Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Scheint wohl nur mit Karte zu laufen, über die SoftCam.Key läuft da nix (jedenfalls bei mir nicht), hätte mich auch gewundert wenn man jetzt dazu übergegangen wäre das zu implementieren.

Habe ich schon, mit der funktioniert das auch tadelos :)
Dachte nur wie ich dein Posting gelesen das es mit den zukünftigen Versionen auch funktioniert, falsch gedacht .... ;)

Sorry, irgendwie mach ich was falsch:
Hier in der Database finde ich unter Oscam für Pingulux keine Oscam Versionen 8785 oder 8786?
Wo finde ich die dann?

Hallo Michael,

es gibt keine 8785 und 8786 für den Pingulux, weil al-ex83 so eine noch nicht kompiliert hat.
Teste die 8755 von ihm. Das ist die z.Z. letzte von ihm: Link ist nicht mehr aktiv.
Läuft auf meinem Pingulux perfekt.
Wenn du wegen TNT eine neuere Brauchst: bitte al-x83 darum für dich diese zu kompilieren.

Mlg Pilot

Fun 7: Testet: Link ist nicht mehr aktiv.
Habe die sh4-Oscam-Version nun auf meinem Edision-Pingulux-Receiver installiert und aktiviert. Irgendwo klemmt es noch? TNTSat ist noch nicht hell?
Meine "Oscam conf." ist noch die "bewährte" bisherige, als das alte TNTSat noch lief, bis auf die AESkeys, die habe ich aktualisiert. Wo kann es noch liegen?
Muss ich z.B. in der oscam.conf. die bisherige Datei "oscam.keys" auch ersetzen? Wenn ja, kann mir jemand die neue zukommen lassen?

@michael1
was steht in der log? ist die Karte überhauupt erkannt? etc....etc ...
wie schon in dem pm geschrieben brauchst du die softcam keys NUR, wenn du tntsat per emu laufen lässt ....
gruss,
symbi

Es gibt keine oscam.keys in der originalen OScam, dann hattest du irgendeine Mod Config.

Mit einem Log könnte man dir sicher weiterhelfen. Wichtig ist es auch den Loadbalancer zurückzusetzen, falls du ihn aktiviert hast und er die Statistiken abspeichert.

Hallo zusammen,
auch ich bräuchte was für den Pingu und würde mich natürlich über so ein Upload freuen.
Habe im Oscam Download Center zwar eine sh4 Ver. gefunden (oscam-svn8777-sh4-amino-webif-Distribution.tar.gz )

aber diese letzte Version ist vom 26.07. und ich glaube deshalb nicht, dass die TNTSAT Karte damit läuft... Habe es allerdings auch noch nicht getestet

Vor ein paar Stunde habe ich eine ganz frische gebaut. Link weiter oben im Thread.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

kann mir jemand mal nen tip geben? habe die tnt karte in der mouse, dm 800 newenigma 2.
habe allles wie hier beschrieben gemacht aber sobald cich die neue oscam binary kopiere geht mein oscam webif nicht mehr und es bleibt immer dunkel.
habe auf rechte geachtet, vorher oscam augeschaltet dann kopiert und umbenannt. was mach ich falsch?

re hadizz,
was hast du denn für eine oscam version???? hast du mal ne log?
gruss,
symbi

Die von mir gepostete Version ist aussschließlich für SH4 Boxen. Für die DM800 brauchst du eine MIPSEL binary.

Ich kann ja gerne was bauen, aber dann bitte auch sagen welche Box und nicht einfach wild draufloskopieren.

Zurück
Oben