Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ZE-NC3810 Setup Menü startet nicht mehr

D

Deleted member 1143932

Guest
Geräte-Type / Modell
ZE-NC3810
Hallo Leute
ich bin schon seit 14 Tagen am googlen und suche Infos zu meinem ZE-NC3810, habe gestern dieses Forum entdeckt und bin wieder guter Hoffnung.

Ich wollte mit Hilfe der Zenec-Anleitung die Navi-Karten aktualisieren und habe mit bedauern festgestellt, dass sich mein Setup-Menü nicht öffnen lässt.
Die anderen Icon und Menüs verhalten sich ganz normal nur das Setup öffnet nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Icon wieder zum Leben zu erwecken?

Also mit dem Resetknopf habe ich es schon versucht und jetzt geht auch die Rückfahrcam nicht mehr. Ich habe auch versucht das Software Updat neu aufzuspielen (one stepp und auch die alte Variante mit 4x USB und 1x SD) ohne Erfolg da in beiden Varianten im nachgang das Setup-Menü benötigt wird und der Start vom USB-Stik hat auch nicht geklappt.

mfg kessel23
 
Hallo Kessel23, erst mal herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht haben wir eine Chance dein Gerät wieder hin zu bekommen.

Für neue Karten benötigst du das Setup nicht. Ich halte sowieso nichts davon.

Deshalb lese dich hier mal ein.


Das ist die Software die du benötigst. Dort ist das Druidustool dabei das dein Setup ersetzt. Dort kannst du auch den Totalcommander starten. Der Totalcommander ist ein Dateimanager. Mit der Anleitung unten kannst du deine Firmware neu aufspielen.

Kopiere dazu nach Originanleitung deine Firmware auf den Datenträger (USB-Stick).

Wenn du den Totalcommander gestartet hast, klickst du schnell zweimal mit einem PDA-Stift auf harddisk. So wird dein USB-Stick genannt. Du kommst jetzt auf den USB-Stick.

Bei der Firmware Version 10 klickst du jetzt zweimal schnell auf den Ordner Application und dann auf Update. Jetzt nochmal zweimal auf SW_Update.exe. Deine Software wird dann nochmal komplett aufgespielt

Bei der Firmware Version 11 klickst du zweimal schnell auf den Ordner Data, dann Application, dann Update und dann auf SW_Update.exe.

Das alles wird mit dem Totalcommander gemacht. Es ist jetzt nich die Anleitung für die neuen Karten. Es ist die Anleitung damit dein System wieder funktioniert.

Wenn du noch Fragen hast und was nicht verstehst, frage lieber nochmal vorher. Manchmal setze ich einfach zuviel vorraus.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06
vielen dank für die schnelle Antwort dann werde ich mal alles vorbereiten und ich versuch mein Glück, Danke noch mal und ich gebe bescheid ob ich es hinbekommen habe.

der Link "" Link: 1fichier.com: Cloud Storage "" hat nicht leider nicht geklappt.

gruß kessel23
 
Der Mirrorlink geht aber noch. Mein Chef sagte immer: "Sag mir nicht was nicht geht, sage mir was geht." :cool:

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06
wie starte ich den Totalcommander? Vom Zenec aus wenn ich auf das USB oder SD Icon gehe such mein Zenec nach Musikdateien
 
Hallo kessel23,

ich habe nochmal nachgesehen. Das Druidustool benötigt ja das Setupmenü das bei dir nicht funktioniert.

Deshalb ist es besser wenn du meinen Hack mit dem schwarzen Bildschirm nutzt. Es liegt dort eine ausführliche Anleitung mit bei als Worddokument.

Schaue mal hier.


Bei dem Hack startet dann der Totalcommander direkt beim anschalten des Geräts.

Dann kannst du wie oben beschrieben auf die Firmware zugreifen die du natürlich auch auf den USB Stick kopieren musst.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06
so, noch mal danke für die Mühe.
Ich habe mir das durchgelesen und muss ich mich für das runterladen da anmelden und das Abo kaufen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben