Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tnt Sat emfangen

sn1per

Newbie
Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit meiner Gigablue Quad plus und open ATV 5.1 oscam läuft auch diese Karte zu benutzen damit ich die französischen sender empfangen kann

Bzw was benötige ich noch damit diese Karte läuft vielen Dank im Voraus

AW: Tnt Sat emfangen

Hi,
ich bin da vielleicht nicht ganz auf dem aktuellen Stand da mich die Franzosen nicht interessieren, aber sind die nicht nach wie vor über EMU offen, zumindest die SD Sender?
Könntest dann also auf deiner Quad OSEmu oder OScam-Emu installieren, mit der passenden SoftCam.Key wird das dann ohne Karte hell.

-supraracer

Hi,
die Karte sollte in Oscam laufen.
Schau mal hier:

Mit Osemu laufen glaub nur noch 2-3 SD-Sender per Key.

Gruß
janni1

Wichtig ist der aktuelle AES Key:

Dann klappt es auch mit den Nachbarn.
Grüße
VF

Und wie wird die Tnt-Sat Karte aktiviert bzw. aktualisiert ? Braucht man einen "original TntSat-fähigen" Receiver dafür ? Oder wird die Karte ab der Aktivierung für 4 Jahre gültig ?

TNT-SAT Karten müssen nicht aktiviert werden ... Kann direkt losgehen. Solange der AES Key stimmt, bleibt sie auch über OSCam hell. Leider ist das nicht immer der Fall. Dann brauchst du einen Originalreceiver, bis wieder ein aktueller Key veröffentlicht wird, damit es auch über OSCam funktioniert.

Ich frage, weil ich eine TNT-Sat Karte mit einem Strong TNT-Sat Originalreceiver vor kurzem erhalten habe. Die Frage war ob ich die Karte zuerst im Originalreceiver reinstecken muss, und dann in den Cardreader für Oscam, oder nicht unbedingt? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Karte 4 Jahre nach der ersten Aktivierung gültig wäre, stimmt das nicht mehr ?

Das mit den vier Jahren ist korrekt - jedenfalls nach meiner Kenntnis! Es dürfte relativ egal sein, ob sie zuerst im Originalreceiver war und dann in OSCam oder andersherum. Es gibt kein Pairing - insofern kann man da nicht viel falsch machen.

Also ich habe auf meiner Quad plus bereits aus kann laufen und auch einiges darauf freigeschaltet die durch bekomme ich keine französischen Sender hätte gerne TF1 und das wird nicht hell kann ich also diese Karte kaufen oder nicht nochmals diese Frage, ich möchte nicht die Karte kaufen und dann funktioniert die nicht beziehungsweise kann sie nicht aktivieren

danke für die Info, direkt mal eine bestellt, meine läuft bald aus ... (viel einfacher als die "fake-Bestellung" direkt aus Frankreich)

Hi HarryHase hast du die karte bereits laufen und in welchem Receiver

danke für die Info, direkt mal eine bestellt, meine läuft bald aus ... (viel einfacher als die "fake-Bestellung" direkt aus Frankreich)

Hallo HarryHase,
was ist denn bitte eine "fake-Bestellung" direkt aus Frankreich ?? :JC_hmmm:
Gruß,
symbi

Bei TNT direkt bestellen, da man nur Frankreich eintragen konnte, ging es mit einem Trick, einfach vor die PLZ die Landeskennung zu schreiben, dann kam die Karte auch im Ausland an.

Zurück
Oben