AW: TomTom 910 Updaten
Hallo Zusammen!!!
Also als erstes will ich mich nochmal ganz herzlich bei Alfred so auf dieser Weise bedanken - für die Infos, Verfügungsstellung von Links und Inputs!!
Gerne möchte ich folgende Feedbacks geben:
Also das hinterher hinken ist scheinbar so auf diese Art normal. Habe den NC 7903 nochmals drauf getan und probiert (=verglichen).... es kann sein, dass mein Empfinden ein bisschen getäuscht ist, da im vorherigen Auto (mit integriertem Navi) die Echtzeit deutlich dynamischer war...
Aber es ist halt so mit der Technik, der Mensch muss sich auch an der Technik anpassen bzw. man geht anders damit um.
=> Dies ist somit erledigt -> es ist kein Bug oder Verschlechterung sondern "war" nur mein persönliches Täuschungsempfinden.
Was dem Rebooten betrifft -> der NC 7903 ist diesbezüglich stabil, sprich den Effekt wie oben beschrieben, habe ich nicht. Ich kann das Navi ausschalten (aus dem Auto raus und nach einer Weile zurück) sobald Zündung an, schaltet sich dieser an - ohne dass er selbstständig rebootet - und geht automatisch danach auf Position. Somit kann ich das mögliche Batterieproblem (K.O.) ausgliedern und schlussfolgere, dass es wirklich am NC 5.1x (mit und ohne Auot-An) / 5.3x liegt.
Schlussfolgerung: NC 5.10 SE finde ich persönlich eine coole Plattform. Man kann die verschiedene Skins/EMUS wählen, welche je nach Navi (HW-seitig) andere Funktionen unterstützt.
Leider habe ich das Problem mit dem GO910, dass dieser nachdem abschalten und nach einer Weile wieder einschalten, immer wieder über reboot startet und entsprechend lang dauert bis man ready to go ist.
Sollte es eine Lösung für dieses Anliegen geben, wäre es das perfekte System für mich.
@Alfred:
Wollte den NC 8.544 installieren, jedoch lässt sich das Navi nicht mehr aufstarten...
- es kommt wieder ähnlich wie beim Reboot das Bild (eigentlich wie USB-Verbindung) mit einem roten Kreis und Kreuz, läuft aber nicht in die nächste Sequenz rein und muss Hardresetet werden.
- wobei ich habe die MAPS ordner nicht gelöscht....diese habe ich auf de HDD drin gelassen - dürfte aber von der Logik her, kein Problem darstellen oder?