Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

champandy

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
wer kann mir weiterhelfen,
Habe am Tom Tom One XL ältere Version mit SD Karte neues Krtenmaterial und neue Navcore aufgespielt.Starte einmal Gerät geht aus und nicht mehr an.Habe schon mehrfach einen Reset durchgeführt auch länger als 15sec. mit und ohne SD Karte aber nichts Bilschirm bleibt schwarz.Gerät hat auch am Ladegerät mehrere Std. verbracht grüne Leuchte ist an.Was kann das sein.
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Das ist ne gute frage
komm den die trommeln wen du 15 sekunen dgedrückt hälst ?
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mit einer meiner SD-Karten bei meinem TomTom One XL dasselbe Problem. Bei mir scheint es an der SD-Karte zu liegen. Es zeigt exakt das Verhalten, das Du beschreibst. Wechsle ich auf eine andere SD-Karte, kann ich problemlos wieder starten.
Hat Dein TomTom eine Festplatte? In dem Fall, kannst Du ohne SD-Karte einschalten? Wenn Du keine Festplatte hast, versuche Dein NC und die Karte auf eine andere SD-Karte zu kopieren und diese dann zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein keine Interne Festplatte nur SD Kartenslott.Die Karte lief ja bis gestern in dem Gerät,nur nach der neuen Karten Installation und Navcore ging es noch einmal an und dann war ende.Das Gerät müsste aber auch ohne Karte zumindest angehen.
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

SD-Karte raus und Gerät mal starten,resetknopf drücken ca. 5-7sec. dann sollte am bildschirm was stehen, oder auch resetknopf drücken kurz dann ein/aus schalter gedrückt halten 5-7sec. dann sollte was auf dem bildschirm stehen. geht das dann auch nicht, hast du einen gerätedefekt vorliegen.
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Das kann schon gut sein das ich die Datei System mit kopiert habe,aber das Gerät müßte auch ohne SD Karte zumindest angehen.
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was thomas260663 damit meint ist der Bootloader. Man liest immer mal wieder von TT-Gerätendie nach Bootloader-Update zum Briefbeschwerer verkrüppelt wurdeen. Aber wenn du nur die Map erneuert hast sollte das ja nicht passiert sein.
Ansonsten kannst du nur versuchen immer mal wieder reset Knopf drücken, A/E Schalter lange drücken, das alles ohne SD-Card. Und immer schön am Ledestecker lassen. Am Besten auch im Auto. Habe mal irgendwo gelesen das das am Besten sei, wobei ich das nicht glaube.
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Guten Abend,

ich habe mit meinem One 3th Edition ein ähnliches Problem. Als erstes habe ich als Speichererweiterung eine 4GB MicroSD-Karte mittels Adapter eingelötet. Danach habe ich NC auf 8.562 und Karte CEN_EUR 855_2884 installiert. Funktioniert auch soweit wunderbar. Wenn ich das Gerät aber aus und wieder ein schalte, passiert erstmal nichts. Ich muss immer den Reset-Taster einmal kurz betätigen, damit das Gerät wieder startet.


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß MrWeasel
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

@Mr.Weasel :ich kann mich da liese nur anschließen. lade dir ein paar navcores und dann spiele sie der reihe nach rüber. die karte, den soundordner, den voiceordner und den LoquendoTTS Ordner lasst du im gerät. bei irgendeiner navcore wird er sicher normal sich einschalten lassen. musst halt ein bißchen geduld haben.

@ruderbernd:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er hat die nav mitsamt der karte aufgespielt. vielleicht sollte er, wenn das gerät wirklich sich nicht mehr einschalten lässt, die ursprüngliche system wieder zurück aufspielen, menns kaputt ist ist es eh schon wurscht, aber vielleicht funktioniert es dann wieder.
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

ABER WIE SOLL ICH EINE URSPRÜNGLICHE NAVECORE ODER SYSTEMDATEI WIEDER AUFSPIELEN;WENN DAS GERÄT SICH NICHT EINSCHALTEN LÄSST.Gibt doch keinen Sinn,eigendlich geht das Gerät auch ohne Karte an.
Mit dem längeren Reset und Ein schaltvorgang habe ich auch schon versucht.Habe mal Tom Tom angeschrieben ich solle Das Gerät mal Einschicken und die machen mir einen Kostenvoranschlag.Ich geh mal davon aus das der höher ausfällt als ein neues Gerät.
 
AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Hi

champandy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Grund zu schreien (Grosschrift). Die Systemdatei (Bootloader) kannst Du , falls Du einen höheren installiert hast, sowieso nicht downgraden.... OBwohl hier im Board war mal was , oder ist noch ??


champandy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und uneigentlich ???

Lass das Teil mal über Nacht am Strom und teste es dann nochmal.

Das Aus/Ein Schalten mehrmals probieren, die zicken manchmal die Teile.

Ansonsten habe ich da was im Kopf von 170 € PAuschale bei TomTom.

Da bekommst Du schon ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben