Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

M6 HD ist aber auf 9.0E FTA empfangbar: 12034.00 DVB-S2 8PSK 27500 3/4

Aber nicht mit originalton Tonspur!!!!!!!!!

was ist den BIS-TV ? Könnt ihr mich da irgendwie verlinken, wie ich das einrichte ?

auch ein franz. TV Anbieter: siehe

die karten sind allerdings zahlungspflichtig mit dazugehörigem Abo und nicht (quasi) gratis wie TNTSAT

auch ein franz. TV Anbieter: siehe

die karten sind allerdings zahlungspflichtig mit dazugehörigem Abo und nicht (quasi) gratis wie TNTSAT

Das mit dem Zahlungspflichtig macht nix. Ich werde da mal anrufen und nachfragen was für eine Hardware ich für meine Vu+ Duo2 benötige.
Kann ich denn HOTBird 13E einfach so empfangen oder muss ich da was an meiner Satelittenanlage verändern? Bin da leider kein Freak und kenne mich nicht besonders aus.

Gibt es denn eurer Meinung nach eine Chance, dass Programmierfreaks das mit TNTSat wieder hinbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Zahlungspflichtig macht nix. Ich werde da mal anrufen und nachfragen was für eine Hardware ich für meine Vu+ Duo2 benötige.
Kann ich denn HOTBird 13E einfach so empfangen oder muss ich da was an meiner Satelittenanlage verändern? Bin da leider kein Freak und kenne mich nicht besonders aus.

hotbird 13 ist mit einem zusätzlichen LNB einfach empfangbar ( in Zentraleuropa zumindest), mit der anderen weit verbreiteten Sat-Position 19,2E einfach kombinierbar.
Ansonsten brauchst du die Smartcard und OSCAM, die Smartcard wird im VuDuo2 im Kartenleser erkannt.
oder du nimmst das CI+ Modul von BIS und steckst das in den CI Schacht der VU

Nein keine Satire. Die Vu+ zu kaufen oder zu besitzen ist ja nich illegal. Es ist einfach ein ganz normaler Receiver, der mehr Möglichkeiten bietet und wenn man möchte eben auch illegale Möglichkeiten. Für den legalen Weg ist ja auch ein CI+ Slot vorhanden.

Einer der Vorredner meinte es gäbe für TNTSat auch ein CI+ Modul, das wäre ja am einfachsten ... Ci+Modul und Karte rein und läuft. Weiß das jemand sicher?

Was ist eigentlich das Nano Dings? Warum kann man den nicht auch mit OSCam oder halt einer anderen Softcam umgegehen?

- - - - - - - - - -

Ich mach mal einen neuen Thread auf zum Thema "franz Satfernsehen in Deutschland", sonst passt das Thema nicht mehr unter die Überschrift, damit auch andere Suchende einfacher zum Ziel kommen ....
Welchen Forenbereich sollte ich hierfür am besten nutzen ?

Die VU+ hat keinen legalen CI+ Slot, das läuft mit fremden Zertifikaten.

Es gibt ausserdem für TNTSAT kein consumer CI(+) Modul. Da musst du schon zu Fransat 5°W gehen.

Warum kann man den nicht auch mit OSCam oder halt einer anderen Softcam umgegehen?
Weil TNTSAT ständig neue Sicherhehitsmaßnahmen und Updates durchführt.

Ich habe noch das alte "Originalteil" in dem die Karte wunderbar läuft. Gibt es da keine Software um aus einem legalen Receiver den AES-Key irgendwie auszulesen ?

Einer der Vorredner meinte es gäbe für TNTSat auch ein CI+ Modul, das wäre ja am einfachsten ... Ci+Modul und Karte rein und läuft. Weiß das jemand sicher?
Schön wärs. :D Was soll das für ein Modul sein?

Ist schon Mist trotz Original-Karte nichts mehr gucken zu können. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die so hartnäckig ihre blöden Boxen durchsetzen wollen. Es geht doch sowieso nur um Grundverschlüsselung, daran verdienen sie ja nicht wie beim Pay-TV. Und ein CI-Modul mit dem die Karte garantiert läuft gibt es meines Wissens auch nicht.
Meiner Meinung sollte es doch wohl ausreichen, wenn sie sicherstellen, dass die Programme nur mit Original-Karte empfangbar sind.

Besorgt euch eine Fransat Karte, soweit ich weiss geht die ohne Probleme im Unicam

Naja, ein Kumpel von mir arbeitet darin und der besorgt diese Karten für seine Hotelanlagen

Wenn er eine Hotelanlage hat, muss / sollte er auch eine TNT / Fransat Pro Karte / Rahmenvertrag nutzen.

Zurück
Oben