Becker aber mit Windows CE
arbeitet kann es doch nicht funktionieren. Die Dateiendungen alleine sind schon ganz anders.
Auch sind die Kartenmodule anders aufgebaut und eine Freischaltung doch sehr aufwendig.
Wer das möchte sollte sich tief in diese Materie einlesen sonst schrottet er das Navi.
Aber TomTom auf Becker No Way.
 
Habe vor ca. 4 Wochen auf dem Blaupunkt Lucca 3.3 mit Windows CE auch TomTom drauf funktioniert einwandfrei. Auf dem Emulator mit Windows CE funktionierts es ja auch. Die Dateiendung ist .exe unter CE ist es ja die Ausführende Dateiendung. Die Freischaltung der Karte ist nicht anderes wie auch bei den TomTom Navis mit Linux.
 
hallo kl_alexander,

wäre super von dir, wenn du eine anleitung und die benötigten dateien hier in einen angebot bereitstellen könntest.
bestimmt gibt es zahlreiche user, die auch tomtom benutzen möchten.
(auch wenn diese 7er-version -7.4./7.9- schon etwas staub angesetzt hat, und somit weniger merkmale besitzt als die neueren versionen mit bs "linux"))
welche tomtom-kartenversion wurde denn bei blaupunkt verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben schon viele User probiert und alle sind gescheitert.
Das was Mark099 da sagt stimmt und ist auch schriftlich belegt laut dem Thread.
Aber es gibt immer wieder welche die behaupten es läuft bei Ihnen, aber geben die Daten nicht Preis
so das die User es mal testen könnte. Also ist doch da was faul, zumal viele immer wieder schreiben
das es nicht geht, eben nur mit dem Becker7928 und mit einer alten TomTom Version, bei allen anderen Becker's eben nicht.
Da sollte doch mal der User kl_alexander mal hergehen und beschreiben wie er das gemacht hat.
 
Also im ersten Beitrag steht das er dies auf einem Becker 7827 zum laufen bringen will.
Daraufhin hier die ganzen Antworten und irgendwo in einem seiner Beiträge hier, taucht das Lucca 3.3 auf.
Und zwar sagt er, dass es auf dem Lucca einwandfrei läuft, ganz toll.
Was ist aber nun mit dem Becker 7827 läuft es dort nun auch, denn interessant ist nicht das
Blaupunkt Lucca 3.3 sondern das Becker 7827 denn da soll es laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem Blaupunkt Lucca 3.3 läuft diese Version mit dem Kartenmaterial Central_Europe_970_7490.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das neueste Kartenmaterial funktioniert auch muß man halt auf der Tabelle die mit den Karten veröffentlicht wird schauen welche Version mit der TomTom Version 7.9 funktioniert.

Das mit den Becker habe ich noch nicht zum laufen gebracht. Komme nicht drauf woran es liegt. Das Becker Modell 7827 und Blaupunkt Lucca 3.3 Haben das gleiche Betriebssystem Windows CE 5.0. Diese Version von TomTom ist auch Für Windows CE 5.0 und nicht für Linux.
 
Zurück
Oben