Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 Tom Tom Go7000 was für ein Navi?`

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

icih wollte fragen, ob es sich bei dem TOMTOM Go 7000 um ein Navi für LKW handelt und ob man es dann für den "normalen Autofahrer" nutzen kann?

Den möchte ich für einen Freund auf dem aktuellsten Stand bringen.

Vielen Dank.
 
Ja, das Navi kannst du wie das TomTom GO930 behandeln. ein gutes Gerät

TomTom GO 7000 Europa Truck Navigation SD & 4 GB Speicher Seriennummer : LF
hat das Navi nicht auch 4GB internen Speicher ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

danke für eure Tipps. Ich werde dann eine passende Firmware drauf bügeln und das Update mit dem GPS vornehmen. Das mit dem GPS ist wirklich eine tolle Sache!!!! Ich bin letztens mit meinem 920 auf der Autbahn gefahren und es ist wirklich besser und das Gerät findet wesentlich schneller das GPS Signal, vorher musste ich einige Kilometer fahren bis das Siganl da war. Heute sind es maximal 300 Meter ca.....

Also eine absolut TOP SACHE MIT DEM GPS UPDATE!!!!

Ich nehme auch immer die 3.2.5 die soll besser sein, wenn ich das richtig vernommen habe
 
An dem GPS Firmware-Update GSW3.2.5 haben wir auch lange genug hingebastelt, bis wir auch wirklich alle TomTom "SIRFIII-Chip Geräte" mit dem GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 versorgen konnten ;-) Der Unterschied zwischen der Firmware GSW3.2.5 und GSW3.6.0 ist eher marginal. Unser Hauptziel war davor immer nur die GSW3.2.5 !!!

Die FW GSW3.6.0 war sozusagen nur noch ein zusätzliches "Zuckerl" von uns und ist eigentlich mehr aus einem "Experiment" heraus entstanden. Aber Du kannst gerne beide Versionen testen und vergleichen ;-)
Hier habe ich übrigens noch ein Testergebnis von damals mit meinem GO 730 gefunden :blush:


Letztendlich ist es reine Geschmackssache, für welche Version man sich entscheidet. Beide FW's funktionieren prima und sind absolut zuverlässig!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem Fall, wenn du keine Truck-NC wünschst, kannst du deinen Go920 1:1 auf den fast baugleichen Go7000 (n.m.W. lediglich ohne EPT) übertragen (außer der ttgo.bif und den *.dct in den Kartenordnern). Dann nur noch die Karte( n ) für das neue Gerät freischalten. Das GPS-Update natürlich nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Freund hat ein Tomtom Go 7000
Wo findet man die geeignete GPS Updates für das Gerät?
Das Gerät hat GPS Probleme, und verliert den Empfang..
Außerdem müssen die aktuellsten Karten drauf.

Kann jemand helfen? :)
 
Beginntdie 12 stellige ID vom Aufkleber unten mit "LF"? Ist eine Navcore 7.902 9.702 installiert?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--
Welche Karte ist installiert
-----
Bist ja schon lange hier (Hlfe zur selbsthilfe), weisst, wie die Suche funktioniert: Stichworte : WNRO, Sirf 3, TTaktivator, TTactivator, bitte dann mit den entsprechenden Informationen wieder melden, dann wird sicher gut geholfen
-------------
#12
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jepp, Danke für die Korrektur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom GO 7000 (Truck), sehr gutes Gerät. auf alle Fälle auf den neusten Stand bringen, da hat der Freund hinterher ein tolles Navi.
wie @Schwan schon schreibt, brauchen wir einige Angaben zu deinen Navi. und natürlich auch selber einiges suchen. ;)
Deine Seriennummer muss mit " LF..." beginnen, du hast dann auch als internen Speicher 4GB, das ist schon mal gut, denn du willst ja eventuell die Truck_Karte drauf machen
zum Patchen der Navcore und zum downloaden der Karte nehme den TTActivator:
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

die Anwendungs-Version sollte die NC 9.702 sein ,das wäre die neueste.
am Bootloader wirst du warscheinlich nichts machen brauchen, der wird schon über der Version: 5.5136 liegen. schaue in der Datei " ttgo.bif " nach.

interessant wird es welche GPSFirmwareVersion du hast.
öffne die Datei "ttgo.bif" und sehe unter GPSFirmwareVersion=nach ,
wenn da noch GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
steht , dann mache das Upgrade. Dein Navi funktioniert danach besser als wie bei der Auslieferung.

und falls der Freund einen Formel-1 Bleifuss hat da wäre das hier auch noch zu empfehlen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_4466.PNG
    IMG_4466.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achtung Fehlerteufel ! Hier ist bestimmt die Navcore 9.702 von @Schwan gemeint ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls sich bereits die WNRO-gefixte Navcore 9.702 auf dem Gerät befindet ist kein GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 oder GSW3.6.0 mehr nötig. Das GPS Firmware-Update wird nur benötigt, wenn man nicht die ressourcenhungrige NC 9.702 installieren möchte, sondern z.B. die altbewährte NC 9.510.
 
ist das gps upgrade das gleiche wie das QuickGPSfix ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mokka77

nein, lese hier mal nach , und du wirst merken , das eine ist eine neue Firmware für den GPS-Chip, und das andere sind die Daten für den Standort der Satelliten
 
Zurück
Oben