Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Tom Tom one 3rd Edition Kartenupdate

Nobody is reading this thread right now.
AW: Tom Tom one 3rd Edition Kartenupdate

Wenn du 1 GB hast, dann kannst du den Ordner LoquendoTTS (für die Computerstimmen Katrin und Stefan) behalten und diese Stimmen anschließend anstelle der normalen Stimmen (Lisa und Werner) nutzen. Die Datei "system" kann draufbleiben, wird aber vom Navi nur einmal genutzt - das ist bereits erfolgt - darum der Löschhinweis. Die Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat aus dem Kartenordner könntest du bei 1GB auch drinnlassen, aber dein Navi wird sie mangels Mikrofon nicht nutzen können.
Das Freischalttool easyusetool_frontend_0520_gsmfree hat grundsätzlich nichts auf dem Navi zu suchen.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache jetzt gerade alles neu.

Habe Inhalt alles gelöscht ausser die ttgo.bif
ttgo.bif aus der Sicherung gestern und NC Inhalt kopiere ich gerade auf den Speicher.. dauert halt etwas

Lass dir Zeit - geht nun mal bei USB 1 nicht schneller - und machs genau so, wie beschrieben. Dann klappts auch.

MfG Alfred

So NC Inhalt auch kopiert.
Jetzt kopiere ich die Karte aufs Gerät. Das dauert jetzt nochmal länger..

Ich habe jetzt aber nix gelöscht vom NC und Kartenordner. Wollte es erstmal ohne was zu löschen probieren

Für die Zukunft: Du kannst jetzt alle aktuellen und künftigen PNA-Karten, für welche es einen Freischaltcode gibt und auch alle Android-Karten verwenden, die platzmäßig draufpassen.
(Z.B. die India oder Argentina, welche es momentan nur als Android gibt). Auch eine Zweitkarte für den Mietwagen im Urlaub, z.B. Iberia oder Türkei - wenn der Bedarf besteht.

MfG Alfred

guten morgen...
habe mir die Anleitungen durchgelesen nur bekomme ich das nicht hin mit dem tool easyusetool_frontend
finde das einfach nicht bin auf die bebilderte Seite gegangen und suche das Prog.

Hallo Alfred ML
erstmal danke für die schnelle Hilfe...
habe alle so gemacht wie beschrieben und hat sehr gut funktioniert..
Danke nochmal dafür....
MfG ice

Hallo Alfred_ML!

vielen herzlichen Dank, dass du für uns Newbies so viel Zeit nimmst und gedultig alles erklärst. Meine SD Karte hat nur 484MB. Trotz Formatierung und lt. Partion Manager kann ich nicht mehr aus ihr rausholen. Für die Karte fehlen mir noch 18MB. Hast du noch einen Tipp welche Daten in der NC oder auf der Karte noch gelöscht werden können? Will das Navi an eine Freundin verschenken und ungern noch Geld für eine neue Speicherkarte ausgeben. Herzlichen Dank, schon jetzt, für deine Antwort!

Liebe Grüße
Zewana

Meiner Meinung nach, sollten doch ein paar Euro für eine SD noch drin sein, kostet doch weniger als ein Blumenstrauß. (wobei ich gerade bezweifele, daß du ein 3rd Edition hast) Und der Zufriedenheitsfaktor steigt durch die Ausnutzung aller Möglichkeiten, die dein Tom hergibt.
vermute mal , daß sich deine Freundin auch körperlich , für deine Anstrengungen , bedanken wird:wacko1::emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Enny

hab gerade eine bestellt. :) ...und es ist eine Freundin. :)

VG
Zewana

Für die Karte fehlen mir noch 18MB.
Nach deinen Angaben gehe ich mal davon aus, dass du die DE_AT_CH_955_6746 auf einem TomTom 2nd Edition / New Editon benutzen möchtest. Dann wirds tatsächlich eng. Könntest noch die poi.dat in der Karte löschen, aber dann hast du auch keine TomTom-POIs mehr. Daher doch besser eine größere Speicherkarte.
Noch was zu den Speicherkarten: Ein Nord-Süd aufgestellter Discounter bringt mindestens einmal jährlich das 16 GB Doppelpack micro-SDHC inklusive Adaptern für 9,99€ unters Volk. Also nicht mal 5 € für sorgenfreien Speicherplatz...

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben