Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 TomTom 520GO Display Problem

Scoth

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Mein 520GO lag einige Monate unbenutzt herum, nun nach langer Zeit brauchte ich es und siehe da das Teil macht total die Zicken.
Vorher war alles in Ordnung, aber nun lässt sich das obere viertel des Displays nicht mehr bedienen.
Habe da was von Kalibrierung gefunden und cal.txt, das angewandt löst das Problem aber auch nicht, es verschiebt sich alles nur etwas.
Gepatchte Navcore 9.450 hier gezogen und aufgespielt, leider auch keine Änderung.
Formatiert, altes Backup alles brachte nichts, immer das gleiche Problem, ist das Teil noch zu retten oder ein Fall für die Mülltonne? Kann man ein TomTom durch langes liegen lassen schrotten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom 520GO Display Problem

Guten Tag , sag ich erst mal @Scoth

Hast Du eventuell eine Displayschutzfolie drauf ??

Falls ja, runter damit und den Bildschirm gründlich reinigen.
 
AW: TomTom 520GO Display Problem

Es sammeln sich gerne Dreck an den Rändern, aml mit ner EC Karte oder ähnlich in die Ränder riengehen und versuchen es zu reinigen.
 
AW: TomTom 520GO Display Problem

Ich habe heute mal das Display vorsichtig ausgebaut und wieder eingebaut, nichts zu sehen und keine Veränderung, ich denke mal das Teil ist vom liegen geschrottet ;(
 
AW: TomTom 520GO Display Problem

Versuch mal mit nem Fön das Display warm zu machen. Vielleicht hilft das ja. Hatte mein TT mal bei Frost draussen und ging auch erst nicht. Erst als es auftaute. Vielleicht sind die Kristalle oder was auch immer das ist, schlecht verteilt. Nur ne spontane Idee von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 520GO Display Problem

Eigentlich lag es immer in der warmen Stube, kann es gerne mal probieren, glaube aber nicht das es daran liegt.
 
AW: TomTom 520GO Display Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hatte hier einen GO 520 und ich habe es damit nicht geschaft. habe es verkauft und der käufer hat es sofort hinbekommen mit dieser methode. man darf nur eben nicht zu früh aufgeben, denn mit geduld scheint es doch zu klappen.

übrigens ist das nach meiner erfahrung ein reines GO 520 er problem.
 
AW: TomTom 520GO Display Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe wirklich schon Stunden damit verbracht und es fast aufgegeben, aber es liegt wirklich daran, ich komme der Sache immer näher, noch nicht ganz so wie es sein soll aber es wird immer besser :emoticon-0150-hands danke dir :)

Läuft wieder super, manchmal sollte man wirklich nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben