Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Tom Tom one 3rd Edition Kartenupdate

AW: Tom Tom one 3rd Edition Kartenupdate

Man sollte in dem Link schon bis zum Beitrag #5 scrollen und dort auf "SE Navcore 9.510" klicken, dann erhält man auch die 29,52 MB große NC.
Oder nimmst die von mir und löscht vor dem Übertragen aufs Navi den Ordner LoquendoTTS, falls es mit dem Speicherplatz eng werden sollte: Klick
Aus der Karte DE_AT_CH_955_6746 musst du bei 512 MB sowieso noch alle Dateien cspech_*.dat und die cphoneme.dat löschen, damit es aufs Navi passt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom one 3rd Edition Kartenupdate

Hi, hatte ich ja auch gemacht nur wurde mir nichts angezeigt.
Habe die seite neu geladen und da hat es dann geklappt.
Meine anfrage hat sich erledigt.
alles ist gut gefunzt. mfg mare
 
Hallo zusammen...
Hoffe hier reagiert noch einmal einer drauf ^^
Vorallem du @Alfred_ML :D

Deine links sind leider abgelaufen. Könntest du mir diese noch einmal zur Verfügung stellen?
Mache das ganze für einen Nachbarn, welcher schon etwas in die Jahre gekommen ist und sicher kein neues Gerät mehr benötigt :D

Habe ein TomTom One 3rd Edition 512MB - 4N01.000
Aktueller Stand sieht wie folgt aus:
Version 8.010
Anw. 8.010 BS: 190943
32MB RAM (frei: 4,2MB)
GPS v.121, Boot 5.5001
Karte: 'de_at_ch' v710.1571

Bereits unternommen habe ich:
Daten händisch auf nem Rechner gesichert, sowie ein BackUp über die TomTom Home Software

Wäre mega, wenn das hier noch einer mitebekommt und mir helfen kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)
 
DE_AT_CH v1050.10226 arm9-mnt-no-asr-no-tts 427,8 MB
das ist die einzige Karte die noch passen könnte. das wird aber sehr knapp.

DE_AT_CH v1030.9578 ; 404MB ist aber 2Jahre alt

die Navcore 8.010 lässt du drauf, muss wahrscheinlich noch gepatcht werden, und alles unnötige wegen den Platzbedarf löschen.
besser wäre eine Speichererweiterung was beim TT One 3Rd relativ einfach zu machen ist. dann muss aber vorher der Bootloader v5.5136 drauf (bei Speicher über 2GB)
 

Anhänge

  • DE_AT_CH  v1050.10226.png
    DE_AT_CH v1050.10226.png
    4,3 KB · Aufrufe: 12
  • DE_AT_CH  v1030.9578.png
    DE_AT_CH v1030.9578.png
    4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@tomtomthe3rd: Wie gesagt, ohne Speichererweiterung ist eine high-level-fähige NC wie z.B. die 9.510 nicht erforderlich, da die entsprechende DE_AT_CH zu groß wäre.
Wegen dem abgelaufenem NC-Link: Durch den WNRO 04/19 ist diese NC auf vielen 32 MB Geräten (vermutlich auch deinem ONE3rd) nicht mehr voll funktionsfähig (Uhrzeit ständig 00.00)
Daher hab ich den Link nicht mehr "am Leben" gehalten, er ist durch diesen ersetzt worden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aus dieser NC kannst du den benötigten Treysis-WNRO-Fix für die korrekte Uhrzeitanzeige übernehmen. Dazu die beiden Dateien ttn und suicide.dat aus dem Hauptverzeichnis, die Datei ttconv aus dem Ordner bin und den kompletten Ordner fixdate übernehmen und an die entsprechenden Stellen deiner NC kopieren.
Download des bei Zippyshare gehosteten Archivs am einfachsten hierüber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Ich hab einfach mal alles vom TT gelöscht... :D (hab ja ein (zwei) backup's)

Dann bin ich unter Kartendownload und habe folgendes auf das Gerät spielen lassen: (siehe Kartendownloader.png)
Dann alles aus dem backup, bis auf Voices, weil der ordner war zu groß, wieder zurückkopiert auf das TT. Dann ein "Patch Navcore" gemacht.

Zum schluss die TomTomHome Software geöffnet und Voices wieder eingespielt. Scheint bis jetzt einwandfrei zu laufen.
@Alfred_ML Auch die Uhrzeit konnte ich setzten und nach einem "reboot" ist diese nicht auf 00:00Uhr zurück gesprungen.
Ich teste morgen einfach mal und gebe dann dazu nochmal feedback

Echt Leude, vielen vielen Dank!
Habt mir, bzw meinem Nachbarn echt geholfen ^^ :)
 

Anhänge

  • kartendownloader.PNG
    kartendownloader.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 16
hallo tomtomthe3rd
wenn das Navi mit der Seriennummer: Y4... beginnt, dann hat es den GPS-Chip GL1 verbaut, und spätestens nach dem Sat-Fix ist die Uhrzeit auf 0.00 Uhr und das Datum auf dem 1.Januar.
das ist der WNRO-Fehler. dagegen hilft der Treysis-Patch
im Anhang ist der Patch, kopiere den ganzen Inhalt aus dem Ordner "ttconv-v11" in das Hauptverzeichnis vom Navi, starte es neu (eventuell resett), und die Zeit stimmt wieder :D
 

Anhänge

  • ttconv-v11.rar
    16,4 KB · Aufrufe: 9
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Ordner voices kannst du alles außer den deutschsprachigen Dateien data01.* (Werner) und data02.* (Lisa) löschen. Bei Bedarf auch noch ein Dateipaar von diesen Beiden.

P.S: Falls dein Gerät doch vom WNRO betroffen ist: Wenn du den "in die Jahre gekommenen" Nachbarn nicht mit mit einer zusätzlichen (real nicht benötigten) Schaltfläche verwirren/überfordern möchtest, kannst du aus dem Fix-Archiv auf den Ordner "SdkRegistry" und seinen Inhalt verzichten ;). Und gib ihm bitte den Hinweis, dass er zwecks erfolgreicher Satellitenfindung den ONE3rd nach einem Ausschalten frühestens nach 11 Sekunden wieder starten darf. Du kannst den dafür verantwortlichen Wert 10 in der suicide dat auch problemlos auf 5 ändern (Editor), dann halt mindestens 6 Sekunden warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz... Vielen Dank Leute!

Hatte heute morgen das GPS testen wollen, funktionierte aber nicht. Gerade dann den Patch eingespielt, paar minuten auf die Terrase gelegt, GPS war da!
Noch einmal ein reset und ready to go!

Hätte nicht gedacht, das man für das alte Ding überhaupt noch was tun kann, und dann, das man auf noch so aktive Menschen trifft!

Wünsche allen beteiligten einen schönen entspannten abend! :)
 
Hallo zusammen!

Ich hole diesen Thread mal aus der nicht allzu tiefen Versenkung, weil es bei mir um das gleiche Gerätchen geht, also einen TT One 3rd (V6) SN: Y4.....
Ich würde gerne den in Beitrag #52 verlinkten Navcore ausprobieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider ist der Link nicht mehr aktiv. Läßt sich da was machen?

Der jetzige Navcore 8010.9369 reagiert nicht auf die suicide.dat und so habe ich immer massive Schwierigkeiten nach einem Standby.

Danke und Gruß: Golo
 
Zurück
Oben