Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 Tom Tom Go7000 was für ein Navi?`

Ich muss dir nochmal auf die Nerven gehen.

Aber beim Download der Karten auf das Gerät wird angezeigt dass zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät ist.
WAs mache ich nun?
Sollte ich zuerst den Speicher vom Gerät formatieren oder sowas?

Oder brauche ich eine externe SD KArte?

Bis jetzt brauchte man mit dem Kartenmaterial was auf dem Gerät ist (Europe_East) keine SD..

Und die letzte Frage:
Woran erkenne ich ob das GPS upgradet wurde?


Edit by Lecter - Vollzitat entfernt!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lade die Karte zuerst auf einen extra Ordner auf dem PC, und von da kopierst du die Karte auf das Navi

aber als aller erstes: mache ein Backup vom Navi
dann kopiere aus den alten Map( Landkarte) -Ordner die Datei " MapSettings.cfg " - da stehen die Einstellungen und Favoriten drin.
diese Datei kommt dann in den neuen Landkarten-Ordner wieder hinein.
der alte Landkarten - Ordner wird gelöscht , da du ja den Platz brauchst.
dein Navi hat 4GB internen Speicher, da passt das NC -ca.200Mb + Landkarte bis zirka 3,4GB drauf.(y)
Oder du machst die neue Landkarte auf eine SD-Karte, einen Kartenslot hat ja dein Navi
Ladkarte aktivieren nicht vergessen, falls die Landkarte sich auf der SD-Karte befindet, muss da auch die Kopie der Datei "ttgo.bif " mit bei sein.
zum GPS:
öffne die Datei "ttgo.bif" (mit Notepad) und sehe unter GPSFirmwareVersion=nach ,
wenn da noch GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
steht , dann mache das Upgrade. ansonsten steht da GSW3.2.5 oder GSW3.6.0 , je nachdem für welche Version du dich entschieden hast
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun die KArte auf ein Ordner gedownloaded, danach die Europe_East per Copy and paste auf den F Laufwerk, also das Navi kopiert.
Nach dem Kartenupdate hat das Navi in der Liste kein Deutschland.
Und wenn z.b Skopje in Mazedonien angegeben wird, sagt das Gerät "Keine Route geplant"

was hab ich falsch gemacht?

Ich habe für das Gerät unter kartenloader beim TTActivator "high level u" Kartenversion "1070" gewählt
Danach Europe East.
Das Gerät soll mich bis in die türkei bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast die falsche Karte drauf, ich würde die Europa-Karte auf eine extra SD-Karte (8GB) empfehlen
schaue hier nach, welche Karte für dich in Frage kommt, wegen der Länderabdeckung ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Europe_1070_10874 ; original-Grösse - 3,8GB, du kannst aus von dem Karten-Inhalt die Datei " poi.dat " (404MB) löschen ,
dann passt die Karte noch auf den internen Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, deutschland spielt jetzt ;-)

aber das gerät zeigt fehler an, "Keine Orte bei GPS Position"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der GPS Positions- Punkt wird sich wohl im kartenlosen Raum befinden, verschollen im Weltraum - irgendwo im nirgendwo, und das kann kein Navi anzeigen.:alien:

EDIT: diese Karten sind zwar für NAV3 , würden bei dir aber auch gehen. Interessant ist die Zone 8 , da die Grösse nur 3,4GB beträgt. passt also auf den Internen Speicher.

Zone 6 für Europa (3,8GB) nav3 Europe_Zone_6
Mit vollständiger Navigation von Haustür zu Haustür in folgenden Ländern und Regionen:
Andorra, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Monaco, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Niederlande, Kanarische Inseln und Vatikanstadt.
Die folgenden Länder sind teilweise abgedeckt:
Bulgarien (60 %), Zypern (83 %), Montenegro (90 %), Russland (60 %), Serbien (90 %), Türkei (86 %) und Ukraine (44 %).
Die Abdeckung des Verbindungsstraßennetzes im übrigen Teil Osteuropas ermöglicht die nahtlose Navigation durch die gesamte Region.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zone 8 für Europa (3,4GB) nav3 Europe_Zone_8
Mit vollständiger Navigation von Haustür zu Haustür in folgenden Ländern und Regionen:
Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Monaco, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich.
Die folgenden Länder sind teilweise abgedeckt:
Bulgarien (60 %), Zypern (83 %), Montenegro (90 %), Russland (60 %), Serbien (90 %) Türkei (86 %) und Ukraine (44%).
Die Abdeckung des Verbindungsstraßennetzes im übrigen Teil Osteuropas ermöglicht die nahtlose Navigation durch die gesamte Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau einen Beitrag vor dir, dort ist das GPS-Update für den SirfStar III verlinkt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit dem Ressourcenhunger der Truck-NC 9.702 stimmt, der Rest nicht ;). Die 9.702 wurde seitens TT nie gefixt, nur die 9.510 auf 9.541. Nur mit Letzterer bräuchte es kein GPS-Fix-Update.

P.S: Die einzige für einen Gox20/30/30/40/50/7000/9000 (mit nur 4 GB intern) alternative NAV3-Karte, welche einen von D bis nach TR bringt, wäre die Europe_Zone_2. Z.B. aktuell freischaltbar die Europe_Zone_2_1065_10738 (Nav3-fuji). Nach dem Kartendownload auf den Rechner und vor dem Übertrag auf's Navi aus dem Kartenordner noch alle Sprach-Unterordner (z.B. DE, FR, IT, NL...) und die Dateien 3x arp_x_2000_10_10_f.dat, 3x adpoints_xxx.dat, die cphonmlh.dat, die postal_NLD.ttd und die asrgrammarinfo.xml löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt Alfred, gut aufgepasst ;-) Schön Dich mal wieder hier zu "lesen" :) Da hat sich ein Fehlerteufel mit eingeschlichen. War ja auch ziemlich heiß letzte Woche ;) Mit "ressourcenhungrig" meinte ich natürlich die besagte WNRO-gefixte (gibt ja nur die eine) NC 9.541. Bei Verwendung der beiden NC's 9.510 und Truck 9.702 wird auf alle Fälle das GPS FW-Update benötigt.
 
Zurück
Oben