Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 Tom tom 750

AW: Tom tom 750

Ja habe die Meta.txt von Dir genommen und in die Datei Europa_central 937.5913 eingefügt die andere vorher gelöscht habe die meta.text datei eingefügt in die europa_central 100 168.meta kopiert weil kein darinnen war dann habe ich ein Meta.txt noch neben den easeytoll noch ein meta.txt erstellt,dann alles gemacht wie vorher.2.Reiter und ttigo.biff ,und meta.txt alles gemacht und hat alles gemacht und schreibt mir auch raus alles OK aber wen ich abschließe oder runter fahre das navi trenne dann kommt immer Karte kann nicht genommen werde oder so ähnlich .
 
AW: Tom tom 750

Das verwirrt mich ein bisschen, deine Beschreibung!Link Removed
Du hast doch irgendwo dein Tool auf dem PC liegen.
Mach dir mal eine Verknüpfung auf den Desktop.
Da klickst du auf die Datei und anschließend auf "Eigenschaften".
Jetzt sollte nur das Tool und die meta. txt dort drinstehen.
Diese meta.txt öffnest du und schaust da nach, ob die meta dort drin ist.
Und du hast nicht meine meta.txt genommen, du hast eine meta Datei genommen, die du nur in die meta.txt einfügen und abspeichern--nicht anderes. Du wirfst da einiges durcheinander.:wacko1:

Dein Ordner des Tool sollte nur so aussehen wenn du ihn öffnest wie beschrieben:

easyusetool_frontend
meta.txt (und darin sollten sich alle die meta Dateien befinden, auch die oben).

schmeiß die Karte nochmal runter und kopier sie vom PC aus neu drauf.
Und lass sie dann in Ruhe, weiter brauchst du erstmal nichts zu machen.
Vielleicht mal neu starten.
Dann arbeitest du nur noch mit dem EA Tool--fertig.
wenn die meta. txt die meta für deine Karte enthält, sind es max. 5 Klicks bis die Karte läuft:
1.) Karte auf Tom
2.) 1x starten
3.) EA Tool aufmachen und ttgo.bif auswählen
4.) meta der Karte auswählen (Karte auf dem Tom aufmachen und meta suchen)
5.) meta.dtc erstellen lassen
achja: abklemmen und starten:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom 750

Ja was soll ich sage ,Besten Dank wieder einmal jetzt hat alles wieder geklappt ,das mit Karte löschen und wieder neu aufspielen hat geklappt .Also besten dank nochmals von mir .bekommst eine Nachricht von mir ja Enny.
 
AW: Tom tom 750

Möchte mich nochmals bei dir bedanken Enny jetzt habe ich alles kapiert und alles läuft bestens auch 940 soft läuft bei mir bestens mit Blitzer .Danke nochmals Enny.
 
AW: Tom tom 750

Enny kannst mir nochmals Helfen. Möchte gern die Org.TomTom Blitzer auf die Karte zum laufen bekommen.Habe ein Kingston 8GB SDHC und probiere schon eine Woche. Aber es geht nicht bekomme es nicht zum laufen alles geht aber die Blitzer zeigt er mir nicht an. Ja einen Blitzer zeigt aber das wars schon, die Karte läuft alles super nur bei den Blitzer stehe ich an. Bitte bei den Originalen TomTom Blitzer die andern Blitzer laufen alle Bitte hilf mir nochmals.Mit freundlichen Gruß Helmut . (Die SDHC Kingston läuft super habe den richtigen Bootlader oben.)
 
AW: Tom tom 750

Helmut, du weißt ja, daß dir die originalen Blitzer nicht auf der Karte angezeigt werden.
Ob sie funktionieren, kannst du nur feststellen, wenn du eine Strecke simulierst, wo du weist, daß dort ein Blitzer steht.
Hab auch schon gehört, daß sich originale- und Poi-Blitzer nicht vertragen
Mal abgesehen davon sind die Blitzer als POI´s,immer aktueller sind (dank Xtra).
Die Prozedur ist dir ja bekannt: orig. Blitzer in die Karte kopieren und mit dem Tool aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom 750

Ja habe ich ja schon gemacht ,kenne eine Strecke wo die Blitzer sind. Die sind mir aber nicht angezeigt worden ,oder besser gesagt einer davon. Habe mit den FastActivate alle Blitzer freigschaltet zeigte mir die Blitzer an mit OK also alles freigschaltet wen ich dann die Karte wieder ins Navi geben und karten wechseln gedrückt habe zeigt sie mir die Karte an dann aktiviere ich das Radar aber geht nicht .
 
