Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Wie bekomme ich am besten die keys auf meine fun hätte eine easymouse2 und ein smargo da oder brauch ich was anderes kann mir das jemand erklärren oder machen ?

@benlux
Könntest du mir bitte auch die Config für die Karte schicken?

Gruß
Ralf

@ Dream-25,

Nur ne Fun reicht nicht !

Normalerweise wird der AES vom Original-Receiver gelesen (AES muss also im receiver vorhanden sein).

Das heist, dass AES in anderen Receiver simuliert werden muss.

Kann man mit OsCam + Emu machen.

Oscam simuliert den AES, und der Schlüssel über Softcam oder Funkarte.

Geht mit DosCam und Y-OsCam für AES-Schlüssel, und der eigendliche Key mit Softcam oder

Karte.

Hi,
Ich hab mal gestern die AES-Keys in meine oscam eingepflegt (besitze eine original Tnt-karte) aber es blieb dunkel. Wobei ich gestern da keine große Energie reingesteckt hatte aber laut log war alles ok. Ich muss heute nochmal genau schauen oder ist das vergebene Liebesmüh?

Gruß
Ymca72

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

NOCHMAL : ES GEHT NICHT MIT DER ORIGIANLEN OSCAM, SONDERN NUR MIT DOSCAM oder ymod!

Eine Funkarte zu nehmen ist höchst unsinning, da alle CAMs mit denen TNT derzeit läuft auch eine Emulation die deutlich schneller ist besitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok dan bin ich jetzt mal schlauer :-)

- - - - - - - - - -

Wie Instalier ich den am einfachsten die doscam oder ymod hab auf meiner dreambox openpli 4.0 hab immer schon rumprobiert und nie was hinbekommen wer es möglich dan die keys mit doscam einzulesen und an ein oscam server zu sharen und weiter zugeben über cccam ?

Weitegeben über CCcam geht nicht, da neue Viaccess ECM.

HI,
habe mal eine Frage, warum kann man kein OSCAM ymod aufeinem Igel Server installieren?
habe noch eine originale TNT Karte mit der ich nichtsanfangen kann
Julia

Hmm von meinem doscam Raspel zum meinem cccam 2.3.0. gigaquad geht es aber

Ja aber nicht als Reshare von einem CCcam Server.

Moin zusammen,

mich würde es auch mal interessieren, wie ich es anstellen muss, damit meine orig. TNTSAT wieder rennt.
Ich habe einen Igel mit IPC und eine Vu+ duo mit oscam.

Kann ich jetzt am besten eine doscam oder ymod oscam installieren auf der vu+ und damit die karte auslesen und diese dann an meinem igel weiter sharen?
Falls das die beste Lösung ist, bräuchte ich noch die geänderte Oscam version u den AES-Key. Könnte mir einer dieses zusenden?

Gruß kyro

Also im Cristor rennt sie, die original Karte, den habe ich als Reader per RADEGAST an mein OSCAM angeschlossen, rennt und rennt, und hat auch die Keychanges mitgemacht :) Nachdem diese Situtation auch schon lange so ist wird sie es wohl noch eine Weile so bleiben. Das Ticket im STB ist ja auch so gut wie tot. Der deut gepostete Code ist asbach uralt. Ach ja, HD laeuft auch in dem von mir beschrieben Setup. Man muss halt leider in den Cristor investiern :(

/Gompf

Quark! HD läuft auch ohne Cristor mit doscam oder ymod. Aktueller Code ist aussdem schon im SB und muss nur noch implementiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine Frage interessenshalber:
Alles soweit im grünen Breich. Wie kann ich nun aber erkennen, ob nun doscam oder oscam ymod im System läuft? Welche Datei verweist darauf?
Da ich bei jedem CAM-Update immer den ursprünglichen CAM-Namen in meinem System umbenennen bzw. anpassen muss, bin ich mir nicht mehr sicher was da eigentlich läuft.

Zurück
Oben