AW: Tom tom 750

Es ist ja nicht gesagt, daß der Blitzer auch bei den originalen drin ist.
Das ist nicht alles perfekt.
Deshalb mein Tip: schmeiß das originale Zeugs runter, lade nur die Blitzer als POI´s, die sind aktueller, die kannste auf der Karte anzeigen lassen( zum testen), und wenn dir einer fehlt, füge ihn hinzu.

Zur Verständlichkeit Hemut: was meinst du mit Karte wechseln, daß verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn du die Karte nur auf der SD hast, sollte das Tom nach dem Einlegen auch mit dieser starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom 750

Habe auf den TomTom 750 ja auch die software oben und auf der karte auch, also habe beide software oben. Einmal auf der Karte und einmal auf den Tom Tom, hoffe das ich keinen Blödsinn gemacht habe aber gehen beide muß nur auf Karte wechseln gehen und passt schon .
 
AW: Tom tom 750

Nö, sollte gehe,habe ich auch.
Und in beiden die Blitzer drin?
Aber das Tom sollte mit der SD-Karte starten, wenn die vor dem Starten eingelegt ist.
Wenns nicht so ist, auch nicht wild.
Aber , wie ich oben schrieb, lass die Originalen weg, nehme nur die POI´Blitzer.
 
AW: Tom tom 750

Ja wollte nur probieren ob ich das auch machen kann aber lasse alles so wie es ist .Danke nochmals für die Antworten und Ratschläge .Mit freundlichen Gruß Helmut.
 
AW: Tom tom 750

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so kannst du das überhaupt nicht beurteilen, ob es geht. das ist sagen wir mal ein wenig blödsinn. wenn du die NC auch auf der SD card installiert hast, dann bootet dein TT immer von der SD card und niemals vom internen speicher. um zu sehen, ob die NC auch vom internen speicher bootet, musst du die SD card ausstecken. mit den jeweils installierten karten ( maps ) hat es überhaupt nichnts zu tun.

ich kann mir deinen gedankengang schon vorstellen. wenn du intern DACH installiert hast und auf CD zb BENELUX, so denkst du, wenn du im menü karte wechselst, dass dann auch die NC gewechselt wird.
DAS IST NICHT SO.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom 750

So ist es, beim Länderkartenwechsel kann sowohl auf intern als auch auf (micro)SD-Card gespeicherte Maps zugegriffen werden, das ist den GO-Modellen egal. Aber die einmal gestartete NC bleibt aktiv, entweder die interne oder im Fall auch oder nur extern gespeichert dann diese.
Ich bin aber vor einiger Zeit beim 920er auf ein Phänomen gestoßen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es bei den neueren GOs auch so ist: Nachdem ich wegen der maximalen Hardwarekompatibilität (TMC, EPT) von der 9.510 in x40 auf die Truck 9.702 gewechselt hatte, die ja den x40-Look von Haus aus mitbringt, ist der verfügbare freie RAM unter der 9.702 extrem eingebrochen (manchmal nur ca. 6MB). Durch Zufall hatte ich die Truck-NC auch mal auf der SD-Card gespeichert, auf der sich auch die Truck-Karte befindet. Und was soll ich sagen: Startet der 920 von SD, dann freier RAM jetzt im Minimum 11 MB bei 10 aktiven POIs. Damit kann ich bzw. der 920 gut leben. Das Ganze ist jederzeit reproduzierbar. Keine Ahnung, warum und ob das nur auf den 920er zutrifft. Bei der 9.510 gibt es diesen Effekt auch, aber deutlich geringer (21 zu 23 MB)

MfG Alfred
 
Zurück
Oben